Battlefield 4: Erste Präsentation des neuen Military-Shooters am 26. März

AW: Battlefield 4: Erste Präsentation des neuen Military-Shooters am 26. März

war doch absehbar das EA BF4 raushauen wird, haben doch auch genug Kohle von Sony und Microsoft in den Ar*** geblasen bekommen damit zum Release der neuen Konsolen auch ein Blockbuster Game erscheint damit sie sicher gehen können das ihre kack Konsolen auch gut verkauft werden. Mich würde es sogar nicht wundern wenn BF4 erstmal Zeitexklusiv für Konsole erscheint :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Bin ja mal gespannt, ich würde falls das Spiel genauso gut ist wie Battlefield 3 auch gut und gerne 80 Euro inkl. allen DLC's zahlen, wenn der Spielumfang so groß ist wie bei Battlefield 3.

THX an Menschen wie dich, die das Battlefield dahin gebracht haben wo es ist. Verkommen zum COD abklatsch bei dem jeder Kunde willig das Geld dem Publisher in den Rachen wirft.

Willst du mal Spieleumfang sehen ? Bei Battlefield ? Dann zieh dir mal BF1942 rein. Und das ist von 2002 ! ;-)

Dann hätten wir da noch BF2 ( das letzte wirkliche Battlefield ) Welches ebenso wesentlich mehr Spieleumfang hatte wie das BF3 von heute.
Auch hatte man nicht das Gefühl mit nem Heli nur 10m hoch fliegen zu können...

Von den ganzen geilen Mods speziell für BF2 will ich erst gar nicht anfangen.. Aber EA hat ja nichts gegen Modder... Lach...
Mit BF2 hatte ich auch meine letzten Lan Partys.. Man was gab es damals noch alles für tolle Möglichkeiten.

Aber erfreu dich ruhig am Spieleumfang von BF3 oder 4. Vllt bauen die ja den Commander wieder ein.. Und alle so.. "Wohoo" voll Fett.. Sowas gab es noch nie...
Kostet aber 20 Euro extra den Spielen zu dürfen.. Denn du darfst nicht vergessen, Also Commander bist du der wichtigste Mensch auf dem Schlachtfeld...
Und für diese Ehre musst du auch extra blechen... Und alle wieder "wohoo" I am the Commander.... Lach...

BF3 ist für mich einfach nur ein COD abklatsch mit der größten Lächerlichkeit der Selbstheilung...
BF4 wird diesen Zug aber erweitern... Vllt sogar gleich zu beginn mit Close Combat Karten, wovon jede dann nur 20qm groß ist.
Dazu wird noch CTF integriert und schon sind alle Kiddy Zocker glücklich weil diese durch 5 Sekunden überleben 3,5 Mio. Punkte bekommen haben.

Glaube ich werde zu alt für diesen Mist...

Zuletzt bearbeitet:

THX an Menschen wie dich, die das Battlefield dahin gebracht haben wo es ist. Verkommen zum COD abklatsch bei dem jeder Kunde willig das Geld dem Publisher in den Rachen wirft.

Willst du mal Spieleumfang sehen ? Bei Battlefield ? Dann zieh dir mal BF1942 rein. Und das ist von 2002 ! ;-)

Dann hätten wir da noch BF2 ( das letzte wirkliche Battlefield ) Welches ebenso wesentlich mehr Spieleumfang hatte wie das BF3 von heute.
Auch hatte man nicht das Gefühl mit nem Heli nur 10m hoch fliegen zu können...

Von den ganzen geilen Mods speziell für BF2 will ich erst gar nicht anfangen.. Aber EA hat ja nichts gegen Modder... Lach...

BF3 ist für mich einfach nur ein COD abklatsch mit der größten Lächerlichkeit der Selbstheilung...
BF4 wird diesen Zug aber erweitern... Vllt sogar gleich zu beginn mit Close Combat Karten, wovon jede dann nur 20qm groß ist.
Dazu wird noch CTF integriert und schon sind alle Kiddy Zocker glücklich weil diese durch 5 Sekunden überleben 3,5 Mio. Punkte bekommen haben.

Glaube ich werde zu alt für diesen Mist...

Keine Ahnung wie Du das siehst, aber Battlefield 3 mit Call of Duty zu vergleichen ist Schwachsinn.
Schon vom Umfang, Grafik, Waffenbalance usw usf unterscheiden sich die beiden Spiele wie Tag und Nacht.
Ich habe mit Battlefield 3 sehr viel Spaß und schon gut 200 Stunden damit verbracht (Singleplayer mit einbezogen, 187h MP).
Und ich habe noch lange nicht alles freigeschalten bzw bin gar fertig, die Motivation wird dauerhaft hoch gehalten.
Die Maps werden definitiv nicht kleiner werden, denn große Maps, viele Fahrzeuge und co stehen für die Battlefield Serie, man würde das nicht abbauen wollen.
Außerdem gibt es mit Ausnahme von den Close Quarters Maps fast keine kleinen Maps, und auch diese eignen sich mit niedriger Spielanzahl sehr wohl dafür etwas taktisch zu spielen.

Ich kann mich dem nur Anschließen Battlefield wird immer mehr zu COD. Damit ist nicht das Spiel als solches gemeint sondern die Art von EA/DICE wie sie mit den Games umgehen. Sie fangen an diese scheiß DLC Politik zu fahren und bringen jetzt wahrscheinlich in gleichmäßigen Abständen neue BF Titel raus, so wie bei COD (da war es früher auch nicht so das da jedes jahr/halbes Jahr ein neues COD rausgebracht wird). Das ist einfach eine richtige Massenabfertigung in der Spielebranche geworden. Früher wurden Spiele Titel noch mit Liebe entworfen und sich auch drum gekümmert, das ist definitiv heute nicht mehr so!
Und meiner Meinung nach ist BF3 viel zu einfach im vergleich zu BF2, aber das hat ja den Grund das es auch die kiddies zocken können und so mehr Geld in die Kassen kommt.......mehr muss man dazu ja nicht sagen. Immer weiter weg vom ernsten Ego-shooter hin zum 0815 geballer....Danke schön!
Ganz zu schweigen das es in BF3 noch so schlimme Spiel zerstörende Probleme gibt die auch wirklich das Multiplayer erlebnis zerstören, sprich bugs und die ganzen glitches wo gerade im MP einfach die leute sich vorteile mit verschaffen. Ich habe jetzt rund 900h in BF3 also sollte ich mich nicht beschweren, sonst würde ich es ja nicht so viel zocken, aber da durch sehe ich natürlich auch die ganzen Probleme und wie die ganzen glticher und buguser den MP kaputt machen. Außerdem finde ich gibt es sehr wenig alternativen zu BF3 und das ist auch das große Problem warum EA/Dice machen können was sie wollen.
Ich würde mir einfach wünschen: Schluss mit dieser Massenabfertigung von halbfertigen Spielen, anspruchsvolles Gameplay (nix für kiddies), sich um das game kümmern und um die Fehler die es gibt.

Bin zwar total abgef***, dass "jetzt" schon eine neuer Teil kommt aber sollte BF4 wenigstens annähernd so gut werden wie BF2, werde ich es mir auch hollen (auch wenn mein inneres Ich, die ganze Zeit "Nein, hilf EA nicht" schreit).

Ich hoffe nur das CommonRose diesmal wirklich mal taktisch funktioniert, hat bei BF2 klasse funktioniert, bei BF3 laufen alle einfach nur verpeilt rum und keiner achtet drauf, ich glaube die meisten wissen nicht mal, dass es überhaupt im Spiel integriert ist...

EDIT: BF3 ist schon anders als COD, ich weiss nicht woher ihr eure Vergleiche nehmt. Die Reihe an sich, ja, die ist COD like geworden, wenn jetzt jedes Jahr ein neuer Teil kommt.

Dieses rumgeheule schon wieder. DLCs sind nichts anderes als Addons, die es auch zu Battlefield 2 schon gab. Ich errinere mal an "Special Forces", "Euro Force" und "Armored Fury". Auch DLCs, die man allesamt mit 10-15€ bezahlen durfte. Das ganze nennt sich jetzt nur nicht mehr Addon, sondern DLC. Wie einige da keine Zusammenhänge ziehen können, ist mir absolut unverständlich. Eventuell will da ja auch kein Zusammenhang gezogen werden, weil es dem "EA-Flame-Train" gerade so in den Kohletender passt.

Übrigens, knapp 2 Jahre nach Release von Battlefield 2 kam 2142, was auch nochmal mit dem Vollpreis bezahlt werden durfte. Zwischen 2142 und Bad Company 2, kamen dann auch noch 2 weitere Battlefield Teile. Die Releasezyklen sind seit Jahren gleich. Nur dass PC und Konsole jetzt gleichermaßen beteiligt sind und es keine Exklusivtitel mehr gibt, worüber ihr euch auch wieder aufregen würdet, wenn es so wäre.

Wie man darauf kommen kann dass Battlefield so ist wie Call of Duty, kann ich im Übrigen auch nicht nachvollziehen. Die Maps sind viel größer, das Gameplay ist anders gestaltet, es gibt Flugzeuge Helikopter, Panzer, Boote etc.

Dass einige Spielmodi, wie z.B. TDM denen von CoD gleichen, ist jawohl verständlich. Denn das steigert den potenziellen und reellen Marktanteil, wenn jeder einen Spielmodus hat, der ihm gefällt. Daran ist auch nichts verwerflich, denn ein Unternehmen muss auch Geld verdienen um weiter bestehen zu können. Und nur um den alteingesessenen Spielern einen Gefallen zu tuen, lässt man 50% Kundschaft nicht einfach links liegen.

Dieses rumgeheule schon wieder. DLCs sind nichts anderes als Addons, die es auch zu Battlefield 2 schon gab. Ich errinere mal an "Special Forces", "Euro Force" und "Armored Fury". Auch DLCs, die man allesamt mit 10-15€ bezahlen durfte. Das ganze nennt sich jetzt nur nicht mehr Addon, sondern DLC. Wie einige da keine Zusammenhänge ziehen können, ist mir absolut unverständlich.

Selbst für den Erstling BF 1942 gab es zwei Addons je 20€ und da hat sich auch keiner beschwert, sondern man war froh, dass man neue Maps, Waffen und Fahrzeuge hatte. Ich verstehe echt nicht wie man bei dem Umfang, den BF3 mit den DLC bietet noch meckern kann. Für mich ist Premium auch nichts anderes als ein riesiges Addon in kleine Happen geteilt und den Preis find ich auch fair.

Dieses ganze rumgeheule wieder.... Das nervt einfach nur noch... Wird jemand gezwungen das Spiel und add ons zu kaufen?? Dann lasst es halt wenn euch 50,60,70,80 Euro zu viel sind... Ich gehöre noch zu denen die 50€ fürs Game und 50€ für Premium bezahlt habe.. Ist schade das es Wochen später halt billiger zu kaufen gab. Aber so ist die Wirtschaft nun mal. Kauf dir nen Fernseher im März und im Dezember ist er billiger.. Da heult keiner. Aber bei einem dummen Computerspiel heulen hier einige. Und kaufen tut ihr es doch... Den weg an sich finde ich richtig und das Spiel nicht zu kaufen um EA zu zeigen das sie nicht jeden Preis machen können. Aber jetzt mal ehrlich, glaubt ihr wirklich das einen Millionen/Milliarden schwerer Konzern es juckt ob 15000 Menschen in Deutschland das spielt nicht kaufen??? Nicht im geringsten. Das ist David gegen goliad. Und mal ehrlich, würdet ihr es nicht genau so machen? Angenommen einer von euch entwickelt einen Turnschuh. Verkauft sich gut. Ihr scheffelt Geld ohne Ende (und darum geht es). Und dann schmeißt ihr einfach mal gelbe Schnürsenkel (DLC) auf den Markt. Für 25€ das paar. Es wird immer Idioten (uns) geben die das Geld hinlegen weil die gelben Schnürsenkel einfach geil sind. Vom nutzen her sind sie natürlich nur 2€ Wert. Aber sie sind geil :-) Und so ist es mit vielen Dingen im leben :-) Hört bitte auf den kosten/nutzen Faktor gegenüber zu stellen. Seid bereit für ein Produkt mehr Geld zu bezahlen als es Wert ist. Denn es macht Spaß :-) und darum geht es :-)

Auch BF4 werde ich wieder vorbestellen ohne vorher irgend ein Screenshot oder sonstwas gesehen zu haben.
BF3 ist mMn aktuell der beste MP Shooter und wird es mit BF4 auch weiterhin bleiben. Abzocke sehe ich da nicht, da ich mir vorstellen kann wieviel der Aufwand eines so erfolgreichen Shooters hinter sich birgt, wers als abzocke sieht oder sich das Spiel nicht leisten kann lässts halt einfach sein, ganz einfach.

Selbst für den Erstling BF 1942 gab es zwei Addons je 20€ und da hat sich auch keiner beschwert, sondern man war froh, dass man neue Maps, Waffen und Fahrzeuge hatte. Ich verstehe echt nicht wie man bei dem Umfang, den BF3 mit den DLC bietet noch meckern kann. Für mich ist Premium auch nichts anderes als ein riesiges Addon in kleine Happen geteilt und den Preis find ich auch fair.

Warum sind einige der Meinung das die Menschen nur ein Pro oder Contra Denken haben ?

Auch bei BF2 hat sich kaum einer über das "DLC" beschwert. Weshalb ? Weil es gerechtfertigt war. Neue wirklich gute Maps ( Z.b. Nacht Maps ) Neue Fahrzeuge in denen man merkte das das auch anders ist und sich nicht ein MTW wie ein Quad fährt. Neue Ausrüstungsgegenstände wie Seilrutsche, Gasgranaten, Blendgranaten etc. Und neue Waffen die sich auch anders händeln ließen.

Auch das BF3 mit COD verglichen wird liegt nicht am DLC, sondern am Spielgefühl.
Alles nur noch Casual bei BF3 wie bei COD. Teamplay ist doch nicht mehr nötig.
Munition hast du genug und geheilt wirst du wie durch Zauberhand... Und die Fahrzeuge ebenso.. Allein dadurch verkommt BF3 schon zur reinen stupiden Ballerorgie da man sich um grundlegendes keinerlei Gedanken mehr machen muss.

Bei den Fahrzeugen ebenso, speziell in den Fluggeräten. Nach 5 Min. übung bekommst du das Teil in die Luft und triffst auch.
Was denkt Ihr weshalb es in BF3 auch keine Bomben mehr an den Jets gibt ? Weil es schwer war damit zu treffen ! Ebenso mit dem Heli etwas zu reißen.

Man vermisse ich die Zeiten des RICHTIGEN Battlefieldes als es noch PC Only gewesen ist.
Riesen Maps, Commander, Jets, Bomber, verschiedene Helis, und alles noch bei jeder Armee nochmals verschieden. ( Ami Kampfheli z.b. Gatling gun, der Russen Kampf Heli hatte glaube ich nen kleinen Granat Werfer )
Das ist was ich meine, das es wirkliche Unterschiede zwischen den Fahrzeugen und den Armeen gab. Bei den Jets war der Unterschied noch deutlicher. Die Japaner hatten nen echt schnellen Jet in BF2 und die Amis nen Senkrechtstarter ( JA den konnte man auch schwebend über die Map bewegen ) . Da musste man schon taktieren da jeder dieser Jets Vor und Nachteile hatte.

Also fassen wir einfach zusammen. Die Maps sind kleiner geworden, Die Fahrzeuge unterscheiden sich nicht mehr, das Gameplay ist schneller und weniger taktisch geworden.

Ganz ehrlich, für ein BF2 mit den ganzen alten Maps in aktueller Optik, wäre ich bereit gerne 100 Euro hin zu legen. Aber das würde sich nicht mehr Verkaufen, da die Kiddys ausflippen würden..
"Warum heile ich mich, mein Fahrzeug nicht mehr selbst", Warum muss ich selber zielen, Wo ist Munition, Warum kann ich nur beim Sqad Leader spawnen, und warum bekomme ich nicht mehr 50.000 Punkte pro Runde.
Hahaha.. Wie war das bei BF2.. Da hast du 5 Minuten ein Fahrzeug repariert... Bling.. YOU GOT 2 Points :daumen: :D

P.S. damals musste man auch als "High Rank" 3-4* General was auf dem Kasten haben. Z.b. alle Badges in Expert.
Schaut euch die Anforderungen dafür mal an.. Battlefield2 Ehrenspangen

Heute brauchst du dafür nur Punkte, Punkte, Punkte und Double XP Weekends.... Damit man ab Colonel nur noch verschiedene Zahlen unter seinem Adler hat :ugly:

Wie gesagt.. Denke ich werde zu alt für die heutigen Games.

Munition hast du genug und geheilt wirst du wie durch Zauberhand... Und die Fahrzeuge ebenso.. Allein dadurch verkommt BF3 schon zur reinen stupiden Ballerorgie da man sich um grundlegendes keinerlei Gedanken mehr machen muss.

Vielleicht solltest du einfach aufhören im SC-Modus zu spielen :schief: Immer dieselben Beschwerden mit Autoheilung und Spotten auf der Map, aber weiterhin auf softy Servern spielen. Und wenns dir nicht gefällt, dann kauf und spiel es einfach nicht. Es gibt auch heute noch genug Server in BF2

Bf3 kam ende 2011 raus...
Battlefield kommt also schonmal nicht jedes jahr...
das steht schon fest...

und EA kann schonmal garnichts dafür das die leute das taktische nicht annehmen...
vielleicht ist das einigen spieler zu aufwändig gemacht...

P.S. damals musste man auch als "High Rank" 3-4* General was auf dem Kasten haben. Z.b. alle Badges in Expert.

Die relevanten Ränge um alle Waffen zu bekommen hatte man in BF2 nach rund 50 Stunden und in BF3 dauert es ähnlich lange. Alle Ränge danach sind nur für die Optik. Und ich fand es in BF2 auch nicht schwerer in den Rängen aufzusteigen, es dauerte einfach länger. Ich habe beide Spiele nun rund 300 Stunden gespielt und in BF2 kam ich nur deshalb im Rang nicht weiter, weil ich relativ oft zwischen den Klassen gewechselt habe und somit mit keiner auf 100 Stunden gekommen bin. Da macht es für mich auch keinen Unterschied, ob ich eine Zahl unter dem Adler hab oder ein anderes Symbol, sondern zeigt meistens nur wie lange jemand ungefähr gespielt hat.

Von mir aus hätte man das Autoheal weglassen können und der Commander hätte auch drin bleiben können, aber ansonsten finde ich sind beide Spiele auf sehr gutem Niveau. Und auch bei BF3 ist ein Team mit drei oder vier gut organisierten Squads klar im Vorteil gegenüber einem reinen random Team und hat in der Regel auch keine Probleme dann problemlos zu gewinnen.

Der EA Flame Train wenn ich so ein bullshit schon höre. Geh einfach mal ins Game und schau mal wieviel von der Glitcher positionen und verbugten positionen schon weggepatcht sind im vergleich zum spielstart?! Und das kann einfach nicht angehen.
Und ich habe jetzt keine genauen Daten mehr im Kopf aber ich glaube das die DLC´s beim jetzigen BF3 wesentlich schneller hintereinander rausgehauen wurden wie vorher und für mich hätte es ruhig mehr inhalt sein können für die DLC´s, ich fande das etwas halb herzig. Lieber mehr zeit aber dafür vernünftigen Inahlt und vorallem Bugfrei

Wenn ich das so lese, weiß ich garnich welches bf ihr da gespielt habt ^^
Die bf 3 Maps sind riesig besonders die eg und ak Maps da geht ohne 64 gamer nix.
Auch dieses unnötige geflame über die bf dlcs, was für Preise stellt Ihr euch den vor ? Schenckt die nächste Tanke euch auch Sprit ? Jedes unternehmen möchte für Arbeit bezahlt werden und die Preise sind sehr fair ca 6,99 pro dlc wenn man prem als Key hollt. Und ob bf 3 im gameplay wirklich schlimmer ist kann man nicht pauschal sagen, da dolphing Diving auch nicht gerade realistisch oder non Cod like war ;)
Da finde ich die Bewegungsabläufe in bf 3 besser. Das einzige was mich stört sind diese pro gamer für arme die versuchen frontal in meine Stellung zu rennen weil ich kurz weg ducke bzw kurz nach Beschuss nicht mehr zusehen bin und dann nen Messer von mir Kriegen und dann im Chat sich beschweren ^^
Tipp von mir spielt im Team, Vorfeld beobachten und nicht direkt immer über ne offene Fläche springen (rennen)

MfG

Kein F2P???? Dann wirds wohl ein Vollpreisspiel mit micropayment. (dead space 3 :schief:)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der EA Flame Train wenn ich so ein bullshit schon höre. Geh einfach mal ins Game und schau mal wieviel von der Glitcher positionen und verbugten positionen schon weggepatcht sind im vergleich zum spielstart?! Und das kann einfach nicht angehen.

Seit wann ist denn der Publisher für Bugfixes zuständig? Das fällt immernoch in den Aufgabenbereich von Dice. EA stellt lediglich die Gelder zur Verfügung. Und wenn wie du schon sagtest die Glitches regelmäßig gefixt werden, mein Gott, wo ist dann dein Problem? Die Entwickler haben garnicht die Möglichkeit, jede erdenkliche Ecke stundenlang auf irgendwelche Möglichkeiten zum Glitchen auszuprobieren. Diese Wege werden meist durch Glück und erst nach langer Zeit, zufällig durch irgendwelche Spieler gefunden. Und bis die Möglichkeit dann bis zum Entwickler vorgedrungen ist, dauert auch noch wieder ein wenig.

Auch das tolle Battlefield 2 war nicht glitchfrei. Ich errinere mal an den Strike at Karkand Hotel Glitch. Da konnte man zwischen Hotel und anliegendem Haus als Commander ein Fahrzeug werfen. Da die Lücke für das Fahrzeug allerdings viel zu klein war, verschwand dies zum Teil innerhalb des Hotels. Eingestiegen und ausgestiegen, schon war man hinter die Mauern geglitcht. Und das war nur ein Beispiel von vielen. Vorallem auf Iron Gator, dem Flugzeugträger in Special Forces, konnte man viel hinter Mauern und Kisten glitchen.

Ich spiele mittlerweile seit 400 Stunden Battlefield 3, und kann mir schon ein gewisses Bild machen. Bisher bin ich von Cheatern und Glitcher zu 99% verschont geblieben. Und schwarze Schafe gibt es in jedem Spiel.

Und ich habe jetzt keine genauen Daten mehr im Kopf aber ich glaube das die DLC´s beim jetzigen BF3 wesentlich schneller hintereinander rausgehauen wurden wie vorher und für mich hätte es ruhig mehr inhalt sein können für die DLC´s, ich fande das etwas halb herzig. Lieber mehr zeit aber dafür vernünftigen Inahlt und vorallem Bugfrei

Und um auch dein letztes "halbherziges" Argument zu entkräften:

- Battlefield 2 - Juni 2005

- Special Forces - November 2005
- Euro Force - März 2006
- Armored Fury - Juni 2006

Jeweils zu mehr als 10€ pro DLC. Der Inhalt glich sich in etwa. 3-4 neue Maps, ein paar neue Fahrzeuge und neue Waffen. Nicht mehr und nicht weniger, als derzeitige Battlefield 3 DLCs mit ins Spiel bringen.

Tu uns in Zukunft einen Gefallen, und verschone uns mit deinen wilden Thesen und Behauptungen, wenn dir die Faktenlage nicht ansatzweise bekannt ist.

"Choo Choo does the Flame-Train."

Mit freundlichen Grüßen
KastenBier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück