Battlefield 4: Keine neuen Nachtkarten, vermutlich wegen Battlefield 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Keine neuen Nachtkarten, vermutlich wegen Battlefield 5

Letztes Jahr hatten die Entwickler bei DICE die Karte Zavod Graveyard Shift für Battlefield 4 veröffentlicht, welche die beliebte Map Zavod 311 in die Nacht versetzt. Zwei weitere Nachtkarten, die bereits getestet wurden, werden nun aber nicht mehr veröffentlicht. Vermutlich konzentrieren sich die Entwickler nun schon auf das nächste Battlefield "5".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Keine neuen Nachtkarten, vermutlich wegen Battlefield 5

Tja. Würden die Spieler auf Leveleditor und Dedicated Server Wert legen, könnte jeder sich Maps erstellen und somit BF unabhängig von EA am Leben erhalten. Auch Maps aus alten Battlefield Spielen die gut waren nachbauen und dann wieder in BF4 als Custom Map integrieren. Stattdessen machen sich die Spieler lieber vom Entwickler und Publisher abhängig, die entscheiden wann das Spiel sterben soll.

Mähhhhh ihr Schäfchen... mähhhh....

Stattdessen machen sich die Spieler lieber vom Entwickler und Publisher abhängig, die entscheiden wann das Spiel sterben soll.

Mähhhhh ihr Schäfchen... mähhhh....

Nunja, dir steht es frei deine eigenen Spiele zu bauen und die dann Opensource gehen zu lassen. Ich sehe hier keine Abhängigkeit, das Spiel hat nun schon einige Jahre hinter sich und wird wohl auch noch viele weitere Jahre laufen, von Sterben kann man jetzt wohl nicht sprechen. Ich für meinen Teil sehe mein Investment gut abgespielt - mein Auto fährt leider auch nicht ab Kauf bis in alle Ewigkeit (gut, könnte es wenn ich immer weiter investiere).

Davon ab, keine neuen Maps ist nicht gleich Sterben.

@Topic: ich freue mich auf BF5 - nach der vielen Spielzeit in BF4 gibt es meine Kohle sicherlich (außer es wird wie Hardline :ugly:)

Nunja, dir steht es frei deine eigenen Spiele zu bauen und die dann Opensource gehen zu lassen.
Du scheinst in der Richtung keine Ahnung zu haben. Seit wann haben Leveleditioren und/oder Dedicated Server etwas mit Opensource zu tun? Sowas ist ein Service durch die Entwickler/Publisher was es vorallem bei alten Spielen fast immer gab. Zudem fördert es die Kreativität der Spieler, wenn diese selber etwas tätig werden und auf die Beine stellen. Dadurch haben zudem viele eigene Spiele das Licht der Welt erblickt.
Findest du auch das Grafikmodder lieber eigene Spiele programmieren sollten, statt Grafikmods von bestehenden Spiele zu erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch Server? Vorallem wenn es noch welche gibt sind sehr oft Cheater unterwegs in meinen Augen :(

Es ist eher anders herum, die Cheater sind in den aktuellen Spielen unterwegs,

in den alten Teilen sind dann nur noch die Fans und meistens vernünftigeren Spieler (noCheater) unterwegs. :daumen:

Ist z.B. in CoD 4 auch heute noch so. ;)

Gegen ein BFBC3 hätte ich überhaupt nichts.
Mit den gleichen Charaktern, Soundtracks und dem feeling von BFBC2
daumen.gif

Wäre wirklich der Hammer, abe bei dem, was EA in den letzen Spielen (Hardline, Battlefront) abgeliefert hat, schwindet meine Hoffnung aber rapide...... :(

Jetzt werden neue Karten wegen einem neuen Teil schon abgeblasen. OMFG. Was haben die nur aus diesem Spiel gemacht. Diese ganze Schei*e ist doch so überflüssig. BF3 hätte genug Potential gehabt, um das Spiel wieder mehrere Jahre zu pflegen und zu erweitern. So wie BF2.

Und die machen sich erst noch über Activision lustig... :nene:

Naja, irgendwann ist auch mal gut.

Die neuen Karten sind wirklich gut, aber man kann auch nicht erwarten, dass ständig neuer (kostenloser) Content kommt. Ebenso Updates bei den Waffen. Warum da immer mal wieder hin und hergebastelt wurde, verstehe ich bis heute nicht.
Kleine Anpassungen, wenn sich herausstellt, dass eine Waffe absolut untauglich, bzw unfair stark ist, ok. Aber doch nicht so oft. :confused:

Auch nicht, warum man seit einiger Zeit keine Stinger mehr als Mitflieger aus dem Heli oder Boot losschicken kann. War im "Little Bird" dann doch recht effektiv gegen andere Helis.

Ehrlich gesagt gibt es sowieso noch etliche Karten, die ich noch gar nicht oder nur 1-2 mal gespielt habe.

Lande meist doch immer wieder auf Goldmud oder Paracel, hin und wieder auch mal Operation Locker.

Hallo,

besteht nicht noch die Chance das diese Nachtkarten als DLC in Bf5 kommen?? ...siehe Metro in BF4, Karkand in BF3.

Die Hoffnung stirbt zu letzt und für DICE sieht das nach günstiger Promo aus (kostenloses DLC???)

Frohe Ostern,

Peakground

Zurück