Battlefield 4 Premium --> Retail vs. Keyshop --> Was ist der Unterschied? Ist es legal?

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Guten Morgen.

Ich möchte mir gerne BF4 Premium kaufen wegen der DLCs und habe Fragen bezüglich Download-Keys aus dem Netz:

• Was ist der Unterschied zwischen der Retail-Version z.B: vom MM um 50€ und einem Download-Key z.B. von GameLaden um 34€.
  • Kann ich Probleme bekommen (Accountsperre etc.) wenn ich so einen Key mit meiner Retail-BF4 Version aktiviere.
Das sind vielleicht blöde Fragen - aber ich kenn mich mit Keyshops bzw deren Legalität nicht so aus.

Danke schon mal für eure Hilfe ;)

Unterschied ist lediglich, dass du keine "Hardware" hast, sondern halt nur den Key.

Die meisten, also vermutlich so 95% der Key-Händler sind nicht legal. bzw. nicht von EA/Valve oder wen auch immer autorisiert. Das sind dann halt irgendwelche Leute aus China / Russland die Massenhaft an Keys kommen (meistens nicht mal das legal) und die weiter verkaufen. Das man entdeckt wird, oder überhaupt irgendwelche Konsequenzen tragen muss ist eher selten. Im worst case wird das Spiel aus deiner Liste gelöscht / dein Acc gesperrt. Im noch schlimmeren Fall kann es zur Anzeige kommen. Da muss man aber schon wirklich pech haben (Ist aber bereits passiert :) ). Lass dir hier nichts erzählen, von wegen solchen Schein-Argumenten wie "Funktioniert also legal". Da muss man halt mal logischen Verstand anbringen.

Und bevor ich irgendwelchen dubiosen Leuten aus China/Russland Geld zukommen lassen, gebe ich lieber 10€ mehr aus, oder warte auf entsprechende Angebote.

Legale Seiten sind z.B.
greenmangaming
gamefly
getgamesgo
gamesrocket

Da kaufe ich meistens ein, da es dort oft gute Angebote gibt und/oder der Preis in Pfund gezahlt werden muss, was meistens weniger ist als €.
Keine Frage ich finde solche Key-Seiten auch attraktiv bei den Preisen, aber wie bereits gesagt, behalte ich lieber mein Geld oder gebe ein bisschen mehr aus, also solchen Leuten Geld zukommen zu lassen

ich hatte mir damals bei ebay ein russischen bf3 code gekauft. der erst funktionierte doch noch zwei wo wurde er gesperrt. es kam irgend eine Meldung das der key von einen nicht lizenzierten Händler kam
ich konnte nur bf3 nicht mehr spielen sonst ist nichts mit dem acc passiert. ich konnte auch mein geld wieder holen dank paypal

Falls du direkt bei Origin günstig einkaufen möchtest, bietet sich auch diese Möglichkeit an. Habe ich selbst schon gemacht und es gibt dabei keine Probleme. :) Dort gabs mal zeitweise BF4 für 13,74€, Premium kostet dort ~23€. :D
Außerdem ist da smit den Keys manchmal so eine Sache. RU-Keys würde ich persönlich nicht empfehlen, aber es gibt wirklich diverse Seiten, wo es die Keys "legal" recht günstig gibt (nuuvem wäre da öfters eine Empfehlung; Origin-Keys müssen dort ebenfals mit Proxy in den Warenkorb gelegt werden).

Accountsperren hast du in beiden Fällen keine zu erwarten. Käufer der Origin-Mexiko-Keys zocken teilweise schon seit BF3 mit derartigen Keys und hatten bislang keinerlei Probleme.

Die Zahlung muss und sollte niemals über den Proxy erfolgen. Man muss nur das Produkt damit in den Warenkorb legen, dann natürlich sofort den Proxy deaktivieren. ;) Wer auf Nummer sicher gehen will, ändert eh sein Passwort hinterher (im Shop und in Origin) und hat in Origin die Sicherheitsabfrage für jeden Rechner aktiv. ;) Habe bislang mit der Vorgehensweise noch nie Probleme gehabt. :)

also ich kaufe meine spiele öfters auf mmoga hatte auch noch nie probleme aber weiß leider nicht genau ob das alles so ganz "legal" abläuft. Zurzeit gibt es Thief für 16 € im Angebot :D für BF4 am ersten Tag damals 36 € bezahlt :)

Was ich noch erwähnen muß:
Der Shop - sofern ich denn einen Key kaufen sollte - MUSS als Zalhlungsmittel PaysafeCard akzeptieren.

Dann nimm doch MMOGA.de
Da kauf ich auch immer Key's wenn ich ein Spiel nicht beim Publisher oder im Laden kaufen will (außer bei Steam ist es billiger). Für PaySafe musst du aber 7% aufschlag zahlen, dafür kannst du halt dein Kundenkonto centgenau aufladen und bist nicht auf 5/10/15€ limits beschränkt und kannst eine PSC mit Restguthaben immernoch verwenden.

mmoga gehört auch zu den Seiten die nicht legal/autorisiert sind.

Edit:

Meinstens auch schön am Impressum zu sehen, sofern es überhaupt eins gibt.

Kann man eigentlich im Origin-Store auch per Paysafecard kaufen?

Das Premium ist mir dort zwar zu teuer - aber dann würd ich mir dort nur Second Assault holen.

Denn der nächste DLC (Naval Strike) interessiert mich sowieso absolut nicht. :ugly: Wasser gibts in BF4 meiner Meinung nach eh schom genug.
Und da ich China Rising eh schon hab bleiben nur mehr 2 kommende DLCs übrig - falls die überhaupt was für mich werden.
Also ist Premium doch nicht unbedingt wichtig für mich.

Gameladen.com hab ich viele Games bestellt.
Auf MMOGA hab ich BF3 Premium für 17 Euro geholt , ACC. ist nicht gesperrt?
Halt bei gameparadiso25.tk.de oder halt Seiten wo dir nicht Seriös rüberkommen garnicht erst da bestelln ;)

Falls du direkt bei Origin günstig einkaufen möchtest, bietet sich auch diese Möglichkeit an. Habe ich selbst schon gemacht und es gibt dabei keine Probleme. :) Dort gabs mal zeitweise BF4 für 13,74€, Premium kostet dort ~23€. :D
Außerdem ist da smit den Keys manchmal so eine Sache. RU-Keys würde ich persönlich nicht empfehlen, aber es gibt wirklich diverse Seiten, wo es die Keys "legal" recht günstig gibt (nuuvem wäre da öfters eine Empfehlung; Origin-Keys müssen dort ebenfals mit Proxy in den Warenkorb gelegt werden).

Accountsperren hast du in beiden Fällen keine zu erwarten. Käufer der Origin-Mexiko-Keys zocken teilweise schon seit BF3 mit derartigen Keys und hatten bislang keinerlei Probleme.

Ich dachte, EA warnt extra davor das nicht zu tun, weil es verboten ist?!

Ich dachte, EA warnt extra davor das nicht zu tun, weil es verboten ist?!
Dann muss man wohl seit 2011 auf die Konsequenzen warten.;) Habe bislang von keinem gehört, der mit einer Mexiko-Bestellung eine Accountsperrung bekommen hätte.
Selbst mein BF3-RU-Key tuts noch, obwohl die ja teilweise wirklich bedenklich waren. :ugly:
Die Panikmache beim Kauf direkt über Origin gabs damals mit dem indischen Store bei BF3 auch und passiert ist afaik nichts.:)

In meinem Account sind bis auf einzelne Spiele aus dem Humble-Origin-Bundle alle aus Mexiko, Russland oder von nuuvem (Brasilien). :D
Bei Steam schauts natürlich anders aus, da muss man vorsichtiger sein. Origin ist da bislang sehr zurückhaltend. ;)

Darum ging es mir ja nicht. :D
Aber keine Strafe bedeutet ja nicht dass es legal war.

Sehr viele Menschen gucken auf illegalen Online-Streaming Portalen Filme und wurden nicht bestraft, trotzdem ist es nicht legal.

Hab Second Assault jetzt im Origin-Store gekauft.
Die paar € Unterschied zu "halblegalen" Keystores sind nicht der Rede wert.

PS: PaysafeCard gibts seit kurzem auch bei Origin :daumen:

Caspian 2014 --> ICH KOMME :D

PS: und wehe ich werd von der AC130 gekillt :devil:

Zurück