Battlefield 4: Spielfehler nicht schuld an Absatzproblemen, sondern Übergang auf PS4 und Xbox One - sagt EA

AW: Battlefield 4: Spielfehler nicht schuld an Absatzproblemen, sondern Übergang auf PS4 und Xbox One - sagt EA

Wieviel darf es denn kosten cabtronic? EUR 10,-- oder was? Guck mal bei nen Gamekeyfinder und für unter EUR 30,-- (natürlich ohne Premium) ist es Deins.

Vielleicht sieht er aber auch nicht ein, 100 Euro (200 Mark) für ein Spiel auszugeben, ohne Premium hat man ja nur 6 Maps oder sowas zur Auswahl, wenn man es ganz normal über Origin kaufen möchte.

Und was zur vermaledeiten Hölle wär jetzt so verkehrt daran auch mal 100€ oder mehr in ein Spiel zu investieren womit man mehrere 100 oder 1000 Stunden Spaß haben kann? Kann mir das mal irgendwer erklären?

Es gab eine Zeit, da hat man ein Spiel für 30 Mark gekauft und es ewig spielen können, ohne auf irgendwelche Onlinedienste angewiesen zu sein und die Spiele kamen fertig auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Spielfehler nicht schuld an Absatzproblemen, sondern Übergang auf PS4 und Xbox One - sagt EA

Und was zur vermaledeiten Hölle wär jetzt so verkehrt daran auch mal 100€ oder mehr in ein Spiel zu investieren womit man mehrere 100 oder 1000 Stunden Spaß haben kann? Kann mir das mal irgendwer erklären?

Grundsätzlich nichts.

- wenn das Spiel Release fertig wäre und davon ist Betafield 4 noch weit entfernt,
- wenn der 100€ Content von anfang an zur Verfügung stehen würde,
- wenn DICE endlich mal einen funktionierenden Anti Cheat hätte, ...

https://www.youtube.com/watch?v=1jl3j1NCD8Y

Genauso ist es Ash ;)
Und wenn man nur sein Taschengeld zur Verfügung hat und einem soziale Kontakte wichtig sind, die auch gepflegt werden wollen, dann ist das einfach zu viel, nachdem auch scheinbar bald wieder was neues kommt ist das einem dann irgendwann zu blöd.

Es gab eine Zeit, da hat man ein Spiel für 30 Mark gekauft und es ewig spielen können, ohne auf irgendwelche Onlinedienste angewiesen zu sein und die Spiele kamen fertig auf den Markt.
Danke EA wird das wahrscheinlich nie wieder der Fall sein (sobald die Spieler es mehr oder weniger kommentarlos annehmen, ziehen die anderen Geizhälse natürlich nach :klatsch: )
Mittlerweile gibt es ja zu jedem Spiel eine Premium-, Gold-, was weiß ich Version die unterschiedliche Teile des Spiels "freischalten". Dazu noch eine Unzahl an DLC´s, welche natürlich kostenpflichtig sind und einige davon bereits von Anfang an im Spiel integriert waren und als wäre das noch nicht genug, gibt es auch noch Gegenstände,etc im Shop zu kaufen.
Also eine Art Pay to Win und das bei Vollpreisspielen!!!!
Mittlerweile ist mMn EA ein Garant für schlechte Spiele bzw. schlechte Fortsetzungen von guten Spielen.

@Topic: So eine Ausrede, die man auch noch auf ersten Blick erkennt, tischen die ihren Geldgebern auf :lol:
Es währe für EA mal an der Zeit zuzugeben, dass Sie ein ernstes Problem mit ihren Kunden haben, was auch kein Wunder ist, wenn man Kundenwünsche ignoriert und Onlinezwang einführt :wall:

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht sieht er aber auch nicht ein, 100 Euro (200 Mark) für ein Spiel auszugeben, ohne Premium hat man ja nur 6 Maps oder sowas zur Auswahl, wenn man es ganz normal über Origin kaufen möchte.

Grundsätzlich nichts.

- wenn das Spiel Release fertig wäre und davon ist Betafield 4 noch weit entfernt,
- wenn der 100€ Content von anfang an zur Verfügung stehen würde,
- wenn DICE endlich mal einen funktionierenden Anti Cheat hätte, ...

https://www.youtube.com/watch?v=1jl3j1NCD8Y

Was die Punkte angeht kann ich zwar -aber auch nur mehr oder weniger- zustimmen, mir gehts aber eben um Leute die auf Teufel komm raus alles kostenlos oder für so wenig wie möglich haben wollen.
Vollkommen egal was letztlich abgeliefert wird.

Man wird aber für ein 100€ Spiel sehr stark eingeschränkt. Man hat keine eigenen mods zum Beispiel. Ich kann nicht einfach mal Karten erstellen und dann diese auf einen Server laden. Ich habe auch keine Privatsphäre wenn es um mein Profil geht.

Außerdem abonniert man sich das Spiel nur, EA kann einem jeder Zeit den Account verbannen. Dann gibt es noch andere Gründe, ich spiele Battlefield seit BF2 und habe eigentlich schon alles gesehen, deswegen sehe ich nicht ein 100€ da zu zahlen, außerdem stört es mich das ich Server im Browser suchen muss.

- das cheater video da war mal ein augenöffner, was kaputte leute, kaufen sich die Spiele 5 oder 8 mal weil sie schon erwarten gebannt zu werden...
- mit Premium in BF3 + 4 hab ich an sich keine Probleme, mit DLCs auch nicht. Bei BF2 gabs doch auch schon 3 Add Ons, bei BF2142 gabs auch eins und da war auch nix andres drin als in den DLCs für BF3+4.
Womit ich aber ein Problem habe ist dass ich jetzt Premium bezahlt habe und EA/DICE die DLCs pausiert haben bis sie irgendwann mal happy sind mit BF4 selber, natürlich ohne einen Zeitraum anzugeben dafür, das find ich nicht OK... natürlich ist es gut das sie ihre Bugs fixen wollen, aber EA und DICE sind jawohl groß genug das sie Bugs fixen UND die DLCs entwickeln können, im Notfall halt mal ein paar Leute mehr einstellen damit die Arbeit erledigt werden kann.

Was EA + DICE da abziehen momentan ist alles, nur nicht Professionell und schon garnicht Kunden-orientiert.
Ich meine wenigstens Second Assault hätten sie inzwischen mal rausbringen können, die Maps und Waffen und alles sind ja schon fertig und auf der Xbox zu haben, kann ja nich so schwer sein das für den PC + PS3/4 gängig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Man wird aber für ein 100€ Spiel sehr stark eingeschränkt. Man hat keine eigenen mods zum Beispiel. Ich kann nicht einfach mal Karten erstellen und dann diese auf einen Server laden. Ich habe auch keine Privatsphäre wenn es um mein Profil geht.

Außerdem abonniert man sich das Spiel nur, EA kann einem jeder Zeit den Account verbannen. Dann gibt es noch andere Gründe, ich spiele Battlefield seit BF2 und habe eigentlich schon alles gesehen, deswegen sehe ich nicht ein 100€ da zu zahlen, außerdem stört es mich das ich Server im Browser suchen muss.

Ich kann mein Auto auch Tunen und verliere die Garantie oder Support aber wenn ich Z.B den Board Computer manipulieren möchte dann wird das auch nicht gehen. Ich sehe was es für ein Spiel ist und was ich davon erwarte.

Zu sagen es ist schlecht nur weil es nicht Modbar gemacht wird, ist auch nicht korrekt. Es gibt Spiele die Modbar sind, ja aber die müssen auch irgendwie aus der Masse herausstechen.

Nur weil nichts passiert ist heißt es nicht das es auch legal ist. Man kann sich auch Spiele kostenlos runter laden, und das merkt auch niemand, deswegen ist es noch lange nicht in Ordnung. Diese Key Shops widersprechen der EULA von EA und sind deswegen illegal.

Left 4 Dead 2, 7.50€ und über 1000 stunden, cs:go 13€ und genauso über 1000 Stunden.

Und was war mit dem Humble Bundle ? da gab es auch nur keys. Ist das auch Illegal ? Es ist für die Wirtschaft deutlich besser, wenn sich die Kunden relativ billige Keys kaufen, als das Game illegal herunter zuladen. Wieviel Geld man für ein Spiel selber ausgibt, muss jeder selber entscheiden. Mir persönlich sind 50 Euro zuviel, an 100 Euro sind überhaupt nicht daran zu denken.

Und was war mit dem Humble Bundle ? da gab es auch nur keys. Ist das auch Illegal ?

Ist das dein ernst? Es gibt autorisierte und nicht autorisierst Key Stores, Humble Bundle ist autorisiert, das sollte doch bekannt sein :what:

Das man so etwas einem erklären muss...

Battlefield 4: Spielfehler nicht schuld an Absatzproblemen, sondern Übergang auf Playstation 5 und Xbox One - sagt EA
Boah, gerade erst die PS4 gekauft und jetzt gibt es schon die PS5? Krass Oo

Zurück