Battlefield 4 und Call of Duty: Ghosts im Spielbarkeitscheck: Taugt der Multiplayer nach den Update-Orgien?

Und genau das ist das Problem an den ganzen "Spieleredakteuren". Läufts bei ihnen, wird ein Artikel drüner geschrieben und alles ist gut. Du lebst sowas von NICHT in der Realität...

Der Redakteur hat es doch auf zwei verschiedenen Systemen getestet und konnte eben keine größere Probleme feststellen.
Soll er etwa in ganz Deutschland Hausbesuche machen und dort testen?

Für mich ist sein Fazit legitim.
 
Durch die technischen Mängel haben eigentlich beide im Topic erwähnten Spieler einen sehr hohen hohen Frustfaktor. Im Grunde ist es momentan wirklich egal welches Spiel ich mit meinen Freunden spiele, irgendwo ist immer der Wurm drin. Schafft man es bei BF 4 auf den gleichen Server ins gleiche Team zu kommen, raucht keine 30 Minuten später das Spiel oder der Server ab. Spielt man stattdessen eine Runde Ghosts darf man sich auf ein Spiel freuen, dass wenn's dumm läuft nicht nur derbst laggt sondern auch noch in der Lage ist selbst aktuelle Hardware mit seiner minderwertigen Grafik an die Belastungsgrenze zu bringen.
Ganz ehrlich, in diesem Herbst ist man als PC Spieler verraten und verkauft. Und die wohl bitterste Erkenntnis ist die Friss oder Stirb-Mentalittät, die bei den Publishern mitlerweile flächendeckend vorhanden ist. Es mag zwar stimmen dass, gemessen am Konsolenmarkt, das Pc-gebundenes Spielen immer mehr zur Randerscheinung wird, dennoch stellt das niemandem einen Freibrief dafür aus, massenhaft minderwertige bzw. unausgereifte Produkte auf den Markt zu werfen. Ich sehe hier auch weniger die Entwickler in der Verantwortung als die die Publisher die dahinterstecken, denn diese gehen vermutlich bereits beim geringsten Anzeichen einer geschmällerten Gewinnmarge an die Decke und drohen mit den Entwicklern mit infernalischen Konsequenzen.
Naja es war ja iwie klar, dass man als PC-Spieler nach der Geschichte mit den Killerspielen irgendwann einen neuen Erzfeind bekommt. Aber das dieser ausgerechnet aus der Industrie kommt, die durch den Pc überhaupt erst groß geworden ist, das ist bitterste Ironie....:lol:
 
wenn ich ehrlich bin, habe ich seit bf4 release wirklich null probleme gehabt ! :daumen:

denoch gebe ich zu das es 2 mal bei mir vorgekommen ist mit servercrash, aber hey das ist sicher kein spiel problem sondern server problem !!!
 
Ich bin ja mittlerweile überzeugt das Tom nen nebenjob bei der EA Qualitaetssicherung hat, auf deren 2 Rechnern lief es zum release garantiert auch super ! :D

( @ Kero beleidigungen haben hier nichts zu suchen, tom ist auch nur nen Mensch, allerdigns haette ich mich sehr gefreut wenn etwas mehr recherche stattgefunden haette und der Artikel auch wesentlich kritischer geschrieben waere )
 
Naja. Wollen wir mal höflich bleiben. Man könnte im Gegenzug auch behaupten: "Bei mir läuft's nicht also läuft's bei keinem.".

Es ist nun mal Fakt, dass Battlefield mittlerweile besser läuft als zum Start. Läuft es perfekt? Noch lange nicht. Wird im Video auch erwähnt. Hat DICE noch einiges an Arbeit vor sich? Klar, wird ebenfalls im Video erwähnt.

Keep calm and wait for more Patches ;)

Ich finde es super von Euch das ihr gerade bei solch großen Spielen auf der Matte bleibt und nachtestet. Ich bin/war ja auch so ein Fraggle der sich anfangs über mögliche Parteiheit bei Spieletests aufregte. Super Sache das. Bin mir dennoch immer noch arge uneins in Ghosts zu investieren obwohl es bereits unter 40€ gefallen ist. :/
 
Ich muss lenne 0815 Recht geben, zwar crashen bei meinen Freunden und mir die Rechner nicht, jedoch besteht weiterhin ein Problem mit dem Netcode, leichtes Rubberbanding ist nicht die Seltenheit, trotz 15ms Ping,

Auch hier sitzt der Fehler (wahrscheinlich) vor dem PC. Was hast du bei Netzwerkglättung eingestellt?
 
BF4 is eine Bughölle. Schlechteste Netcode seit Jahren,stark ungebalancte Waffen,schlechte Soundortung,man hört nichtmal schnell laufende Feinde - ein no go in einem Shooter. Man bleibt ohne Ende an Dingen hängen,Jets können ineinander rasen aber nichts passiert,peinlich. Man stirbt instant ohne das der Gegner auch noch den Hauch einer Leistung bringen muss - Dauerfeuer und gut etc etc etc

BF3 ist die deutlich bessere Wahl.Es ist zwar auch kein Top Spiel,das Gameplay und die Technikmacken sind aber erträglicher.
 
Mal ab vom Rubberbanding welches nur nervig ist gibts noch ganz andere schicke bugs:

https://www.youtube.com/watch?v=3vDOC1V6GM8

Den One Hit Kill bug und der "in Deckung und trotzdem tot" hab ich auch. Letzteren gibt es seit Bad Company und wird auch nicht gefixt werden können, weil im gegensatz zu Battlefield 2 nun alles der Server macht und nicht der Client.
Rubberbanding liegt aber zu 99% an falschen einstellungen beim Clienten.
 
Durch die technischen Mängel haben eigentlich beide im Topic erwähnten Spieler einen sehr hohen hohen Frustfaktor. Im Grunde ist es momentan wirklich egal welches Spiel ich mit meinen Freunden spiele, irgendwo ist immer der Wurm drin. Schafft man es bei BF 4 auf den gleichen Server ins gleiche Team zu kommen, raucht keine 30 Minuten später das Spiel oder der Server ab.[...]

oh da solltet ihr auf weniger gefüllte Server gehen. In BF4 hat DICE sogar ein Teamchanger eingebaut, sodass das Freundessquad in ein Team kommt - ggf erst nach ein paar Minuten aber es geht automatisch und man wird in ein Squad einsortiert (im Battlelog in einer Gruppe sein mag Voraussetzung dafür sein). Das klappt verblüffend gut bei uns (bis zu 5 Leute).
 
Also grundsätzlich kann man von Otto Normalspieler schon etwas Mithilfe erwarten, damit das Game vernünftig läuft:

- Aktuelle Graka-Treiber (auch keine Scheu vor Beta-Treibern!)
- Windows gepatcht
- Punkbuster aktuell
- Sich mit der Netzwerkglättungsoption beschäftigen.
- Keine Müll-Tools auf dem System (CCleaner und Konsorten)

Bei mir läuft das Game keinesfalls fehlerfrei, aber trotzdem noch akzeptabel. Habe ca. alle 3 Stunden mal einen Client-Crash und die Hitbox ist noch nicht normal, aber keinen Grund zum Rumheulen.

Jetzt lasst DICE mal die letzten Fehler in Ruhe rauspatchen, dann passt es schon. Man kann so ein Spiel leider auch zerreden. :daumen2:
Ich sehe eher den technischen Fortschritt, der mit dem Game einhergeht (Levolution, Wellen bei Paracel Storm, Wetterwechsel!). Das ist alles nicht in 3 Sekunden programmiert und sofort zu 100% fehlerfrei...

Lieber so als einen 100sten Call Of Duty-Teil ohne technischen Fortschritt...no risk, no fun.
 
Ich bin ja mittlerweile überzeugt das Tom nen nebenjob bei der EA Qualitaetssicherung hat, auf deren 2 Rechnern lief es zum release garantiert auch super ! :D

( @ Kero beleidigungen haben hier nichts zu suchen, tom ist auch nur nen Mensch, allerdigns haette ich mich sehr gefreut wenn etwas mehr recherche stattgefunden haette und der Artikel auch wesentlich kritischer geschrieben waere )

Schön wärs. Bisher habe ich für meinen Nebenjob allerdings noch kein Geld bekommen.

Wo ich aber immer noch nicht dahinterkommen bin: Ihr scheint den Eindruck zu haben, als hätte ich BF4 über den Klee hinaus gelobt. Tue ich aber doch gar nicht. Im Gegenteil, ich weise mehrfach darauf hin, dass es immer noch Probleme gibt. Und ich bleibe bei meiner Aussage:

BF4 läuft bei weitem noch nicht perfekt, aber spürbar besser als zum Release.

Wie siehts aus: Wollt ihr in einigen Wochen einen erneuten Check?
 
Den One Hit Kill bug und der "in Deckung und trotzdem tot" hab ich auch. Letzteren gibt es seit Bad Company und wird auch nicht gefixt werden können, weil im gegensatz zu Battlefield 2 nun alles der Server macht und nicht der Client.
Rubberbanding liegt aber zu 99% an falschen einstellungen beim Clienten.

100% Falsch, BF4 setzt auf client side hit detection, grade erst diese Technik ermoeglicht rubberbanding etc. Das ist aber nicht in vollem umfang Dice an zu lasten, bei cshd wird es immer rubberbanding geben, "Einstellungen" haben damit rein garnichts zu tun, viel eher die latenzen, saubere implementation.

Schön wärs. Bisher habe ich für meinen Nebenjob allerdings noch kein Geld bekommen.

Wo ich aber immer noch nicht dahinterkommen bin: Ihr scheint den Eindruck zu haben, als hätte ich BF4 über den Klee hinaus gelobt. Tue ich aber doch gar nicht. Im Gegenteil, ich weise mehrfach darauf hin, dass es immer noch Probleme gibt. Und ich bleibe bei meiner Aussage:

BF4 läuft bei weitem noch nicht perfekt, aber spürbar besser als zum Release.

Wie siehts aus: Wollt ihr in einigen Wochen einen erneuten Check?


Sehr gerne, letzendlich regt es ja diskussionen wie diese an, was da jeder fuer sich draus macht ist ja letzendlich individuell.
 
Dann bin ich also nicht der einzige dem das passiert.

Ich habe zwar keine Abstürze mehr, aber man kann anscheinend nicht mit 2 Accounts ausm Gleichen Netzwerk auf den gleichen Server joinen:\

Doch, das geht sehr wohl......wir haben schon mit 8 Leuten über meine 32er Leitung ohne Probleme auf unserem Server gespielt.
Überhaupt kein Problem !
 
Dann bin ich also nicht der einzige dem das passiert.

Ich habe zwar keine Abstürze mehr, aber man kann anscheinend nicht mit 2 Accounts ausm Gleichen Netzwerk auf den gleichen Server joinen:\

Dieses Problem gab es auch schon bei BF3, das trat vor allem in Kombination mit einem Telekomrouter auf. Dafür gab es dann Guides wie man welche ports an unterschiedliche IPs im Netzwerk verteilt.
 
Ist das euer Ernst ?

Ich spiele grade täglich BF4 zusammen mit mehreren Freunden, Client und Servercrashes treten alle paar Minuten auf !
Die Message vom Artikel muss ganz klar lauten Spieler zu warnen ihr Geld für Halbfertige Spiele auszugeben und nicht "Funktioniert jetzt alles super" !
Bei mir läuft es tatsächlich wunderbar. Es funktioniert alles super.
 
Ich bin ja mittlerweile überzeugt das Tom nen nebenjob bei der EA Qualitaetssicherung hat, auf deren 2 Rechnern lief es zum release garantiert auch super ! :D

( @ Kero beleidigungen haben hier nichts zu suchen, tom ist auch nur nen Mensch, allerdigns haette ich mich sehr gefreut wenn etwas mehr recherche stattgefunden haette und der Artikel auch wesentlich kritischer geschrieben waere )

Beleidigungen, Häää????:wall:
 
Das Spiel raucht nicht mehr ab, ich kann mich connecten und zocken, die Performance geht mittlerweile auch mehr als in Ordnung und die Ribbons werden nun auch übernommen^^ Allerdings kann ich:

Einige merkwürdige Kills in denen nicht klar ersichtlich war, wie uns der Gegner erspäht hat, kamen aber immer noch vor.

sowas von bestätigen :schief:

Auch laggt es bei einer Latenz von ~ 20 ms und einer sehr lieblichen Netzwerkglättung trotzdem immer noch mehr als nötig :P
 
Beleidigungen, Häää????:wall:

Die Aussage ich würde sowas von nicht in der Realität leben ;) Nicht direkt eine Beleidigung, aber höflich ist imho anders :) Aber hey: No hard feelings.

Bei einem erneuten Spielbarkeitscheck gehe ich mehr auf Sound-Bug, Rubberbanding & Co. ein. In diesem Artikel ging es mir um das Gesamterlebnis BF4, dass sich in meinen Augen verbessert - nicht perfektioniert hat.

Zudem möchte ich hier noch eine Einladung an alle aussprechen:

In einigen Wochen, wenn wieder einige Patches ins Land gezogen sind, werde ich BF 4 einem erneutem Check unterziehen. Dieser wird auf unserem PCGH-Community-Server stattfinden. Ich würde mich enorm freuen, wenn sich möglichst viele von Euch mir anschließen und wir gemeinsam den Test machen.

Den genauen Zeitpunkt geben wir dann zeitnah über die üblichen Kanäle (Webseite, Facebook & Co.) bekannt.

Grüße,
Tom
 
Zurück