Battlefield 4: Grafikvergleich PC versus Xbox 360 im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 4: Grafikvergleich PC versus Xbox 360 im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Grafikvergleich PC versus Xbox 360 im Video

? Naja es ist zweischneidig: Die Effekte sind teilweise exzellent, allen voran Beleuchtung, Weitsicht, Partikel .. dafür ist die Vegetation meistens nicht besser als in Bioshock Infinite (UE3^^) und die Texturen - bspw. in den Einkaufsläden - gehen je nach Situation auch gar nicht .. ich hoffe hier ändert sich in der finalen Fassung noch etwas, denn wenn ich mir das Gameplay-Vid von Fishing in Baku ansehe .. :P

Es kommt ja wirklich in erster Linie auf das Gameplay an, aber das da rechts... Keine Ahnung, was das sein soll. Da würde bei mir kein Spaß aufkommen. Das ist ja..., ne, keine Ahnung, da fällt mir nichts zu ein.

hmmm, ich sehe keinen Unterschied..... zwischen XBox 360 und PS3 (das Vergleichsvideo gab es gestern) .... Der PC sieht bei beiden Vergleichen um längen besser aus

joa.pc sieht klar besser aus,aber für nun gut 8 jahre am markt erhältliche konsolenhardware,sehen 360/ps3 noch recht akzeptabel aus.

eigentlich :D

uneigentlich würde es mich ankotzen,in so einer flimmernden,effektarmen,matschigen klötzchengrafik auf kleineren karten, und mit weniger spielern,spielen zu müssen :lol:

aber nichtsdestotrotz recht erstaunlich.wenn man eben das alter,und den preis einer 360 dagegenhält.

Meine Güte wie hässlich und flimmrig. Klar, Hardware ist alt, aber es ist für mich einfach inakzeptabel, so lange mit sowas rumzugurken. Und die Zyklen werden ja vermutlich noch länger. Nein danke, ich bleib beim PC.

Meine Güte wie hässlich und flimmrig. Klar, Hardware ist alt, aber es ist für mich einfach inakzeptabel, so lange mit sowas rumzugurken. Und die Zyklen werden ja vermutlich noch länger. Nein danke, ich bleib beim PC.

Weiß auch nicht wie das Spaß machen kann. 720p matsch. Nur 24 Leute auf dem Server und aiming mit dem gamepad xD nene und dann noch 15 Euro mehr bezahlen wie die PC version ist ja noch das beste daran hahaha

mhm......und das obwohl mein mainboard mehr kostet als die ganze konsole:haha:
PC4ever:hail:

Na das ist ja supercooooool das dein MB alleine mehr kostet als eine komplette Spielekonsole. Hut ab dafür :daumen:

Wenn man es nur an der XboX spielt ohne direkten PC vergleich ist es in der Tat total in Ordnung. Dazukommt das man ja vom TV auch weiter entfernt sitzt. Ich habe beides (BF @ Ultra + XboX BF4) und es geht echt klar. Das diese Auflösung + geringe Entfernung nicht mehr gut aussieht nacht 8 Jahren ist ja klar. Man sollte hier mal schauen was man vergleicht. Wie wäre es wenn wir einen 8 JAhre alten PC dagegen stellen? Ach mist, habe vergessen, da würde das Spiel nichtmal funktionieren... :schief:

Oh ja, dann lasst uns noch einen aktuellen PC mit ner PS2 vergleichen. Die Grafik der PS2 sieht für ihre 13 Jahre alte Hardware auch immer noch gut aus. Oder die PS1 - für ihre 19 Jahre alte Hardware ist die Grafik nicht schlecht. :ugly:

Mal im Ernst: Diese Denkweise führt zu nichts. Die Grafik der Xbox360/PS3 ist total veraltet und es ist mMn. lächerlich für diese alten Kisten immer noch die Fahne hochzuhalten. Lächerlich finde ich dabei auch die Videovergleiche an sich: Man weiss doch, dass der PC der Xbox360/PS3 mehr als eine Generation voraus ist. Da sollte man wirklich mal überlegen was man vergleicht.

@Split9999

Kann dir da nur zustimmen, man kann PC mit neuerster Grafik einfach nciht mit älteren Konsolen vergleichen! :o

Ist ja nun kein Wunder das es auf dem PC besser aussieht..nur wenn man die ganz Grafikpracht anmacht sieht man leider keine Gegner mehr.

Zumindes geht mir das so.

ps3... 2006 das dürfte z.b. eine GTX 8800 und ein Athlon 5000+ oder so sein, könnt interessant sein wie das auf so einer Maschine aussieht...

So jetzt muss ich auch mal meinen "kleinen" Kommentar zu diesen Vergleichen mit
aktueller PC Hardware (Erscheinungsjahr 2013) und einer Konsole (Erscheinungsajahr 2006) abgeben.

Es ist schlicht und einfach totaler Blödsinn.

Aber da die Redakteure der "PC Games Hardware" ja so gerne vergleichen.
Sollten sie mal einen Test machen der andersrum aussieht.

Macht doch mal einen Test mit einer Playstation 3 gegen einen Computer
mit der Hardware aus dem Jahre 1999 (also auch 7 Jahre unterschied).

Auf diesen Test würden sich bestimmt einige Tausend Leute freuen.

Übrigens ich bin kein Konsolenfanboy, sondern Computerzocker ;-)
Aber dieses ewige PC ist besser als Konsole bla bla bla geht einem auf den Keks.

Wen die Computer von heute so gut sind dann sollten sie doch locker eine
Playstation 3 oder XBox 360 emulieren können. ;-)

Viel Spass noch mit der weiteren Diskussion

PS: Hab gerade mal nachgeschaut.
1999 war ein 800 Mhz Pentium III und einen Riva TNT2 Grafikkarte in einem guten Computer.
Also bitte da mal Battlefield 4 installieren und gegen eine PS3 antreten lassen. :D
Wer gewinnt da wohl ?

Zuletzt bearbeitet:
aktueller PC Hardware (Erscheinungsjahr 2013) und einer Konsole (Erscheinungsajahr 2006) abgeben.

Aber dieses ewige PC ist besser als Konsole bla bla bla geht einem auf den Keks.

1999 war ein 800 Mhz Pentium III und einen Riva TNT2 Grafikkarte in einem guten Computer.
Also bitte da mal Battlefield 4 installieren und gegen eine PS3 antreten lassen. :D
Wer gewinnt da wohl ?

Das ja auch Käse xD

Da kannst auch sagen Versuchs auf nem super nintendo .....

Der einzig passende test wäre ps3 gegen Hardware von 2006. Aber PC version ist PC version somit wird die auch da besser aussehen. Wobei eine 8800gtx wohl viel zutun haben dürfte xD

Wer gewinnt da wohl ?

Unsinniger Vergeich. Eine TNT 2 konkurriert schließlich mit niemandem mehr und hat es schon 2006 nicht mehr getan. Xbox 360 und PS3 sind hingegen "aktuelle" Konsolen, für die nach wie vor aktuelle Titel erscheinen und die zu allem Übel auch noch die fortschrittlichsten Konsolen am Markt sind. Und deren aktuelle Titel mit den gleichen aktuellen Titeln an altuellen PCs zu vergleichen, finde ich völlig legitim.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Käse ?

PC Games Hardware testet doch eine Playstation 3 (Jahrgang 2006) gegen Computer (Jahrgang 2013).
Nach Adam Riese sind das 7 Jahre unterschied und wer gewinnt ?
Klar die neuere Hardware.

Also dreht man doch jetzt einfach mal den Spiess um und nimmt eine Computerhardware die
7 Jahre Älter ist als die PS3 Hardware.
Ist für mich der gleiche Vergleich wie der von der PCGH Redaktion oben beschrieben.

Zurück