Battlefield 4: Erste Präsentation des neuen Military-Shooters am 26. März

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Erste Präsentation des neuen Military-Shooters am 26. März

Eine kürzlich veröffentlichte Einladung von Electronic Arts für den 26. März bestätigt, dass der Publisher zusammen mit Entwicklerstudio DICE auf der Game Developer Conference (GDC) erstmals Battlefield 4 vorstellen wird. Neben allerhand Informationen dürfte somit bald auch erstes Bildmaterial ins Haus stehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Erste Präsentation des neuen Military-Shooters am 26. März

AW: Battlefield 4: Erste Präsentation des neuen Military-Shooters am 26. März

Die Abzocke hat begonnen und ich bin mir sicher,dass die das Ding noch dieses Jahr auf den Markt werfen.
Es wird auch da Premium geben,aber jetzt bestimmt für 100€ mit 100 DLCs und jedes DLC wird eine neue Waffe,Fahrzeug oder Karte enthalten.

Battlefield wird wie Call of Duty,leider zu grabe getragen von den Herausgebern.

"Aber vielleicht wird es gut."

Bin mal gespannt was das werden soll. Bf3 ist ja echt Super geil und bräuchte mmn noch gar keinen Nachfolger.

Wird bf4 wohl eine neue grafikengine benutzen? Hoffentlich setzten sie das Game nicht in den Sand.

Hmm ... So ganz begeistert bin ich noch nicht ...

Ob es nicht einfach nur ein verbessertes BF3 wird?
Naja. Wird sich zeigen. Eigentlich bräuchte ich noch keinen Nachfolger.
Habe immernoch Spaß an BF3 und finde es eigentlich zu früh ...

Ich hoffe, sie bekommen endlich mal das Waffen-Balancing des MP richtig hin.
Es nervt mich einfach, dass in BF3 jeder nur mit M16A3, AEK oder M416 durch die Gegend rennt und sprayt was das Zeug hält.

Es ist doch wohl offensichtlich, dass diese Waffen einen gewaltigen Nerf brauchen ... :daumen2:

Mach ich dann wieder so wie bei BF3.
Werde mir dann Ende 2014 die Premium Edition für etwa 30€ kaufen.
Dann sollten auch die meisten Bugs weg sein.

Solange spiele ich dann noch BF3 und andere Games!

Mit dem DLC "Endgame" wurde das noch aktuelle Battlefield 3 letztmalig mit neuen Inhalten versorgt wird, weswegen es nicht verwunderlich ist, dass Electronic Arts und DICE ihr Augenmerk nun auf den Nachfolger legen werden.
Und da kommt sie wieder zum Vorschein, die alltbekannte Angst, dass nun das aktuelle Spiel (wenn überhaupt) nur noch sehr stiefmütterlich behandelt wird und Bugs sowie Balancingprobleme möglicherweise nicht mehr behoben werden.

Edit:
Wird bf4 wohl eine neue grafikengine benutzen? Hoffentlich setzten sie das Game nicht in den Sand.
Ganz sicher nicht, schließlich haben sie die FB2 noch nicht mal voll genutzt. War nicht mal die Rede von 64Bit only bei BF4? Wäre nicht verwunderlich, bei der RAM Menge, die die nächsten Konsolen zur Verfügung haben.

"Military-Shooter"?

Wenn ich auf der Kerbe mit diesen Luftgewehren die Ziele abschieße, spiele ich dann auch Ego-Shooter?

Dann EA ja schon mit dem Aufstellen der Server beginnen damit es zum Start keine Probleme gibt:lol:. Ich werde gerne verzichten da mir die Restriktionen schon seit langem nicht geefallen. Wäre schön wenn die Masse der Kunden auch Zurückhaltung übt damit die merken das man nicht machen kann was man will und den Kunden nur als billiges Schlachtvieh ansieht

Bad Company 3?....

gleiches (oder sehr ähnliches) aussehen, seltsame story, viel coole Sprüche

Zuletzt bearbeitet:

Bin ja mal gespannt, ich würde falls das Spiel genauso gut ist wie Battlefield 3 auch gut und gerne 80 Euro inkl. allen DLC's zahlen, wenn der Spielumfang so groß ist wie bei Battlefield 3.

Bin mal gespannt was das werden soll. Bf3 ist ja echt Super geil und bräuchte mmn noch gar keinen Nachfolger.

wird genau so wie bf4 nur neue maps vllt neue modis

aber es bleibt die Frostbite Engine 2

Kommt mir komisch vor. Der Zeitabstand zwischen BF2 und BF3 war gewaltig. Jetzt sind es nur noch zwei Jahre zwischen 3 und 4. Sollten mal lieber noch Modtools raushauen, sonst wird BF3 Ende des Jahres ganz vergessen.

Soll bf3 nicht nur 30-40% der engine nutzen und dagegen bf4 70-80% ??? Aber dennoch zu früh da nichtmal jetzt das spiel bf3 wirklich ein fertiges spiel ist ! Soviele fehler die noch im spiel unterwegs sind

"Military-Shooter"?

Wenn ich auf der Kerbe mit diesen Luftgewehren die Ziele abschieße, spiele ich dann auch Ego-Shooter?

Wenn du dir im Rahmen einer außerkörperlichen Erfahrung dabei nicht selbst über die Schulter zuguckst: Ja - sonst wär's ja 3rd-Person. ;)

Alternativ könnte es in deinem Szenario auch ein Target-Shooter, Air-Rifle-Shooter oder eben First-Person-Shooter sein, je nach Betrachtungsweise, ob nun Setting, Waffe oder Perspektive für die Wortbildung ausschlaggebend ist.

An das PCGH-Team:
Es wurden inzwischen schon Titelbilder von BF4 veröffentlicht, ihr könntet mal ein Update machen :D
Angeblich soll heute auch noch ein Teaser rauskommen, aber wer weiß.

Nachdem man gesehen hat was sie bei den DLCs verbessert/gelernt haben, meistens nichts, bin ich sehr skeptisch was BF4 angeht.

Da es bei BF3 noch immer extrem viele Fehler gibt wird Teil 4 wohl nur ein Update werden, ich hoffe nur das es im 4er weniger Fehler gibt als noch aktuell in Teil 3.
Wobei ich nach aktuellen Stand keinen Teil mehr kaufen werde, ich lasse mich aber gern positiv überraschen

mfg

Soll bf3 nicht nur 30-40% der engine nutzen und dagegen bf4 70-80% ??? Aber dennoch zu früh da nichtmal jetzt das spiel bf3 wirklich ein fertiges spiel ist ! Soviele fehler die noch im spiel unterwegs sind

mit den 70% Auslastung der FBE2 dachte ich auch es irgendwo mal aufgeschnappt zu haben.
wieso sollte Dice auch an einer neuen Engine basteln.

der letzte 6 GB Patch bestätigt ja uns allen das BF3 verbugt ist, aber noch einen der Größe wird es wohl nicht geben bzw gar keinen mehr.
Ich hoffe nur das man es in BF4 besser macht und nicht an "allen" Ecken und Kanten hängen bleibt.
Der LAV AD ist ein Paradebeispiel wie man seinen Karren fast Nageln kann.
Das ist eigentlich das was mich am meisten Nervt !

Zurück