Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

Zu den seit Monaten andauernden Problemen von Battlefield 4, die bislang von den Entwicklern nicht behoben werden konnten, gehört auch das sogenannte Rubber-Banding, das zuletzt sogar verstärkt wieder auftrat. Electronic Arts will nun die Leistung der Server durch Upgrades erhöhen, um das Problem anzugehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben
 
AW: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

Aber wie will denn EA/ Dice was an der Serverhardware ändern? Ich dachte die sind extern? Hab ich zumindest immer so verstanden..
 
AW: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

Ich glaube die werden von den Spielern nur gemietet, stehen aber Intern.
 
AW: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

Aber wie will denn EA/ Dice was an der Serverhardware ändern? Ich dachte die sind extern? Hab ich zumindest immer so verstanden..

EA arbeitet mit Server Providern zusammen, die die Standards von EA einhalten müssen: Battlefield 4 (BF4) | Official Site

Um ehrlich zu sein macht mir das Spiel keinen Spaß mehr .. ich hatte nette Runden, aber die dauerhaften Problemchen, die den Spielspaß kaputt machen, haben mich persönlich einfach vergrault^^ Alleine die Tatsache, dass man bei sehr guter Ping (< 40 ms) immer noch ein halbes Magazin nach Erreichen einer Deckung abgreift, ist einfach unverständlich :ugly:
 
AW: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

Ich glaube die werden von den Spielern nur gemietet, stehen aber Intern.
Ich hab das so verstanden, dass DICE halt quasi die Serversoftware + Lizenzen verteilt und sich dann Spieler/ Clans oder halt sonstewer sich die Server dann mietet bei den Anbierten also nitrado und die ganzen Anbieter.
Dann müssen also die Anbieter umrüsten, was dann zu höheren Mieten führt? :huh:

Hoffe jemand kann mri das genauer erklären: D:
 
AW: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

EA arbeitet mit Server Providern zusammen, die die Standards von EA einhalten müssen: Battlefield 4 (BF4) | Official Site

Um ehrlich zu sein macht mir das Spiel keinen Spaß mehr .. ich hatte nette Runden, aber die dauerhaften Problemchen, die den Spielspaß kaputt machen, haben mich persönlich einfach vergrault^^ Alleine die Tatsache, dass man bei sehr guter Ping (< 40 ms) immer noch ein halbes Magazin nach Erreichen einer Deckung abgreift, ist einfach unverständlich :ugly:
Sehe das genauso. Und die halben Schüsse die man selbst abgibt kommen gar nicht oder erst nach Ewigkeiten an.

Mache auch nur noch Runden zwischendurch wenn ich Lust habe.
 
AW: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

DAS
ist doch eine 1. April Meldung. :daumen:
 
AW: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

komisch das im Artikel (anscheinend - schnell überflogen) nicht erwähnt wird das dies NUR Konsolen betrifft, da diese die einzigen sind mit den rubberbanding-problemen, und diese auch von EA/Dice gehostet werden, im Gegensatz zum PC

@FkAh
EA/Dice - vergibt Lizenzen an diverse Serverhoster (diese müssen für die Lizenz zahlen und sich an div. Regeln halten) - diese Serverhoster vermieten dan Server an normalos etc für Preise
- und wie oben geschrieben betrifft das Serverupgrade NUR Konsolen da EA/Dice hier Inhaber der HW ist und diese wechseln muss - es betrifft NICHT die PC-Server(die von diversen Hostern bereitgestellt werden)
 
AW: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

hm in dem atemzuge wäre es doch sinnvoll die tickrate wenigstens zu verdoppeln:ugly:
 
AW: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

man kann doch auf BF4 nicht einmal auf einem leeren server einen test durchlaufen ohne das irgendwas rumspackt an dem spiel oder server oder was auch immer.
ich frage mich ernsthaft wer für sowas seine zeit und nerven noch groß opfert ....
 
AW: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

Die Server sind doch eh virtueller Art, d.h. man kann nur die Hardware des Hauptservers verbessern oder die Last verringern, indem man nicht so viele virtuelle Server gleichzeitig laufen lässt. Naja vielleicht machen die ja irgendwas an der ganzen Sache, denn mir ist auch schon manchmal aufgefallen, dass ein Server bei hoher Last anfängt zu laggen.
 
AW: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

komisch das im Artikel (anscheinend - schnell überflogen) nicht erwähnt wird das dies NUR Konsolen betrifft, da diese die einzigen sind mit den rubberbanding-problemen, und diese auch von EA/Dice gehostet werden, im Gegensatz zum PC

Das ist mal ein Spruch... ich habe mich gewundert, weil ich sowas noch nicht erlebt habe (also 1-2 mal am PC aber sonst halt nicht)
 
AW: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

Dass gewisse Bugs bei BF4 mit der Leistungsfähigkeit der Server zusammen hängt war ab der ersten Minute klar. Ich meinte aber, viele Server werden nicht von EA sondern von Clans gemietet bei irgendwelchen Billig Hoster gestellt. Und dort wird sich auch nichts ändern.
 
AW: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

btw: in eurem Naval Strike Video... habt ihr beim Trägermodus komplett vergessen zu sagen, dass dort noch Bomben gelegt werden müssen, wie beim Rush Modus um dann letztendlich zu gewinnen! Also es reicht nicht nur die 3 Flaggen einzunehmen und das gegnerische Schiff mit den Raketenwerfern beschießen zu lassen...
 
AW: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

Ich habe rubberbanding fast in jedem Match, was ich spielte.

Server aufrüsten und dann Tickrate auf 60. Fertig. Alle Probleme gelöst. Warum macht man das nicht Testweise mal auf ein paar Servern und lässt dann Leute die Probleme haben entscheiden ob es besser wurde. Weil dann ja gesagt wird, und EA nix zahlen will --> Ruf geht wieder runter.

MfG
 
AW: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

Wie kann man diesen verbuggten Mist überhaupt noch spielen?

Das Spiel ist doch schon ewig released und immer wieder gibt es Fehler! Fps Drops, Soundbug oder eben dieser Fehler hier. Lächerliches Game.
 
AW: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

Wow, was lernen wir nicht alles durch BF4?

-Ticks
-Netcode

und jetzt neu:
-Rubberbanding

Welches Spiel zuvor hat schon dafür gesorgt, dass soviele Fachbegriffe in das Alltagsdeutsch auf unseren Schulhöfen einziehen!? :D
 
AW: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

-Ticks
-Netcode
-Rubberbanding

Welches Spiel zuvor hat schon dafür gesorgt, dass soviele Fachbegriffe in das Alltagsdeutsch auf unseren Schulhöfen einziehen!? :D

Counter-Strike! Aber auch nur, weil man es dort client-seitig optimieren konnte. ;)
 
AW: Battlefield 4: Leistungsfähigere Server sollen Rubber-Banding-Probleme beheben

dachte erst das war EA's aprilscherz...

:ugly: erst nach 3 dlc's fällt denen sowas auf. :kotz:
 
Von rubberbanding sind größtenteils nur IPv 6 User betroffen, wie ich...
Ein paketloss von 20-30 führt dazu.
Auf den meisten niederländischen Servern hab ich dieses Problem nicht!!! Komisch.
 
Zurück