Battlefield 4 gegen Battlefield 3: Der Grafikvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 gegen Battlefield 3: Der Grafikvergleich

Die Frostbite-3-Engine von Battlefield 4 ist eine Evolution der Frostbite-2-Engine von Battlefield 3, aber wie schlagen sich beide Techniken im direkten Vergleich? Unterm Strich wirkt die FB3 etwas lebendiger und cineastischer, viele Assets sind aber derzeit noch die gleichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 gegen Battlefield 3: Der Grafikvergleich
 
Im Endeffekt ist das alles nur Feinschliff deshalb wundert mich das es jetzt die Frostbite 3 sein soll.
Die Wolken sind ein wenig deteilreicher und die Beleuchtung ein wenig besser vorallem weil der Blaustich weg ist.
Sonst sehen die Partikel etwas Detalierter aus genauso wie die weitsicht.
 
Jetzt wird aber auch wirklich alles getan im Klicks zu erhaschen. Jetzt schon einen Grafikvergleich mit 3 aufpolierten Bildern aufzustellen, obwohl das Spiel noch nichtmal als Testversion in den Redaktionen angekommen ist, halte ich doch für höchst unsinnig. Es wird anscheinend alles getan, um den Hype künstlich aufrecht zu erhalten.
 
Ich finde diese Vergleiche auch ziemlich unnütz. Genauso wie ich diese Konsolen gegen PC Vergleiche für absolut bescheuert finde :D

Es ist völlig logisch das die Games am PC besser aussehen als auf den Konsolen aber man muss trotzdem den Konsolen gut heißen das diese trotz der alten Technik aktuelle Spiele immernoch stemmen können. (Crysis 3 z.B.)

back to Topic.

Ja so ein Vergleich mit Renderbilder ist ein wenig weit hergeholt. ;)
 
Freu mich schon auf Bf4.
Die Grafik ist Top etwas anderes kann man nicht sagen es ist ein klarer Unterschied zu Bf3 zu sehen.
Weiter so Dice!
 
Genau so wird die Szene bei mir aufn PC niiieeeemaaals aussehen :ugly:, nicht weils mein PC nicht schaft :ugly:


Und ich liebe es, wie alle immer behaupten, es sei kein gehype :D DIese Aussagen sind genau so wahr, wie die Aussagen von EAs Chef, der Onlinezwang von Sim City sei keine getarnte DRM :D
 
Leute ihr müsst aber auch verstehen das es positive Auswirkungen haben kann für PCGH. Es gibt dadurch vielleicht mehr Besucher. Und vielleicht entwickelt sich daraus sogar ein Abo (Zeitschrift). Seid nicht so egoistisch, ich persönlich halte den Vergleich zwar auch für 'schwach', vorallem weil man da nicht wirklich identische Szenen bzw. Objekte hat. In Crysis ging das ja noch ganz gut von ' Crysis 1 Boden zu Crysis 3 Boden'. Aber wie gesagt, solche Themen können in Google auftauchen und Besucher anlocken. Also immer schön locker bleiben! :)

Die PCGH macht ihre Arbeit fantastisch. :daumen:
 
Ich verstehe ebenso nicht was der Vergleich soll. Vielleicht einfach mal warten bis Battlefield 4 final auf dem Markt.

z.B. war das Vergleichsvideo "Strike at Karkband" zw. Battlefield 2 und 3 sehr interessant.
 
noch ein wenig in die Wunde drücken ...

AMD and EA DICE are proud partners in gaming, with a recent history that includes the award-winning Battlefield 3 in 2011.
That relationship continues today with the world’s first public demonstration of Battlefield 4, powered by the AMD Radeon HD 7990—the world’s fastest graphics card!

Today’s unveiling not only demonstrates the commitment EA DICE makes to state-of-the-art PC graphics,
it stands as further proof that the critically-acclaimed Graphics Core Next architecture in the AMD Radeon HD 7000 Series is the best choice for truly advanced PC games.
 
Zurück