Battlefield 4: Termin der Open-Beta bekanntgegeben

Bin gespannt wie BF 4 was taugt oder eben nicht. ^^
Um das zue sehen wird die Beta schon taugen, kaufen werd ichs mir aber eh erst etwas später und nicht gleich zu Release.
Mit dem ganzen drum herum findich das einfach zu teuer.

Ich freu mich drauf :)

Ich gebe all denen Recht, die sagen, dass sie erstmal die Beta abwarten und dann schauen ob sie es sich kaufen oder nicht. Rein von der Logik her ist es sicher eine gute Entscheidung.
Bei mir war es mehr oder weniger mal wieder "MUSS ICH UUUUNBEDINGT HABEN!"-kauf. Möglich das ich enttäuscht werde, möglicherweise aber auch nicht.

Man sollte da, denke ich, einfach mal neutral ran gehen. Ich kann mir auch alles madig und schlecht reden. Aber ich kann es auch einfach mal auf mich zukommen lassen.

In der BF3-Beta gab es ja noch einige Probleme. Man ist bzw. durch den Boden geglitched. Um nur ein Beispiel zu nennen. Das wurde ja noch rechtzeitig vor dem Verkauf gefixed. So wie ein paar andere Probleme ebenfalls.
Deshalb sollte man so eine Beta auch immer mit Vorsicht genießen :)

Das Problem ist doch folgendes, du kannst die Punkte nicht einzelne betrachten und bewerten, du musst sie im Zusammenhang sehen.

Bsp: Ich bin Pionier und kämpfe gegen einen Panzer.

Ich habe begrenzte Munition, er nicht.
Wenn er mich unter Feuer nimmt, bin ich unterdrückt (ich bekommen keinen Heal mehr), ich kann den Panzer nicht unterdrücken.
Wenn er Panzerung und Rauch hat, und ich ihn beschiesse, dann macht er kurz rauch, zieht sich zurück und heilt sich.

Mir geht iwann die Munition aus. Er ist nach kurzer Zeit wieder voll geheilt und hat immer noch unendlich Ammo.

Es kann ja auch nicht die Lösung sein, das 50% des Teams Pionier sein sollen. Es muss möglich sein das man 1 vs 1 gegen einen Panzer kämpfen kann, klar das geht noch, aber es ist deutlich zu Laster der Infaterie und zu Gunsten des Panzers.

Würde man die automatische Heilung (für Infanterie und Fahrzeuge) komplett abschaffen, für Fahrzeuge begrenzte Munition einführen und die Unterdrückung abschaffen, wäre die von mir beschriebene Situation eine ganz andere und vorallem fairere. So wie es z.b. in frühereren Teil der Fall war.

Ich sags mal so.

Nicht umsonst gibt es Leute die den so genannten Javelin Squad spielen. Mehr brauchst du für ein Team nicht wenn das gute Leute sind die wissen wie und wo sie am besten treffen.

Klar ist es kaum bis nicht machbar wenn man gerade alleine auf dem Server spielt ohne Kumpel XY im Teamspeak.

Wie justmy2cents schon sagt. Das eigene Team hat auch Fahrzeuge. Diese werden wiederum auch von Killgeilen Lappen besetzt die lieber einen Scharfschützen über die ganze Map jagen anstatt sich mit den gegnerischen Fahrzeugen zu beschäftigen.
Ich habe wirklich selten erlebt das Panzer aus meinem Team wirklich dermaßen den Gegner belagert haben dass ich freibahn Punkte einnehmen konnte.

Andererseits nimm es selbst in die Hand.
Hol dir 3 Leute aufn TS und spiel den JAV Squad.

1x Support
2x Pionier mit Javelin
1x Sniper mit SOFLAM

Such euch nen hohen Punkt, lasst den Scharfschützen anvisieren und haut alles Weg. Klappt wunderbar und hilft dem Team sehr viel weiter.

Ich sags mal so.

Nicht umsonst gibt es Leute die den so genannten Javelin Squad spielen. Mehr brauchst du für ein Team nicht wenn das gute Leute sind die wissen wie und wo sie am besten treffen.

Klar ist es kaum bis nicht machbar wenn man gerade alleine auf dem Server spielt ohne Kumpel XY im Teamspeak.

Wie justmy2cents schon sagt. Das eigene Team hat auch Fahrzeuge. Diese werden wiederum auch von Killgeilen Lappen besetzt die lieber einen Scharfschützen über die ganze Map jagen anstatt sich mit den gegnerischen Fahrzeugen zu beschäftigen.
Ich habe wirklich selten erlebt das Panzer aus meinem Team wirklich dermaßen den Gegner belagert haben dass ich freibahn Punkte einnehmen konnte.

Andererseits nimm es selbst in die Hand.
Hol dir 3 Leute aufn TS und spiel den JAV Squad.

1x Support
2x Pionier mit Javelin
1x Sniper mit SOFLAM

Such euch nen hohen Punkt, lasst den Scharfschützen anvisieren und haut alles Weg. Klappt wunderbar und hilft dem Team sehr viel weiter.

Klar wenn es so läuft hilft es. Aber wenn ich mal als Scharfschütze Soflam bedienen und den Leute sagen, nehmt die Javelin, ignorieren das 90-95% aller Mitspieler, bin ich Pionier mit Javelin und bitte um Soflam, das selbe in grün.

Und genau an der Stelle ist Autoheal und unendlich ammo einfach mal unbalanced, das kann man schönreden, wie man will.

Klar wenn es so läuft hilft es. Aber wenn ich mal als Scharfschütze Soflam bedienen und den Leute sagen, nehmt die Javelin, ignorieren das 90-95% aller Mitspieler, bin ich Pionier mit Javelin und bitte um Soflam, das selbe in grün.
Du kannst doch nicht von irgendwelchen Leuten irgendwas verlangen. Es war die Sprache von "such dir Leute und mach mit denen im TS" und nicht irgendwas während dem Game in den Chat gebellt und wildfremden Leuten irgendwas befehlen. Das ist doch kein Teamplay.

10% von 32 sind immerhin 3 Personen. Das ist eine Menge.

Und genau an der Stelle ist Autoheal und unendlich ammo einfach mal unbalanced, das kann man schönreden, wie man will.
An genau welcher Stelle? Dein 1on1 gegen einen Tank? Dann machst du dich mit dieser Aussage mehr als lächerlich.

Gibt es auch die Möglichkeit im Lan mit Bots zu Spielen? Bzw überhaupt mit Bots?
Nein, gibts nicht.

Naja gut. Da kann man sich jetzt lange drüber streiten. Keine Ahnung. Ich hatte noch nie das Verlangen danach alleine BF zu daddeln. Hatte mindestens 2 Leute im TS dabei die mitgemacht haben.

Ob wir jetzt Caspian oder Oman gespielt haben. Wir haben uns den höchsten Punkt gesucht und so lange wie möglich versucht da oben durchzuhalten.

Hat wunderbar funktioniert. Setzt natürlich voraus das der Sniper seinen Soflam auch ordentlich bedienen kann.

An genau welcher Stelle? Dein 1on1 gegen einen Tank? Dann machst du dich mit dieser Aussage mehr als lächerlich.

Guck dir BF1942 und BF2 an. 1 vs 1 gegen Panzer die kein Autoheal und begrenzt Ammo hatten, und trotzdem hat es funktioniert.

Es ist einfach anspruchslos, wenn die Leute sich um die Munition keine Sorgen machen müssen, und nur kurz aus der Feuerline rausmüssen umd sich zu heilen.

Panzerkämpfe und Flugzeugkämpfe waren früher einfach anspruchsvoller, ohne das BF gleiche eine Sim wie z.b. Arma war. Und das war einfach besser, weil es unteranderem den statsgeilen Pöbel ferngehalten hat.

Drehen wir mal die Sache um:

Du beklagst dich über Anspruchslosigkeit, weil dir die Panzer wieder abhauen und sich automatisch vollheilen und forderst deshalb die Abschaffung von Autoheal. Und das alles natürlich unter der Argumentation, dass du eh nicht wegen Unterdrückung vom Autoheal profitierst.

Auf gut deutsch heißt das, einen Panzer anzugreifen und zu zerstören ist DIR zu anspruchsvoll, weil du selbst nicht vom Autoheal profitierst, du anscheinend nicht in der Lage bist den Panzer in einer für dich sinnvollen Situation anzugreifen und drittens, du anscheinend zu schlecht bist, ihn infight zu halten, damit deine so oft kritisierte Autoheilung eben genau nicht eintritt.

Du allerdings, willst das nicht zugeben und schiebst das auf die angebliche Anspruchslosigkeit des Tanks.
Guck dir BF1942 und BF2 an. 1 vs 1 gegen Panzer die kein Autoheal und begrenzt Ammo hatten, und trotzdem hat es funktioniert.
Für Dich hat es vielleicht funktioniert, aber vielleicht hat da EA einen Meter weiter gedacht:

"Mensch, jeder Kacknoob zerlegt nen Tank mit 2 Raketen. Lass doch mal wat anderes probieren"

Würdest du einen Panzer mit mindestens einem Mate angreifen, so würdest du einen Reload schaffen. Das heißt es sind 4 Raketen, die ihn treffen würden. Weißt du wie weit ein Tank fahren kann, nachdem er 4 Raketen gefressen hat? Genau, 3 Meter weit bei ca. 5 Km/h. Da lauf ich mit dem Repair Tool schneller, lauf dabei noch durch ein angrenzendes Haus um ihn von hinten zu "zerlöten"

Das ist das, was ich aus deinen Posts rauslese. Wenn du natürlich, entgegen meiner Verdächtigungen der Skillgott auf Erden bist und es DEFINTIV am Spiel liegt, dann entschuldige ich mich herzlichst bei Dir.

CoD ist der König der Anspruchlosigkeit und BF ist der Thronfolger.
Battlefield war mal weit entfernt von einem CoD. Doch dann ging DICE den Moorhuhnpfad,der führt zu mehr Geld,zerstört aber die Serie.

Ich finde es bemerkenswert wie Leute hier behandelt werden die BF nicht so gut koennen aber doch eigentlich Spass an dem Spiel haben

Das Problem ist doch folgendes, du kannst die Punkte nicht einzelne betrachten und bewerten, du musst sie im Zusammenhang sehen.

Bsp: Ich bin Pionier und kämpfe gegen einen Panzer.

Ich habe begrenzte Munition, er nicht.
Wenn er mich unter Feuer nimmt, bin ich unterdrückt (ich bekommen keinen Heal mehr), ich kann den Panzer nicht unterdrücken.
Wenn er Panzerung und Rauch hat, und ich ihn beschiesse, dann macht er kurz rauch, zieht sich zurück und heilt sich.
Wenn jemanden dieses Vorgehen nervt, sollte man mal darüber nachdenken, nur noch den Hardcore Modus zu spielen. Da existiert kein Auto-Heal und 90% aller Panzerfahrer sind K/D-geile Spieler, die nicht einmal Engineer sind. D.h. sobald der Panzer brennt, lassen sie ihn stehen und damit hat sich das Problem erledigt. Btw hierbei wird auch mehr Teamplay erfordert, da man sich auf sein Team bzgl. Reparieren manchmal verlassen muss, wenn es die Situation verlangt.
Mir geht iwann die Munition aus. Er ist nach kurzer Zeit wieder voll geheilt und hat immer noch unendlich Ammo.

Es kann ja auch nicht die Lösung sein, das 50% des Teams Pionier sein sollen. Es muss möglich sein das man 1 vs 1 gegen einen Panzer kämpfen kann, klar das geht noch, aber es ist deutlich zu Laster der Infaterie und zu Gunsten des Panzers.

Würde man die automatische Heilung (für Infanterie und Fahrzeuge) komplett abschaffen, für Fahrzeuge begrenzte Munition einführen und die Unterdrückung abschaffen, wäre die von mir beschriebene Situation eine ganz andere und vorallem fairere. So wie es z.b. in frühereren Teil der Fall war.

Hierzu wie oben der Rat: Spiele den Hardcore Modus. Natürlich muss man dazu sagen, dass man manchmal nach einem guten Server suchen muss, da manche auch eine starke Camper-Population aufweisen.

Du kannst doch nicht von irgendwelchen Leuten irgendwas verlangen. Es war die Sprache von "such dir Leute und mach mit denen im TS" und nicht irgendwas während dem Game in den Chat gebellt und wildfremden Leuten irgendwas befehlen. Das ist doch kein Teamplay.
Die Leute zu einem Soflam aufzufordern, empfinde ich jetzt nicht als "anbellen" o.Ä. . Es sollte normal sein, dass ein Sniper mit Soflam im Gepäck unterwegs ist. Es soll mir einer erklären, warum es überhaupt Sniper ohne Soflam gibt. Dabei ist das doch so leicht. Einfach an eine gute Position gehen, aufstellen und weitergehen. Das Soflam macht doch bereits alles von alleine...
Ein Sniper benötigt, meiner Ansicht nach, keinen Bewegungsmelder. Es sei denn, er ist ein * K/D-geiler Camper. Die derzeitige Lage ist leider, dass die Leute immer nur an sich und ihre K/D denken.
Es sollte aber sein: "Für das Team arbeiten! Nicht für mich."

Dazu noch kurz zwei immer wieder auftretende Begebenheiten:
Man befindet sich in einer Partie Rush. Ein MCom wird aktiviert. Nun gibt es zwei immer wieder auftretende Situationen:
1. Man schaut kurz auf die Karte (Leider deaktiviert diese nicht jeder Hardcore-Server) und man siehe da: 70% des eigenen Team ist meilenweit von dem MCom entfernt. Statt zu entschärfen, hocken Sie sich irgendwo hin um ihre K/D voranzutreiben.
2. Man läuft zum MCom, wird beim Entschärfen erschossen und man siehe da: 5 Leute stehen da herum, aber keiner macht sich die Mühe zu entschärfen.

Und kurz eine Anmerkung, die mir eben beim Verfassen einfiel:
Es sollte nicht möglich sein, dass man das Fahrzeug im Rush-Modus klauen kann. (Hierbei meine ich aus der Base. Sollte es brennend irgendwo vorne stehen und man repariert es, dann ist es die Dummheit mancher Spieler, aber vollkommen in Ordnung) Ich hasse es sowohl als Angreifer, als auch als Verteidiger. Als Verteidiger kann man es immer auf der Karte gut sehen: Mind. 5 Leute sitzen in der Gegnerbase rum, irgendwo in der Nähe des Fahrzeug-Spawnpunktes und machen nichts als auf das Fahrzeug zu warten, um anschließend nur ihre K/D zu pushen.
In diesem Fall bin ich mir auch nicht zu schade, C4 zu nehmen und einen Teamkill zu begehen.

PS: Rush auf Seine: Der LAV ist zu Beginn dazu da nach vorne zu fahren und Druck zu machen. Nicht um in der Base zu stehen und die K/D zu erhöhen.

Zurück