Ist denke ich ein bißchen wie mit Musik während Klassische Musik nicht jedem gefallen dürfte dabei aber trotzdem sehr gut ist, ist Pop Musik eher die Musik die für den Maßenmarkt gemacht ist, worunter dann aber die Qualität leidet...
Also ist Battlefield so gesehen die Klassische Musik der Videospiel Welt, während CoD die Pop Musik ist.
Ein weiteres Beispiel wäre ein Vergleich mit einem guten Essen während CoD der Mcces Cheeseburger für jedermann ist,
Ist Battlefield der Hummer aus dem 5 Sterne Restaurant.
Wie ich finde zwei gute Beispiele.
CoD ist nunmal extrem stumpfsinnig und dadurch leicht zugänglich, wodurch jeder der nen Controller halten kann Spaß dran hat. Wie bei dem Beispiel, ein Mcces Cheeseburger schmeckt nicht besonders toll, sieht nicht toll aus und ist dazu noch ein extrem simples Gericht, aber trotzdem wird er immer wieder gegessen und dazu noch von allen Menschen quer durch alle Schichten, genau wie CoD
Was ich damit sagen will Battlefield wird nie die Verkaufzahlen von CoD erreichen was auch gut so ist, Battlefield erfordert im Gegensatz zu CoD wenigstens minimal taktisches vorgehen.
Und das macht Battlefield sogesehen noch zugehörig zu dem Genre Taktik shooter wie Cs 1.6 usw.
Und CoD hat ein neues Genre geboren den extrem stumpfsinnigen arcade Shooter