Battlefield 4 gegen Battlefield 3: Der Grafikvergleich

Bist du dir sicher? Schau mal hier, ein Auszug aus eurem Special: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder, Video-Update

"In einem Kinosaal direkt neben der Messe stellte der Publisher erstmals Battlefield 4 vor. Was an Informationen fehlte, machten die Entwickler von EA DICE mit Explosionen wett, die im Kinosaal besonders kernig ertönten. Für die nötige Grafikpower sorgte die neue Frostbite-3-Engine - und ein Projektor, der den Shooter in 4K-Auflösung auf die Leinwand warf. Das verrieten uns unfreiwillig einige EA-Manager, die sich darüber lautstark im Aufzug unterhielten."

Genau das waren die Informationen die ich auch gelesen habe, das es bei der Präsentation in 4K von einem Projektor dargestellt wurde.
Also nur weil es auf Youtube nur in 1080p vorliegt heißt das nicht, dass es auch nur in 1080p gerendert wurde auf der Präsentation.

@PCGH_Marc
Kannst du bitte mal die Quelle posten, die offizell bestätigt, dass es DOCH nur 1080p auf einer HD7990 waren???

mit zwei 7970 kriegt man doch in bf3 und 4k auflösung nichma 60fps konstant. jetzt soll ne 7990 das in bf4 schaffen? :D

Für mich ist das Einfach ein aufpoliertes 3er auf (unter) Crysis 3 niveau.
Auf Deutsch: wenns so weitergeht, packts mein PC! :ugly:
Aber solange der Multi gut is, is der Single mir schnuppe.

MFG

Kann es sein das irgendwie durch den Player die Video Qualität etwas abgenommen hat? Weil bei mir wirkt es nicht so hochauflösend.
Kann man sich das Video villeicht in 1080p irgendwo runter laden?

Oh ein paar Godrays sind dazugekommen. Bei anderen Spiele gibts das als Mod. Machs gut Battlefield, war schön mit dir.
Bin mal gespannt wie lange die Kühe diesmal gemelkt werden bis der Hype sich legt. Vielleicht haben sie aus COD was gelernt.

Ist irgendwer immer dasselbe. Activision bzw. Blizzard legt vor, und EA scheitert daran sich ein Stück vom Kuchen zu nehmen. Siehe WoW-Swtor, Diablo-Hellgate und jetzt noch COD-Battlefield.

Hilfloser und unfähiger als EA geht einfach nicht mehr. Aber was solls, es wird sich verkaufen wie warme Butter, leider.. :schief:

Ich finde nicht, dass man Battlefield und Call of Duty vergleichen sollte. Die Spiele sind einfach zu unterschiedlich. Okay, TDM und den Singleplayer haben sie vielleicht gemeinsam, aber die meisten spielen ohnehin nur Conquest oder Rush im Mehrspieler (behaupte ich jetzt mal) und da bietet Call of Duty zum Beispiel keine Fahrzeuge oder keine Server mit 64 Spielern.

Wenn beide Spiele in Konkurrenz zueinander stehen ist es doch gut. Konkurrenz belebt das Geschäft und es wäre ja langweilig, wenn es in jedem Genre nur ein Spiel gebe.

Ist denke ich ein bißchen wie mit Musik während Klassische Musik nicht jedem gefallen dürfte dabei aber trotzdem sehr gut ist, ist Pop Musik eher die Musik die für den Maßenmarkt gemacht ist, worunter dann aber die Qualität leidet...
Also ist Battlefield so gesehen die Klassische Musik der Videospiel Welt, während CoD die Pop Musik ist.
Ein weiteres Beispiel wäre ein Vergleich mit einem guten Essen während CoD der Mcces Cheeseburger für jedermann ist,
Ist Battlefield der Hummer aus dem 5 Sterne Restaurant.
Wie ich finde zwei gute Beispiele.
CoD ist nunmal extrem stumpfsinnig und dadurch leicht zugänglich, wodurch jeder der nen Controller halten kann Spaß dran hat. Wie bei dem Beispiel, ein Mcces Cheeseburger schmeckt nicht besonders toll, sieht nicht toll aus und ist dazu noch ein extrem simples Gericht, aber trotzdem wird er immer wieder gegessen und dazu noch von allen Menschen quer durch alle Schichten, genau wie CoD ;)
Was ich damit sagen will Battlefield wird nie die Verkaufzahlen von CoD erreichen was auch gut so ist, Battlefield erfordert im Gegensatz zu CoD wenigstens minimal taktisches vorgehen.
Und das macht Battlefield sogesehen noch zugehörig zu dem Genre Taktik shooter wie Cs 1.6 usw.
Und CoD hat ein neues Genre geboren den extrem stumpfsinnigen arcade Shooter

Naja CoD und BF kann man nicht vergleichen, ich empfinde CoD als einen schnellen Shooter.
Damals in CoD 4 hab ich auf Servern oder kleinen LANs viele auf Cargoship abgezogen und die nach und nach abgesäbelt.

Als ich das erste mal BF3 gespielt habe, hatte es sich ausgesäbelt da wurde ich direkt ins kalte Wasser geworfen, da haben meine CoD Jahre auch nichts gebracht.
btw: CoD2 und CoD4 MW1 sind für mich die besten Teile, den Rest kann man wirklich vergessen.

Ist denke ich ein bißchen wie mit Musik während Klassische Musik nicht jedem gefallen dürfte dabei aber trotzdem sehr gut ist, ist Pop Musik eher die Musik die für den Maßenmarkt gemacht ist, worunter dann aber die Qualität leidet...
Also ist Battlefield so gesehen die Klassische Musik der Videospiel Welt, während CoD die Pop Musik ist.
Ein weiteres Beispiel wäre ein Vergleich mit einem guten Essen während CoD der Mcces Cheeseburger für jedermann ist,
Ist Battlefield der Hummer aus dem 5 Sterne Restaurant.
Wie ich finde zwei gute Beispiele.
CoD ist nunmal extrem stumpfsinnig und dadurch leicht zugänglich, wodurch jeder der nen Controller halten kann Spaß dran hat. Wie bei dem Beispiel, ein Mcces Cheeseburger schmeckt nicht besonders toll, sieht nicht toll aus und ist dazu noch ein extrem simples Gericht, aber trotzdem wird er immer wieder gegessen und dazu noch von allen Menschen quer durch alle Schichten, genau wie CoD ;)
Was ich damit sagen will Battlefield wird nie die Verkaufzahlen von CoD erreichen was auch gut so ist, Battlefield erfordert im Gegensatz zu CoD wenigstens minimal taktisches vorgehen.
Und das macht Battlefield sogesehen noch zugehörig zu dem Genre Taktik shooter wie Cs 1.6 usw.
Und CoD hat ein neues Genre geboren den extrem stumpfsinnigen arcade Shooter

Nunja, die CoD spielen sehens wohl anders rum.

Aber ich würds auch nicht so sagen. Ob ich nun bei BF einen mit meiner M16 weghole, oder bei CoD, es kommt aus gleiche raus. Bei CoD braucht man schnellere Reflexe, da die Maps kleiner sind, bei BF braucht man etwas mehr vorahnung, taktikgefühl, da die Maps wesentlich größer sind und es Fahrzeuge gibt. Im Grunde ist das eine also kein Cheesburger von Mecces und das andere ein Essen aufm 5_Sterne Restaurant. Ich hatte nie Probleme auch ne Runde BF zu spielen, hab da auch die Leute weggeholt, wohl nicht wie bei CoD, aber soviele, das es nicht gefrustet hat.
Und das CoD für jedermann ist oder das da mehr Kinder spielen ist auch immer der reinste ":ugly:". Das ist genau wie bei BF. Ist man Neu, kann mans nicht, spielt man ne weile, hat man(n) den dreh langsam raus. Ob man dann noch die eine oder zwei Stufen höher kommt, also richtig gut wird, nunja das kommt auf einen selbst an :D Entweder man kanns oder man kanns nicht :D Seh ich in meinem Freundeskreis selbst.
Und im Grunde ist BF auch stumpfsinnig, denn kommt einer um die Ecke, knallt man den Weg, also man versuchts, das ist bei CoD genau so :D

Vergleichen kann man die Spiele schon, nur muss man versuchen nen neutralen Blickwinkel zu finden :ugly:

Zurück