Battlefield 4 Performance

k31n-a1m

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich habe einen i7 3770k und eine Gigabyte 7970GHZ Edition, habe alle Treiber aktuell und bei der Graka nutze ich den Betatreiber 13.11betav9.
Da ich Esport spiele habe ich alle Ingamesettings auf low gestellt um möglichst viele Frames zu bekommen.

Ein Kumpel von mir hat eine Gigabyte GTX 670 und auch einen i7 3770k wir beide haben die CPU overclockt auf 4,3 GHZ mit Luftkühlung!
Wir haben beide eine BenQ 120HZ monitor nur bekommt er konstant 121 FPS hin bei meinem PC gurken die FPS in vielen Situationen bei 70-90 rum .
Wenn ich mir nun Benchmarks ansehe müsste ich eigentlich mehr bzw auch die 121FPS konstant hinbekommen.

Wäre cool wenn jemand mir helfen könnte und mir sagen woran es liegen kann Ich bin gerne bereit euch alle Infos zu geben sagt mir einfach was Ihr braucht! :)

Ich weiß sehr wohl das 80 FPS nicht schlimm sind nur merkt man auf nem 120HZ monitor schon wenn ein paar FPS fehlen und von meiner Hardware her müsste ich es ja locker packen!

Moin,

weiß nicht, ob das hilft.

Mein I7 920@ 3,8Ghz + Sapphire 7870 OC lief jetzt am Besten als ich den Tipp befolgte, und SMT im BIOS deaktiviert.
Fast kaum Fpsdrops. Windows 8 bin ich auch am überlegen, aber extra neu kaufen?? Weiß ja nicht wieviel das aus macht.

Windows 8 bin ich auch am überlegen, aber extra neu kaufen?? Weiß ja nicht wieviel das aus macht.
Vermutlich weniger als der Mantle Patch.

@ TE Kannst du beim spielen mit MSI Afterburner mal schauen wie stark deine GPU ausgelastet ist, bzw. wie hoch Sie taktet?
Mir ist schon passiert das die GPU's nur mit 500MHz getaktet haben und nur etwa zur Hälfte ausgelastet dabei.

@ heldarious: Ein Windoofs so zuzumüllen, das geht fast nicht.

Also Windows habe ich extra frisch aufgesetzt und es ist Windows 8.1 auf beiden PCs @ Multithread werde das mit dem MSI Afterburner gleich mal checken.

Nachdem ich es mit Afterburner gecheckt habe komme ich auf folgende Ergebnisse: Prozessortakt: 1000 MHz, Speichertakt: 1375 MHz

Was mir aufgefallen ist das meine CPU Auslastungen sich nur um bei 40-50 % bewegen!

Zuletzt bearbeitet:
Also Windows habe ich extra frisch aufgesetzt und es ist Windows 8.1 auf beiden PCs @ Multithread werde das mit dem MSI Afterburner gleich mal checken.

Nachdem ich es mit Afterburner gecheckt habe komme ich auf folgende Ergebnisse: Prozessortakt: 1000 MHz, Speichertakt: 1375 MHz

Was mir aufgefallen ist das meine CPU Auslastungen sich nur um bei 40-50 % bewegen!
Und wie hoch ist die GPU Auslastung während des Spielens?

Wie hoch ist die Interne Skalierung von BF4 bei dir gesetzt? 100%?

Habe das selbe Problem bei bf4 :/

Windows 8.1

Hardware: CPU: AMD 8350 48% Auslastung
CPU: AMD asus 7970ghz Matrix p
Monitor : 120 herz von asus

Habe. Ingame Setting auf niedrig dann bin ich nur bei 42-52 Frames!

Stelle ich auf Ultra pendelt es sich bei 40 ein .....

Habe auch schon alles ausprobiert kein erfolg

Ändert sich was an der Performance beim nutzen der 32/64er exe.?
Was haste an Ram verbaut?

Habe 32 GB Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher verbaut, wenn ich die 32.exe nehme sind die FPS noch schlechter !
Ich frage mich warum meine CPU Auslastung so gering ist wie gesagt so um 50% in der beta war das noch bei 80% und die fps waren deutlich stabiler!

Wie viele Riegel hast du verbaut? 2x16 oder 4x8 GByte?
Du kannst noch die Kernabschaltung deaktiviert und schauen ob es besser wird.

Edit:
Da ich selbst fast das gleiche System habe (Win7 8 GByte Arbeitsspeicher, i7 3770k und eine HD 7950). Ich komme, bei alles auf Hoch, auf um die 60-80 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Riegel hast du verbaut? 2x16 oder 4x8 GByte?
Du kannst noch die Kernabschaltung deaktiviert und schauen ob es besser wird.

Edit:
Da ich selbst fast das gleiche System habe (Win7 8 GByte Arbeitsspeicher, i7 3770k und eine HD 7950). Ich komme, bei alles auf Hoch, auf um die 60-80 FPS.

Kernabschaltung is deaktiviert ich spiele alles auf low settings und habe bei den FPS das selbe wie du auf hoch 70-80! Habe 4x8 GB Verbaut !

Kernabschaltung is deaktiviert ich spiele alles auf low settings und habe bei den FPS das selbe wie du auf hoch 70-80! Habe 4x8 GB Verbaut !

Bau doch einmal 2 Riegel vom Arbeitsspeicher aus, falls du das noch nicht probiert hast.
Du könntest ein paar Screenshots von der Game Einstellungen und vom CCC hier rein stellen.

Edit:
Habe es jetzt auch auf Low alles gestellt komme bei 48 Mann Server auf 95-130 Fps.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück