AW: Battlefield 4 im Panzer spielen: EA und Origin PC präsentieren ungewöhnliche LAN-Party-Behausung
Entschuldige, aber nun wird es absurd und du pauschalisierst wieder. Definitiv ist Spiel und Realität nicht ein und das selbe, was du ansprichst geht eher in die Richtung Eskapismus bzw Immerison und betrifft einen Promillebereich von Spielern die sich eine virtuelle Welt erbauen um ihren realen Problemen zu entrinnen, und in dieser ein verschwimmen der Grenzen erleben können!
Natürlich beeinflusst Gewalt einen, genauso wie Sexualität, Liebe usw.... aber das sind Erfahrungen die man im Leben machen muss.
Ich weiß nicht so recht. Ich halte das für eine sehr gefährliche Illusion. Die Realität, die wir wahrnehmen ist nicht real. Es ist ein verrechnetes, abstrahiertes, subjektives etwas, das wir als Realität bezeichnen. Die Simulation eines Spiels ist für unser Hirn genau gleich wie die Realität. Wir meinen diese klar unterscheiden zu können. Das ist doch so gar nicht möglich. Schon mal daran gedacht? Gewalt jeder Form beeinflusst einen. Wäre dem nicht so, gäbe es wohl das Problem mit der psychischen Gewalt im Internet so gar nicht. Aber wenn wir darauf reagieren, es integrieren, dann wirkt das sehr wohl, wird real, right?
Entschuldige, aber nun wird es absurd und du pauschalisierst wieder. Definitiv ist Spiel und Realität nicht ein und das selbe, was du ansprichst geht eher in die Richtung Eskapismus bzw Immerison und betrifft einen Promillebereich von Spielern die sich eine virtuelle Welt erbauen um ihren realen Problemen zu entrinnen, und in dieser ein verschwimmen der Grenzen erleben können!
Natürlich beeinflusst Gewalt einen, genauso wie Sexualität, Liebe usw.... aber das sind Erfahrungen die man im Leben machen muss.