Battlefield 4: Keine Möglichkeit zur Squad-Erstellung vor einem Match geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Keine Möglichkeit zur Squad-Erstellung vor einem Match geplant

DICE hat Battlefield 4 im Vergleich zum Vorgänger in vielen Bereichen ausgebaut, doch ein Feature, das in Battlefield 3 noch vorhanden war, vermissen viele Spieler: die Möglichkeit, vor einem Match eine eigene Squad zu erstellen. Doch dieses Feature wird laut DICE auch nicht mehr nachgereicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Keine Möglichkeit zur Squad-Erstellung vor einem Match geplant

AW: Battlefield 4: Keine Möglichkeit zur Squad-Erstellung vor einem Match geplant

Ich kann mich nicht entsinnen, dass es diese Funktion bei BF3 PC gab

AW: Battlefield 4: Keine Möglichkeit zur Squad-Erstellung vor einem Match geplant

Ich finde Battlefield geht's nur noch um Masse und Grafik, sprich größer und schöner.... ABER spielerisch geht es mMn immer mehr bergab... irgendwie kann ich mit der Serie immer weniger anfangen.

Standard-Gemoser... :schief:
Wo geht's spielerisch bergab? Ich sag' nur Levolution, Wetterumschwung, Wellen & Co.
Ich denke, DICE hat sich schon was einfallen lassen. Was erwartest Du sonst Neues und Innovatives an einem Shooter?!
Im Rumnölen ist man schnell dabei, konkrete Verbesserungsvorschläge werden aber nicht gemacht... :rolleyes:

Einzig die Bugs nerven langsam (Sound-Bug, Blur-Bug, teilweise Hitbox).

Dice ist einer der wenigen, die den eigentlich "alten und langweiligen" Shooter mit immer neueren Dingen versetzt und damit für etwas Frischwind sorgt. Dass das nicht immer gut positiv ankommt, ist klar. Alles was neu ist, ist schließlich grundlegend immer erstmal schei**e.

Ich finde das gut.

Wer das nicht gut findet, soll einfach bei anderen Games bleiben. CoD zum Beispiel. Da ist es seit Jahren das komplett gleiche Spielprinzip.

Diese Meldung und die, das Bad Company 3 nichtmehr erscheint und eingestampft wurde, sagt mir nur, das ich keine spiele mehr aus diesem laden kaufe. das wars echt. von mir bekommen die keine kohle mehr. wer alleine spielt ok, dem ists wurst, aber wir spielen immer mit mindestens 3 leuten, und da auch nur annähernd mal ins selbe team zu joinen ist echt nen krampf. und die squads machen das meiste aus. nur 1 gutes squad dreht meistens das gesammte spiel. GG Dice

Also ich find die Geschichte mit dem automatischen Joinen im Squad eines Freundes recht überzeugend. Bei BF3 empfand ich es als wesentlich problematischer überhaupt ins selbe Team zu kommen.
Ich finde übrigens auch, dass BF4 gegenüber BF3 deutlich zugelegt hat...in mehreren Punkten. Dieses Levolution zähle ich nicht dazu, ebenso wenig den Wetterumschwung, ist eher schmückendes Beiwerk. BF2 kann aber auch der 4te Teil irgendwie nicht schlagen, im direkten Vergleich sehe ich mehr spielerische Elemente bei BF2. Aber ich will mich nicht beklagen. Lediglich die Bugs nerven ab und zu. Ich bin mir sicher, dass mich das Spiel lang genug fesseln kann und sich die 80 Eus entsprechend gelohnt haben...auch wenn ich gefühlt bei BF2 und auch BF1942 mehr fürs Geld bekommen hab. Besonders diese "Nebenaufgaben" wie die Zerstörung der Artillerie oder des Kommandopostens bei BF2 haben einen unglaublichen Mehrwert mit sich gebracht und hat sich oft genug aufs gesamte Geschehen nachhaltig ausgewirkt.
Ich vertrete auch die Meinung, dass auch ein Shooter für kreative Entwickler immer Potential zur Verbesserung und Erweiterung bietet. Das hat besonders die BF-Serie bis einschließlich 2142 deutlich unter Beweis stellen können. Sollte man im nächsten Teil weitere BF2-Features aufgreifen und verfeinern, dann wäre ein ordentlicher Schritt nach vorn wieder möglich.

Zurück