Battlefield 4 gegen Battlefield 3: Der Grafikvergleich

Ich bin relativ neutral, im Grunde hast du aber recht der Vergleich ist doof weil das eine im Grunde nicht besser wie das andere ist, ganz im Sinne von Cheeseburger von mcces oder von burgerking ;)
Naja aber ich persönliche finde macht dieser Hauch Taktik den kleinen aber feinen unterschied, spiele aber trotzdem beides wobei ich wenn ich müde bin, ich mit CoD besser klar komme weil ich da ja wirklich Nur Reflexe brauche und die Karten kennen muss. Auch wenn ich beides Spiele war ja nicht schwer zu übersehen das mir bf besser gefällt :)

Nunja, die CoD spielen sehens wohl anders rum.

Aber ich würds auch nicht so sagen. Ob ich nun bei BF einen mit meiner M16 weghole, oder bei CoD, es kommt aus gleiche raus. Bei CoD braucht man schnellere Reflexe, da die Maps kleiner sind, bei BF braucht man etwas mehr vorahnung, taktikgefühl, da die Maps wesentlich größer sind und es Fahrzeuge gibt. Im Grunde ist das eine also kein Cheesburger von Mecces und das andere ein Essen aufm 5_Sterne Restaurant. Ich hatte nie Probleme auch ne Runde BF zu spielen, hab da auch die Leute weggeholt, wohl nicht wie bei CoD, aber soviele, das es nicht gefrustet hat.
Und das CoD für jedermann ist oder das da mehr Kinder spielen ist auch immer der reinste ":ugly:". Das ist genau wie bei BF. Ist man Neu, kann mans nicht, spielt man ne weile, hat man(n) den dreh langsam raus. Ob man dann noch die eine oder zwei Stufen höher kommt, also richtig gut wird, nunja das kommt auf einen selbst an :D Entweder man kanns oder man kanns nicht :D Seh ich in meinem Freundeskreis selbst.
Und im Grunde ist BF auch stumpfsinnig, denn kommt einer um die Ecke, knallt man den Weg, also man versuchts, das ist bei CoD genau so :D

Vergleichen kann man die Spiele schon, nur muss man versuchen nen neutralen Blickwinkel zu finden :ugly:

Na dann spiel mal Close Quarters in BF3, da is auch nicht viel Platz, mußt auch schnell reagieren können in den engen Maps.
Aber was ich blödsinnig finde, sich wegen der Grafik jetzt schon den Kopf zu zerbrechen. Das Feintuning kommt eh meist am Ende vor der Fertigstellung. Wenn ich DICE glauben schenken darf, ist das gezeigte Material eine Alpha Version. Frag mich was manche da jetzt schon von erwarten. Was mir auffällt, is das der Blaustich schlimmer ist als in BF3. Sonst geht die Grafik doch soweit ganz in Ordnung.

Naja... Die meisten sagen ja eher das der blaustich entfernt wurde, aber das es im Auto unter Wasser Blau schimmert ist wohl klar oder? ;)

Für den Multi und in ESL spiele ich es dann am besten eh auf einem alten CRT in 800*600 und alles niedrig, da hab ich dann auch schon 120 FPS.:ugly:

Ich finde einen Grafikvergleich hier unpassend.
Zumal es nicht mal das selbe Bild ist, denn erst dann könnte man den Vergleich wagen.

Zum Beispiel auf Bild 3 das BF3-Bild zeigt 3 Soldaten wo einer am Boden liegt und ein Hochhaus im Hintergrund.
Das BF4-Bild zeigt 2 Soldaten wo einer dem anderen hilft und Feuer.

Was soll man da bitte vergleichen??? :what:

Ich finde einen Grafikvergleich hier unpassend.
Zumal es nicht mal das selbe Bild ist, denn erst dann könnte man den Vergleich wagen.

Zum Beispiel auf Bild 3 das BF3-Bild zeigt 3 Soldaten wo einer am Boden liegt und ein Hochhaus im Hintergrund.
Das BF4-Bild zeigt 2 Soldaten wo einer dem anderen hilft und Feuer.

Was soll man da bitte vergleichen??? :what:

Die Typen :D So unpassend von der Szene her ist der Vergleich auch garnicht, aber auch nur von der Dargestellten Szene her :D

Oh ein paar Godrays sind dazugekommen. Bei anderen Spiele gibts das als Mod. Machs gut Battlefield, war schön mit dir.
Bin mal gespannt wie lange die Kühe diesmal gemelkt werden bis der Hype sich legt. Vielleicht haben sie aus COD was gelernt.

Ist irgendwer immer dasselbe. Activision bzw. Blizzard legt vor, und EA scheitert daran sich ein Stück vom Kuchen zu nehmen. Siehe WoW-Swtor, Diablo-Hellgate und jetzt noch COD-Battlefield.

Hilfloser und unfähiger als EA geht einfach nicht mehr. Aber was solls, es wird sich verkaufen wie warme Butter, leider.. :schief:

Ich finde nicht, dass man Battlefield und Call of Duty vergleichen sollte. Die Spiele sind einfach zu unterschiedlich. Okay, TDM und den Singleplayer haben sie vielleicht gemeinsam, aber die meisten spielen ohnehin nur Conquest oder Rush im Mehrspieler (behaupte ich jetzt mal) und da bietet Call of Duty zum Beispiel keine Fahrzeuge oder keine Server mit 64 Spielern.

Wenn beide Spiele in Konkurrenz zueinander stehen ist es doch gut. Konkurrenz belebt das Geschäft und es wäre ja langweilig, wenn es in jedem Genre nur ein Spiel gebe.

omega™;5137898 schrieb:
Naja CoD und BF kann man nicht vergleichen, ich empfinde CoD als einen schnellen Shooter.
Damals in CoD 4 hab ich auf Servern oder kleinen LANs viele auf Cargoship abgezogen und die nach und nach abgesäbelt.

Als ich das erste mal BF3 gespielt habe, hatte es sich ausgesäbelt da wurde ich direkt ins kalte Wasser geworfen, da haben meine CoD Jahre auch nichts gebracht.
btw: CoD2 und CoD4 MW1 sind für mich die besten Teile, den Rest kann man wirklich vergessen.

Kaum vergleicht mal einer den Verkaufserfolg von CoD und Battlefield (bzw. Acti-Blizzard und EA), kommen gleich die ersten mit "Die beiden Spiele kann man nicht vergleichen, zu große/zu kleine Maps blabla, unterschiedliches Spielprinzip blabla" an.

:ugly:

Also an alle, die Jungs verdienen Ihr Geld mit solchen Vergleichen, denn oh Wunder das ist ein Magazin das sich mit solchen Themen befasst. Außerdem sprechen wir hier von Battlefield, ergo einfach nur Geil!

Zurück