Battlefield 4: DLC "Second Assault" angeblich im Februar nicht mehr Xbox One-exklusiv

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: DLC "Second Assault" angeblich im Februar nicht mehr Xbox One-exklusiv

Der DLC "Second Assault" für Battlefield 4 wurde zwar schon am 22. November 2013 veröffentlicht, doch aufgrund einer Exklusivitäts-Vereinbarung mit Microsoft gibt es die zusätzlichen Inhalte bislang nur für die Xbox One. Das soll sich aber laut unbestätigten Meldungen im Februar zunächst für Premium-Kunden ändern

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: DLC "Second Assault" angeblich im Februar nicht mehr Xbox One-exklusiv

AW: Battlefield 4: DLC "Second Assault" angeblich im Februar nicht mehr Xbox One-exklusiv

Traurig, dass man auf Second Assault und die alten BF3-Maps warten muss, um in BF4 vernünftige Karten zu haben .. denn bis auf 1-2 Karten, sind die aktuellen Maps inkl. China Rising absolut unbrauchbar - zumindest für mich^^

AW: Battlefield 4: DLC "Second Assault" angeblich im Februar nicht mehr Xbox One-exklusiv

Traurig, dass man auf Second Assault und die alten BF3-Maps warten muss, um in BF4 vernünftige Karten zu haben .. denn bis auf 1-2 Karten, sind die aktuellen Maps inkl. China Rising absolut unbrauchbar - zumindest für mich^^

Jo seh ich genauso. Shanghai, Zavod und Flood Zone find ich ganz gut. Operation Locker kann man auch noch spielen. Rest is eher mau. China Rising Maps imo kompletter Müll.

freu mich auf metro
und mal sehen wie rush wird auf den neuen alten karten

ich hatte ja irgendwie gehofft, das metro nicht für BF 4 kommt...

Mit dem Bugfixen nicht hinterherkommen aber schön neue DLC's rauswerfen... :devil:

Jo seh ich genauso. Shanghai, Zavod und Flood Zone find ich ganz gut. Operation Locker kann man auch noch spielen. Rest is eher mau. China Rising Maps imo kompletter Müll.
Bei mir sinds sogar nur Shanghai und Zavod, bei den Rising Maps hingegen finde ich Guilin super, und auch Altai Range ist zumindest im Conquest spielbar, wenn man ein paar gute Leute dabei hat.

Warum EA den eigentlich fertigen DLC - auf den ich mich btw sehr freue - auf dem PC erst nächsten Monat veröffentlich will, ist mir wiederum ein Rätsel.

Ich finde die China Rising map cool, wo nur Infantry, Quads und ein Heli im Conquest Large sind. Macht richtig Spaß.
Ich hoffe immer noch auf Noshahr in einem späteren DLC, TDM ist in BF4 ja scheußlich, keine einzige gute Map dafür.

Es ist einfach nur dreist, dass man den anderen Plattformen die Karten so lange vorenthält. Und Second Assault als einen der 5 DLCs und nicht als kostenlose Dreingabe zu veröffentlichen schiesst den Vogel ab, da der Arbeitsaufwand um einiges geringer ist. DICE scheint eine richtig faule Bande zu sein und hat nichts anderes als undankbare Kunden zu erwarten, wenn sie sich der Community nicht auch als dankbar erweisen.

ich hatte ja irgendwie gehofft, das metro nicht für BF 4 kommt...
Operation M320TRO/Nadethrow/Screenshaker ist die beste Map. Man verbringt dort mehr Zeit im Spiel als im Spawnauswahlbildschirm und wenn man mal stirbt wird man direkt wiederbelebt. Spielspaß pur.

Finde eigentlich alle BF4-Maps (mit Ausnahme von Dragon Pass und insbesondere Seidenstrasse!) gut und gelungen.
Operation Locker allerdings nur, wenn man mal Lust auf extremes "Holzen" à la Operation Metro hat...

War übrigens letztes Jahr in Paris. Die U-Bahnstation aus dem Level selbst ist natürlich 100% fiktiv, aber die U-Bahn-Netzpläne an den Wänden dort sind tatsächlich 100% korrekt ;)

Mit dem Bugfixen nicht hinterherkommen aber schön neue DLC's rauswerfen... :devil:
Da gehts wieder los.
Irgendwann müssen sie die DLCs auch mal bringen und für die meisten User läuft es mittlerweile sehr rund. Jut hier und da mal noch Probleme mitem joinen oder eben Netcode, aber der kann ja nun nicht al so eben gefixt werden. Insofern ist es der richtige Schritt jetzt auch wieder DLCs zu bringen.

Hatte ja eigentlich auf Jenuar gehofft.. Februar ist auch gut, sofern es dann nicht am 28ten rauskommt^^

Wird auch mal Zeit, bei mir läuft das Spiel schon seit über einen Monat ohne größere Probleme (abgesehen vom Netcode, den ich auch nicht so schlimm finde).

Ich hatte an Bugs was mich störte bis jetzt nur gelegentliche Abstürze und den Soundbug, und beides wurde relativ früh behoben.
Jetzt fehlt nur noch Mantle, sollte das nicht mal im Dezember kommen?, jetzt haben wird bald schon Februar.

Mir haben alle Maps gut-sehr gut Gefallen, nur mir fehlt die Abwechslung nach meinen ~130h Spielzeit, weswegen ich mir Ghosts kaufte, hat zwar deutlich mehr Bugs (Grafikbugs) und ne schlechte Performance bei noch schlechterer Grafik, macht allerdings viel Spaß.

Wieso wollte ich DLCs rausbringen wenn die PS4 version läuft wie´n Stück *******?! Ich sag nur lancang Damm und Rubbing wie sau

Die Zeit ist auch ran, freu mich auf die alten neuen Karten. :D
Und hört bitte auf zu jammern bei jeder BF4 Meldung :heul::motz: Netcode, Bugs, Abstürze, ich glaub es weis jetzt selbst der letzte COD Spieler und selbst die könns schon nicht mehr hören. :schief:
Mal an die frische Luft gehen, Durchatman und hinnehmen, dann Erträgt sichs leichter, die Arbeiten doch schon dran. :nicken:
Nur muss es auch mal weiter gehen. Alles wird gut.

Die Zeit ist auch ran, freu mich auf die alten neuen Karten. :D
Und hört bitte auf zu jammern bei jeder BF4 Meldung :heul::motz: Netcode, Bugs, Abstürze, ich glaub es weis jetzt selbst der letzte COD Spieler und selbst die könns schon nicht mehr hören. :schief:
Mal an die frische Luft gehen, Durchatman und hinnehmen, dann Erträgt sichs leichter, die Arbeiten doch schon dran. :nicken:
Nur muss es auch mal weiter gehen. Alles wird gut.

Ich bin Optimist, aber was Ea sich da geleistet hat ist unter aller Sau. Guten Tag.

Gulf of Oman oder was ? :p

Zurück