Battlefield 4 mit Schwerpunkt auf Wasser?

fragenbold

PC-Selbstbauer(in)
Nachdem der Facebook Kanal von Battlefield einen Teaser für einen Trailer am 27.März veröffentlicht hat,
stellt sich die Frage, ob die im Bild sichtbare Schiffsschraube ein Zeichen für eine Schwerpunktsetzung auf Wasserkämpfe ist.

Im momentan aktuellen Battlefield 3, sind Wasser Kämpfe eher selten anzutreffen und auch nur mit 2 Vehikel überhaupt möglich.
Eine Umorientierung wäre möglich, war das Wasser doch bisher eher eine Verzierung als ein wirkliches Spielelement.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kleiner Tipp :
Wer sich auf battlefield.com mit seinem Origin Account anmeldet, erhält ein Dog Tag für Battlefield 3,
auf welchen "I WAS THERE" steht. ;)

@elle
Prepare 4 Battle: Sea - YouTube
http://www.facebook.com/

Gruß fragenbold

Zuletzt bearbeitet:
Einen Schwerpunkt auf Wasser fände ich nicht so gut. Ich finde aber, dass Wasserkämpfe auf jedenfall in Battlefield 4 etwas mehr auftreten sollten. U-Boote wären doch mal wieder wat^^
Eine gutes Balance aus Land, Luft und Wasser wäre, meiner Meinung nach, perfekt.

Ein Battlefield im Wasser wäre kein Battlefield mehr. Wir sind ja hier nicht bei "Schiffe versenken" :D und ja ich weiß, gleich kommt Turican und erzählt was von COD und Moorhuhn :ugly:

Und seit wann hast du Battlefield gespielt? Seit BF3? Dann würde deine Aussage Sinn machen...
In 1942 gabs Schiffe (und sogar U-Boote!), in Vietnam gabs diese kleinen Flussboote mit MG. Ich glaub in BF2 gabs sogar Landungsschiffe mit MG, aber bin mir nicht sicher.
Jedenfalls ist deine Aussage Stuss.

Also Multiplayer-Seeschlachten fände ich total hammer.
Sollte kein Schwerpunkt sein, aber so ein Mode fände ich echt gut.

Ich vermute mal eher irgendeine gescriptete Szene in der noch lineareren Singleplayerkampagne um CoD zu kontern...

Aber wer weiß?

Von Seeschlachten würde ich aber nicht ausgehen das ist doch ein etwas anderes Genere...

Und seit wann hast du Battlefield gespielt? Seit BF3? Dann würde deine Aussage Sinn machen...
In 1942 gabs Schiffe (und sogar U-Boote!), in Vietnam gabs diese kleinen Flussboote mit MG. Ich glaub in BF2 gabs sogar Landungsschiffe mit MG, aber bin mir nicht sicher.
Jedenfalls ist deine Aussage Stuss.

Mach Dir keine Sorgen um mich. Ich kannte BF auch schon vor Teil 3 ;) Mir ging es eher um das hier:

"ob die im Bild sichtbare Schiffsschraube ein Zeichen für eine Schwerpunktsetzung auf Wasserkämpfe ist"

Edit:

Und unter Schwerpunktsetzung würde ich dann nicht das Vorhandensein der "kleinen Flussboote mit MG" oder der Schlauchboote verstehen, sondern eher dass sich das "Schlachtfeld" aufs Wasser verlegt. So war meine Aussage auch gemeint. Also nichts für Ungut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir auch nicht um das Vorhandensein der "kleinen Flussboote mit MG" sondern um die Menge derer. Diese war ausreichend, um sich auf dem Wasser zu bekämpfen.
Zum Beispiel konnte man in BF Vietnam sogar Boote per Helikopter einfliegen (mit einem Seil festgemacht).

@Schwerpunkt: Da würde ich dir sogar zustimmen, Schwerpunkt auf Wasser wäre sehr ... bescheiden :D

Da hab ich doch lieber eine Kombi aus Seeschlachten dann aber bitte mit Flugzeugträgern statt sowas wie Luftüberlegenheit aktuell in BF3. Am besten so wie bei 1942, hätte ja was im Conquest. Die Flaggen an Land und um eine Insel ein paar Schiffe (bitte steuerbare) und Träger:D

ach verdammt, jetzt hab ich wider Lust BF 1942 zu spielen

mfg

Da DICE es nicht einmal bei Battlefield 3 geschafft hat ein vernünftiges Balancing aus Luft und Land herzustellen, bezweifel ich, dass es mit einem weitern Spielelement besser wird.

Interessant wäre es auf jeden Fall! Ich hoffe bloß, dass sie mit einem neuen Chef einen kundenfreundlicheren Kurs fahren, ansonsten war BF3 aufs nächste das letzte Battlefield, dass ich mir gekauft habe.

Schwerpunkt auf Wasser kann ich mir kaum vorstellen, eher dass wieder häufiger was los ist mit Schiffen, ubooten etc. schon - aber wie gesagt, als Schwerpunkt ... hm.. ^^

Ah ja und das EA ist böse und ja so doof gedönse geht mir auf den Sack. mfg

Ich muss sagen für mich ist das auch keine wirkliche News :ugly: Ich erfahr hier nur etwas, was schon auf der Main war und das evtl. deiner Meinung nach BF4 mehr auf Wasser zu geht :D
Also ist deine Vermutung jetzt die News? :D

Spezielle hier beziehst du dich aber auf einen Clip der 5 Sekunden geht und eine Schraube zeigt. Der Clip davor hat einen Panzer gezeigt , also mache ich auch keine News und Sage das das Game Panzerlastig wird - das ist doch Quatsch hier.

Hättet ihr euch mal genannte News durchgelesen.
Außerdem bin ich nicht der einzige der darauf spekuliert.
Demenstprechend ist es ein Gerücht :)

Für Rechtschreibfehler haftet Autovervollständigung und die Android Tastatur. :fresse:

Gruß fragenbold

Zurück