Battlefield 4: Video zeigt das Problem der ungenauen Treffererkennung

dito! netzwerkglättungsfaktor auf "0" & max. 40 ping zum server..dann gehts halbwegs...es ist einfach schlecht möglich über 100te kilometer bis zum server & zu nem gegner völlige simultanität aufzubauen.
bei ner lan kein problem aber im www siehts halt anders aus & mir ist auch noch kein shooter untergekommen der völlig frei davon siehe cs...es differieren meist die hitbox & der dargestellte körper mal mehr mal weniger & dies hängt von sehr vielen faktoren ab nicht nur vom spiel;)

mit der srr61 hab ich um die 1000 kills & ich spiel nur noch mit pka 3.4fach zoom einfach weil ab 6x zoom dieser reflektiert & treffen ab 300 meter eh sehr schwer wird wenn es nicht auch grad ein sniper is der das gras plattliegt:D & für alle entfernungen drunter reicht der kleine zoom völlig aus...& da macht sich die differenz mit der hitbox auch nicht so bemerkbar...wie gesagt möglichst server von diesem kontinent wählen;) denn ab ner ping von 100 isses eh luck ob man trifft oder nicht:D

Sorry aber das ist doch Quatsch und hat mit dem Thema nichts zu tun. Es ist doch offensichtlich das es viele andere Online Shooter das Problem der Hitboxen besser gelöst bekommen. Andernfalls würde BF4 ja gar nicht auffallen!

Server von diesem Kontinent und Ping unter 100, super Tipps übrigens, wer hätte daran schon gedacht.

Jetzt ein Tipp von mir, statt der ganzen Smileys wären Satzzeichen hilfreicher gewesen.

Ausser der Grafik bietet die BF Reihe nichts besonders für richtige Multiplayer Shooter Fans.

Also wegen der Grafik spielt ja wohl keiner Bf4, da hat ArmA III wesentlich besseres und vorallem realistischeres zu bieten, Gameplaymäßig sowieso.

Bei Bf4 sieht es so aus als hätte jemand besoffen mit den Farbfiltern rumgespielt, und wenn man in die Sonne schaut meint man am Horizont explodiert eine Atombombe.

ArmA III ist halt nicht von EA, deshalb macht PCGH da auch nicht so massiv Werbung für wie für Bf4.

BF3 hatte das Problem schon genauso, der Netcode ist schlicht sehr schlecht. Man stirbt ständig obwohl man schon lange in Deckung war. Man stirbt im Nahkampf (<50Meter) gefühlt bei jedem zweiten Kill gleichzeitig mit seinem Gegner. Neu in Battefield4 sind die "Sie sind im Kampf gefallen"-WTF-Momente. Keiner weiss warum oder wieso, es wird einem nichts gezeigt, man ist einfach tot.

Ältere Shooter wie CS,Quake, UT hatten in sehr viel besseres Gefühl was die Shooterkomponente samt Netcode anging, fühlte sich direkter und richtiger an. CoD MW2 war mein letzter CoD Teil und der war vom Netcode auch viel besser als Battlefield.

Äähm.. Ja?! BF4 bringt euch mehr Klicks, also wir das gemolken bis zum geht nicht mehr. Ist ja iwo normal, macht euch halt nur sehr unbeliebt wenn ihr laufend irgend nem Hype hinterher eilt...

Bedeutet die Vielzahl an Klicks aber nicht auch, dass Battlefield 4 das größere Publikum anspricht? Und damit letztlich auch Euch Leser (vermutlich) mehr anspricht?

Natürlich können wir auch ein Video über Arma 3 machen, aber wollt Ihr ernsthaft ein Video über Bugs in Arma 3? ;)

Gameplaytechnisch vergleichbar sind beide Titel ohnehin nicht. Arma ist eben eine Militärsimulation und BF 4 ein Ego-Shooter.

Naja, ich glaube Du weisst worauf ich hinausmöchte. Unbeliebt machen möchte ich mich nun wirklich nicht :)

Bedeutet die Vielzahl an Klicks aber nicht auch, dass Battlefield 4 das größere Publikum anspricht? Und damit letztlich auch Euch Leser (vermutlich) mehr anspricht?

Natürlich können wir auch ein Video über Arma 3 machen, aber wollt Ihr ernsthaft ein Video über Bugs in Arma 3? ;)

Gameplaytechnisch vergleichbar sind beide Titel ohnehin nicht. Arma ist eben eine Militärsimulation und BF 4 ein Ego-Shooter.

Naja, ich glaube Du weisst worauf ich hinausmöchte. Unbeliebt machen möchte ich mich nun wirklich nicht :)

Ja kann man sich schön reden mit dem Puplikum, geb ich dir recht. Andererseits frage ich mich warum wir (PC GAMES HARDWARE) unbedingt mit News über die Xbone oder PS4 zugebombt werden. Damit wieder zum Thema Klicks und der verlust der Qualität. Alter Hut bei PCGH. ;-)

Und es ist auch klar das wenn ihr Artikel über ein bestimmtes Thema schreibt sich dafür Leser finden. Du kannst eigentlich garnicht sagen das diese Artikel mehr Leser haben als andere, da es diese anderen ja einfach nicht gibt. Arma mag jetzt evtl. nicht das beste Beispiel sein, da Nischenprodukt. Nur würde ich meinen Hintern drauf verwetten, das wenn ihr mehr Artikel über Arma schrieben würdet, sich eine Leserschaft einfinden würde mit der Zeit. ;-) Aber Egal, ihr macht euer Ding und ich Pick mir das raus was mir zusagt. Was ich hier nicht finde, wird bei der Konkurenz konsumiert...

• Like
Reaktionen: CiD

Um den Punkt mal aufzugreifen, mir wäre das ARMA III Bug Video lieber gewesen als 3x soviele Bugvideos von GTA V welches noch nicht mal auf dem PC existiert!

Ging auch nicht darum ob die beiden Titel vergleichbar sind, sondern das eines im Fokus steht und das andere erst wieder erwähnt wird wenn die Server offline gehen...

Ja kann man sich schön reden mit dem Puplikum, geb ich dir recht. Andererseits frage ich mich warum wir (PC GAMES HARDWARE) unbedingt mit News über die Xbone oder PS4 zugebombt werden. Damit wieder zum Thema Klicks und der verlust der Qualität. Alter Hut bei PCGH. ;-)

Und es ist auch klar das wenn ihr Artikel über ein bestimmtes Thema schreibt sich dafür Leser finden. Du kannst eigentlich garnicht sagen das diese Artikel mehr Leser haben als andere, da es diese anderen ja einfach nicht gibt. Arma mag jetzt evtl. nicht das beste Beispiel sein, da Nischenprodukt. Nur würde ich meinen Hintern drauf verwetten, das wenn ihr mehr Artikel über Arma schrieben würdet, sich eine Leserschaft einfinden würde mit der Zeit. ;-) Aber Egal, ihr macht euer Ding und ich Pick mir das raus was mir zusagt. Was ich hier nicht finde, wird bei der Konkurenz konsumiert...

Das ist wohl auch ein Thema, dass sich endlos diskutieren lässt. Beispiel Konsolennews: Ein Teil wünscht es sich, da er möchte das PCGH über den Tellerrand blickt, der andere lehnt es ab und wünscht sich mehr Kernthemen zu reiner PC-Hardware.

Am Ende lässt es sich sowieso nicht jedem Recht machen, daher Danke für Deinen klugen Ansatz: "Ich picke mir raus was mir zusagt."

Um den Punkt mal aufzugreifen, mir wäre das ARMA III Bug Video lieber gewesen als 3x soviele Bugvideos von GTA V welches noch nicht mal auf dem PC existiert!

Die stammen übrigens von den PC Games Kollegen, sind aber auch bei uns zu finden. Aber ich verstehe worauf Du hinauswillst.

Grüße,
Tom

Steinigt mich, nennt mich Lowbob oder sonstwas, aber: Ich kann den ganzen Negativhype um Netcode und Hitbox absolut nicht nachempfinden. Ich hatte in den bisherigen 109 Stunden keinerlei Probleme damit.

Möglicherweise liegts aber auch daran, dass ich Sniperrifles niemals anfasse und sich im hektischen Infanteriegefecht auf kurze bis mittlere Distanz sowas einfach nicht bemerkbar macht (HC). Hitmarker gibts sowieso nicht, und bei 2-3 Salven wird irgendeine schon die Hitbox erschwischen :ugly:

Nein, nochmal ganz im Ernst: Es wird ja niemand dazu gezwungen, weiterzuspielen wenn er derbe Probleme damit hat. Wenn mir ein Produkt nicht gefällt, lasse ich es liegen. So geschehen bei ArmA3: Ich bin großer Fan der Serie, aber im momentanen Zustand lockt mich das einfach nicht vor den Bildschirm. Leider.

Na alles klar, dann filtern wir eben Werbung+Konsolennews und HypeGames, bleibt dann eben nur nicht viel übrig an Inhalten. Und genau darum gings.

Xbox One: Die (nervige) Erstinstallation im Video-Check, gleich unter der Amazon Werbung und dem Hype Game, musste nicht mal scrollen.

@PCGH_Tom
Ja das stimmt schon und da geb ich dir auch Hundert Prozent Recht das man es nicht jedem Recht machen kann. Aber Konsolen News bei PCGH ist so wie Fußball News im Nagelstudio. Kapich?! :D

@PCGH_Tom
Ja das stimmt schon und da geb ich dir auch Hundert Prozent Recht das man es nicht jedem Recht machen kann. Aber Konsolen News bei PCGH ist so wie Fußball News im Nagelstudio. Kapich?! :D

LöL. Netter Vergleich. Angesichts der Hardware der "Next Gen" würde ich aber eher sagen die neuen Konsolen sind PCs für *Was hier steht darfst Du Dir denken ;)*

Also Client Basierte Treffer-Berechnung finde ich nicht gerade Klasse.

Oft habe ich mich hinter eine Ecke gehechtet und das Gefühl gehabt "hinter der Wand" erschossen zu werden auch mit vollem Life.
Durch Verlagern der Treffer-Berechnung zum jeweiligen Client ist der, der ausweicht, durch die Latenz massiv im Nachteil.

Jetzt weis ich auch woher dieses nervige Gefühl beim spielen kommt.

Zur Netzwerkglättung:
Das ist doch der letzte Bullshit.
Das kaschiert nur das das Spiel nicht gut läuft. AUch bei 200 Pings siehts dann noch flüssig aus und trotzdem geht nichts mehr richtig.
Das sollte Default auf 0 sein. Das ist kein Feature das ist ein Bug und sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich wiederhole: Beißt euch doch bitte nicht über Wochen an denselben Themen fest. Die Artikel über neue Hardware beziehen sich fast nur noch auf GPU-Releases der beiden "Großen" oder Ei-Fon X. Gibts denn sonst gar nichts?

Hin und wieder ist mal eine Perle dabei, wie der 1ms Monitor oder der Artikel zur Ausfallquote von HDD's aber davon darf es gern mehr sein.

SRY 4 OT

@PCGH_Tom: Mein Respekt hast du schon mal, allein dafür, dass du dich hier unseren Fragen/ Unterstellungen stellst. TOP!
Aber die Ironie des GTA V Videos von den PC-Games Kollegen ist dir schon aufgefallen , oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück