Battlefield 4: Verbesserter Netcode kommt mit dem nächsten Update

AW: Battlefield 4: Verbesserter Netcode kommt mit dem nächsten Update

Für einen 1080p Stream, den ich ziehe, brauche ich 1MBit Upload nur damit ich beim Dienstleister anfragen kann, ob er mir das Videomaterial schicken kann?
Davon mal abgesehen, dass die Latenz bei einem Stream schon fast egal ist. Hauptsache die Pakte kommen gleichmäßig an.

Schlechte Leitung* ist schlechte Leitung. Nuff said.

Sollte BF4 gut 8 Monate nach Release endlich mal spielbar sein? Ich will es fast nicht glauben ...

Der englische Naruto würde jetzt sagen: "BELIEVE IT!" :lol:

*je nach Einsatzgebiet

Dann fehlt ja jetzt nur noch richtige Mantle optimierung für die HD7K Serie.

Laut Benchmarks ist mein i5 im CPU Limit mit einer HD7000 Karte langsamer als ein Phenom 2 X6 mit einer R9 290X. :(

Zudem klebt er ständig bei 95-97% last. Nicht schön... Wenn AMD und DICE das ENDLICH mal hinbekommen würden....

eine vollständige CPU Auslastung ist eigentlich ja sehr sinnvoll. Wozu CPU Leistung brach liegen lassen.
Das ist ein allgemeines Missverständnis. Wo hakt es denn bei Dir?
Oder meinst Du die GraKa Auslastung?

Schlechte Leitung ist schlechte Leitung. Nuff said.

Achso, also bin ich daran Schuld, dass in Deutschland die Uploadraten der letzte Dreck sind.
Ich sehe einfach mal großzügig davon ab, dass es beim Streaming Puffer gibt, die mangelnde Konnektivität halbwegs ausgleichen oder gibt es bei Spielen neuerdings auch Puffer, die Spielerdaten und ihre Position schon vorher rausgeben, bevor sie dort sind, falls sie überhaupt dort jemals ankommen sollten?

Der Vergleich zwischen Videostream und Videospiel ist sowieso sinnlos, nur weil beide (nach Schreibweise variierend) mit Video anfangen kann man sie noch lange nicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Achso, also bin ich daran Schuld, dass in Deutschland die Uploadraten der letzte Dreck sind.

Wenn der Entwickler diese Spieler nicht bedienen will, du das weisst aber das Spiel trotzdem spielen willst, dann ist das deine "Schuld" ja. :ugly:

und dass du kein bisschen auf meinen Post eingegangen bist.

Und du hast meinen Post missinterpretiert/sinnlos beantwortet und jetzt?

Ich sehe einfach mal großzügig davon ab, dass es beim Streaming Puffer gibt, die mangelnde Konnektivität halbwegs ausgleichen oder gibt es bei Spielen neuerdings auch Puffer, die Spielerdaten und ihre Position schon vorher rausgeben, bevor sie dort sind, falls sie überhaupt dort jemals ankommen sollten?

Ich habe einfach nur gesagt:
Wenn die Leitung für Echtzeit 1080p nicht reicht, dann kann weder ich noch der Anbieter etwas dafür.

Somit bist du völlig an meiner Aussage vorbei.

P.S. Twitch wäre hier ein besseres Beispiel gewesen, da Puffer fast nicht existent, durch Live Stream.

Edit: habe jetzt Lovefilm durch Twitch ersetzt in der original Aussage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eine vollständige CPU Auslastung ist eigentlich ja sehr sinnvoll. Wozu CPU Leistung brach liegen lassen.
Das ist ein allgemeines Missverständnis. Wo hakt es denn bei Dir?
Oder meinst Du die GraKa Auslastung?

Na ja, meine GPU ist nicht immer voll ausgelastet und wird ausgebremst. Wenn die CPU richtig limitiert fällt die Framerate im schlimmsten Fall auf 45-50 FPS, obwohl die GPU noch genügend Leistung übrig hätte. Das ist mir zu wenig. Niedrigere Details helfen da wenig. Erst mit "mittel" steigen die FPS wieder und die CPU last sinkt. Mantle sollte das CPU Limit eigentlich in den Bereich der 80-100+ FPS verschieben. In wirklichkeit habe ich aber durch Mantle max 5-10 FPS gewonnen.

Die CPU Last wird mit Mantle momentan nur mit einer R9 290(X) nennenswert gesenkt. In Verbindung mit einer HD7K Karte ist der i5 total überfordert. Wie gesagt, mit einer R9 290 ist selbst ein X6 schneller.

Bisher hieß es im ersten Mantle Treiber ende Januar, dass Mantle auf den HD7K Karten zwar funktioniere, aber noch nicht optimiert wurde. So stand es im Changelog. Seitdem ist nichts passiert. 4 Monate sind vergangen....

Zuletzt bearbeitet:

Bisher hieß es im ersten Mantle Treiber ende Januar, dass Mantle auf den HD7K Karten zwar funktioniere, aber noch nicht optimiert wurde. So stand es im Changelog. Seitdem ist nichts passiert. 4 Monate sind vergangen....

Ja seit dem "angeblichen" WQHL Release von Mantle mit 14.4 glaub ich, hat so ziemlich jede Mantle News aufgehört oder? Selbst der neue BF4 Patch hat nur Mantle Optimierung für Crossfire.

Wenn der Entwickler diese Spieler nicht bedienen will, du das weisst aber das Spiel trotzdem spielen willst, dann ist das deine "Schuld" ja. :ugly:

Das ist dann wohl eher weniger meine Schuld, eher die Schuld der deutschen Netzwerkstruktur, die zu horrenden Preisen absolut lächerliche Uploadraten bereitstellt.

Und du hast meinen Post missinterpretiert/sinnlos beantwortet und jetzt?

Touché

Ich habe einfach nur gesagt:
Wenn die Leitung für Echtzeit 1080p nicht reicht, dann kann weder ich noch der Anbieter etwas dafür.

Der Anbieter kann natürlich nichts dafür, es sei denn, seine Server sind so schwach, dass sie den ganzen Anfragen nicht folgen können.

P.S. Twitch wäre hier ein besseres Beispiel gewesen, da Puffer fast nicht existent, durch Live Stream.

Twitch läuft nicht einmal bei mir in 360p ohne Nachladeruckler, ob 3 MB/s wohl zu wenig sind dafür? :)

Das ist dann wohl eher weniger meine Schuld, eher die Schuld der deutschen Netzwerkstruktur, die zu horrenden Preisen absolut lächerliche Uploadraten bereitstellt.

Deswegen ja "Schuld" in Anführungszeichen. :D

<3

Der Anbieter kann natürlich nichts dafür, es sei denn, seine Server sind so schwach, dass sie den ganzen Anfragen nicht folgen können.

Teilweise ein Twitch Problem z.B. ja.

Twitch läuft nicht einmal bei mir in 360p ohne Nachladeruckler, ob 3 MB/s wohl zu wenig sind dafür? /sarcasm

Anscheinend schon, denn ich habe 12MB/s (KbD) und bei mir läufts einwandfrei bei jedem Channel auf "Source". :ugly:

Keine Ahnung ob es dir wichtig ist, aber schonmal den Twitch-fix probiert?

soa nach einer stunde auf nem boltsniper only deathmatch server kann ich sagen es ist um welten besser!!! den frequenzdingstaschalter auf anschlag bzw. mit standart verglichen & es ist ein deutlicher unterschied zu spüren!

nach einigen monaten bf4-abstinenz & einiger arma3 erfahrung in dieser zeit, fällt einem aber extrem auf was das fürne effekthaschende kiddiecomicgrafik ist:what::daumen2:. das schlimmste sind die flugbahnen welche man in der luft sieht somit hat der erstschiessende (wenn der auch ne sniper hat, sowie auf dem server wo ich grad spielte quasi keine chance! ) die zeit die der brauch um den nächsten schuss abzugeben hat der längst einen von mir sitzen weil man exakt orten kann woher der schuss kam mit den "tollen" linien. naja mein k/d hat sich mal schnell um den faktor 3 verbessert weil man nun wirklich trifft was man sieht:daumen: fürne ne schnelle arcarderunde zwischendurch reicht das game für ernsthaftes halbwegs realistisches gameplay empfehle ich arma 3;)

nach einigen monaten bf4-abstinenz & einiger arma3 erfahrung in dieser zeit, fällt einem aber extrem auf was das fürne effekthaschende kiddiecomicgrafik ist:what::daumen2:

Verpack deine Meinung ruhig so beleidigend, musst dich nur nicht wundern, wenn man dich für ein AO hält. ^^

Ob sie es wirklich mit einem verbesserten Netcode hinbekommen, oder ob es ein Reinfall wird :D

Haben sie doch schon, kannst uns doch fragen. xD

Ob es nochmal besser wird, werden wir allerdings noch sehen müssen. ^^

Für mich kommt der Fix zu spät - BF4 wird wohl eher nicht nochmal runtergeladen. :daumen2:

Heißt das, das Spiel ist jetzt spielbar, und man kann es sich holen? :ugly:

Nein; macht aber viel Spass (wenn man etwas masochistisch veranlagt ist) :ugly:

@Thema
Der Netcode von Battlefield 4 war stets einiger Kritik der Spieler ausgesetzt ....
Nur BF4 und nur der Netcode :what:

Für mich kommt der Fix zu spät - BF4 wird wohl eher nicht nochmal runtergeladen. :daumen2:

Bei sowas könnt ich einfach nur :wall: Erst motzen alle, dass es nicht funktioniert und wenns dann einigermaßen funktioniert ists auch nicht recht. :daumen2:

Bei sowas könnt ich einfach nur :wall: Erst motzen alle, dass es nicht funktioniert und wenns dann einigermaßen funktioniert ists auch nicht recht. :daumen2:

:lol: Lass dich doch von sowas nicht aufregen, wenn mir solche "Battlefield Fans" im Spiel unterkommen ist mein einziges Ziel die zu Fraggen bis diese dann entweder ausflippen (Chat) oder gleich Rage-quitten.In Foren kann man solche Gestalten dann getrost ganz links liegen lassen, weder deren "meinung" noch Ratschläge sind von Bedeutung. :ugly:

Zurück