Battlefield 4: Legacy Operations DLC angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Legacy Operations DLC angekündigt

Der Spiele-Entwickler Dice hat vor wenigen Stunden angekündigt, dass Battlefield 4 einen weiteren DLC erhalten wird. Legacy Operations wird gratis für alle Spieler angeboten und beinhaltet die Karte Dragon Valley, die erstmals bei Battlefield 2 zum Einsatz kam. Einen exakten Release-Termin nannte man bisher nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Legacy Operations DLC angekündigt
 
AW: Battlefield 4: Legacy Operations DLC angekündigt

" ....obwohl der direkte Nachfolger bereits erschienen ist."


Na. Das darf bezweifelt werden. Ist Battlefield Bad Company 1/2 der direkte Nachfolger von Battlefield 2? Man könnte Hardline auch als missglückten Ausflug wahrnehmen . :)


Ich finds ja ganz toll, dass die das Spiel endlich mal so supporten, wie man ein Spiel eben zu supporten hat, was von vielen Spielern gespielt wird. Bloß leider steht da ne 4 und nicht ne 3 dahinter. Ich werde blöderweise mit dem 4ten Teil einfach nicht warm:D. Ich habe den dritten mehrere hundert Stunden gespielt (und BC2 vorher auch); Bf4 habe ich aber ich glaube gerade mal 40 Stunden gespielt....
 
AW: Battlefield 4: Legacy Operations DLC angekündigt

Jetzt noch FuShe Pass und evtl. Mashtuur City bitte. :D
Shonguha Stalement könnte mit dem im Vergleich zu BF2 besseren Gunplay ebenfalls recht interessant sein.
 
AW: Battlefield 4: Legacy Operations DLC angekündigt

" ....obwohl der direkte Nachfolger bereits erschienen ist."

Na. Das darf bezweifelt werden. Ist Battlefield Bad Company 1/2 der direkte Nachfolger von Battlefield 2? Man könnte Hardline auch als missglückten Ausflug wahrnehmen . :)

Ich finds ja ganz toll, dass die das Spiel endlich mal so supporten, wie man ein Spiel eben zu supporten hat, was von vielen Spielern gespielt wird. Bloß leider steht da ne 4 und nicht ne 3 dahinter. Ich werde blöderweise mit dem 4ten Teil einfach nicht warm:D. Ich habe den dritten mehrere hundert Stunden gespielt (und BC2 vorher auch); Bf4 habe ich aber ich glaube gerade mal 40 Stunden gespielt....

Sehe ich ähnlich.
Weder Hardline noch das Star Wars Ding jucken mich Null.

Ich halte Battlefield - Bad Company 2 übrigens in vielen Dingen besser als BF3/4.
 
AW: Battlefield 4: Legacy Operations DLC angekündigt

Hardline war kein Nachfolger....hat EA auch so bestätigt. Das war nur mitreiten auf der Payday\GTA Heistgame Welle. Und SW isn billiges Lizenzgame um an der Kinokasse noch mehr zu verdienen. In der Pause kommt dann nicht der Eismann sondern der Gamesverkäufer: "Will jemandn Spiel? Keiner? Ok...."
 
AW: Battlefield 4: Legacy Operations DLC angekündigt

Um 8:00 veröffentlicht ihr eine News mit einem Trailer zur neuen Map.
Um 9:30 veröffentlich ein anderer Author eine weitere News darüber, dass die Map aus dem vorherigen Trailer als DLC angekündigt wurde.
...
Merkt ihr eigentlich noch was?
 
AW: Battlefield 4: Legacy Operations DLC angekündigt

Um 8:00 veröffentlicht ihr eine News mit einem Trailer zur neuen Map.
Um 9:30 veröffentlich ein anderer Author eine weitere News darüber, dass die Map aus dem vorherigen Trailer als DLC angekündigt wurde.
...
Merkt ihr eigentlich noch was?
Schonmal was von Clickbait gehört?
 
AW: Battlefield 4: Legacy Operations DLC angekündigt

Operation Clean Sweep !!!

Die Map wäre der Oberhammer dann würde ich Dice und EA mit dem was sie sich am Anfang nach dem Release mit BF4 geleistet haben komplett Vergeben.
Obwohl sich die Map glaube ich sehr sehr schwer umsätzen lässt, die US seite würde niemals von Ihrer Insel runterkommen (in BF2 war das schon oft ziemlich schwer).
 
AW: Battlefield 4: Legacy Operations DLC angekündigt

Ich muss auch sagen, dass ich insgesamt nicht damit gerechnet habe, dass das Spiel so "lange" gepflegt wird. Und Outbreak ist schon geil, schön wenn da noch weiteres kommt. Habe damals ca. 55 Euro für Spiel und Premium betalert und kann mich nicht beschweren.

Nur durch Outbreak daddel ich wieder regelmäßig BF 4.
 
AW: Battlefield 4: Legacy Operations DLC angekündigt

Im Battlelog wurde es nun auch bestätigt....der Patch kommt am 15. (also heute) raus.

Der Patch geht auf jeder Plattform mit einer einstündigen Downtime einher.
Start ist auf dem PC um 9:00 Uhr. Danach folgt die Playstation 4 um 10:00 Uhr, die Xbox One um 11:00 Uhr, die Playstation 3 um 12:00 Uhr und die Xbox360 um 13:00 Uhr. Details zur Download-größe stehen noch aus.
Dragon Valley ist wieder ein separater Download. Dieses Mal nennt sich der DLC mit der neuen Map Legacy Operations und steht – natürlich… – allen Spielern kostenlos im Store der jeweiligen Plattform (auf dem PC Origin, auf der Xbox One Xbox Marktplatz und auf der Playstation 4 im Store) zur Verfügung.
Dragon Valley ist auf dem PC ab 13:00 Uhr verfügbar. Die Xbox One folgt um 14:00 Uhr; das Ende macht die Playstation 4 um 15:00 Uhr. (Anmerkung: Etwaige Verspätungen bei der Konsolenversion liegen an den Konsolenherstellern, die den Store updaten müssen.)

Changelog zum Patch.

https://eaassets-a.akamaihd.net/dic...ssets/patch_notes/Patchnotes_HolidayPatch.pdf

Quelle

Battlefield 4 – Patch und Dragon Valley erscheinen Dienstag; Termine & Changelog – Battlefield Series
 
AW: Battlefield 4: Legacy Operations DLC angekündigt

Schön, bin mal gespannt. Karten sehen gut aus.
Wobei es noch viele Maps gibt, auf denen ich erst wenige Runden verbracht habe. :D
Irgendwie sind es bei mir immer die gleichen 3-4 Karten.

Warum werden eigentlich ständig die Waffenwerte hin und her geändert?
Verstehe das nicht so ganz. Das Spiel ist doch nicht frisch erschienen.

Btw: Warum ist es eigentlich nicht mehr möglich, Stinger als "Mitfahrer" im Heli abzufeuern?
 
AW: Battlefield 4: Legacy Operations DLC angekündigt

Gott was hab ich damals Dragon Valley geliebt. Allerdings erst in der zweiten Hälfte meiner BF2 "Karriere".
Ich glaub ich hab allein auf Dragon Valley 100h im Heli verbracht. Als Infanterist kenn ich die Karte fast garnicht. Hab mich immer gefragt wie sich das da unten am Boden wohl spielt.;)
 
AW: Battlefield 4: Legacy Operations DLC angekündigt

Gibts eigentlich noch mehr neue Gratiskarten? Ich hab BF 4 länger nicht mehr gespielt. Also Noshahr Canals, Outbreak und Dragon Valley. Hab ich eine vergessen?
 
AW: Battlefield 4: Legacy Operations DLC angekündigt

Zavod Gravejard Shift - Nachtmap

Und Shanghai Nacht sollte eigentlich auch noch kommen
 
AW: Battlefield 4: Legacy Operations DLC angekündigt

Gott was hab ich damals Dragon Valley geliebt. Allerdings erst in der zweiten Hälfte meiner BF2 "Karriere".
Ich glaub ich hab allein auf Dragon Valley 100h im Heli verbracht. Als Infanterist kenn ich die Karte fast garnicht. Hab mich immer gefragt wie sich das da unten am Boden wohl spielt.;)
Die Änderung gibts afaik seit dem Sommer-Patch.
 
AW: Battlefield 4: Legacy Operations DLC angekündigt

Gott was hab ich damals Dragon Valley geliebt. Allerdings erst in der zweiten Hälfte meiner BF2 "Karriere".
Ich glaub ich hab allein auf Dragon Valley 100h im Heli verbracht. Als Infanterist kenn ich die Karte fast garnicht. Hab mich immer gefragt wie sich das da unten am Boden wohl spielt.;)

Schwierig. ;-)

Habe gerade mal ne Runde auf nem 64er 1200 Ticket-Server gespielt.

Schicke Karte, aber nicht einfach. Mit dem "Rambo-Modus" wird das da nix, dann trifft sich immer nur alles in der Mitte.
Im Hardcore-Mode ist das sicher nicht schlecht, genügend Vegetation zum Verstecken ist ja vorhanden.

Die CPU scheint dort auch mal richtig was zu tun zu haben. Da war die Auslastung deutlich höher als sonst, teilweise bei um die 90%.
 
Zurück