Battlefield 4: DICE über Oculus Rift, Systemanforderungen und die Kampagne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: DICE über Oculus Rift, Systemanforderungen und die Kampagne

Es gibt neue Details zu Battlefield 4 von DICE. und Electronic Arts Auf einem Event in Australien wurde eine Demo vorgeführt und auch einige Fragen zum kommenden Shooter beantwortet. Auch eine mögliche Unterstützung für Oculus Rift war ein Thema.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: DICE über Oculus Rift, Systemanforderungen und die Kampagne

AW: Battlefield 4: DICE über Oculus Rift, Systemanforderungen und die Kampagne

supi, null neue infos.... wusste man schon alles vorher ....
sitz auf arbeit freu mir n loch in A**** dass ich jetzt endlich hardware specs lesen kann ... pustkuchen....
"sie sollten jedoch in etwa denen von Battlefield 3 entsprechen" .....
wehe das geht nich auf ultra ;)

ich kauf mir n auto ... ok was für eins
fas das gleiche
hat 4 räder ....
nen motor.....
nen auspuff ...

ach ja und airbags auch

joa und wo stehen da die hw anforderungen??:ugly:

Wieder so eine News deren Text nicht hält was der Kopf verspricht. Müssen hier Klicks generiert werden oder ist keine Nachricht auch eine Nachricht?

Wie wäre es wenn in jeder zweiten News Nacktbilder im Kopf angepriesen werden und im Text dann so etwas steht wie "sind nicht geplant". :ugly:

Liebe Redakteure, wenn es keine News gibt macht auch bitte keine daraus. Ich lese eure Artikel auch gerne bzw. viel lieber ohne große Enttäuschung im eigentlichen Text!

Wow wieder so ne tolle News mit nem Inhalt den e schon jeder wusste.

David Silverman von Electronic Arts gab auf der Veranstaltung zu, dass die Story von Battlefield 3 etwas ausführlicher hätte sein können, dafür soll die Kampagne in Battlefield 4 deutlich mehr durch Charaktere und Emotionen bestimmt sein. Auch die NPCs sollen deutlich menschlicher agieren und die Zwischensequenzen mehr denen eines Films gleichen.

Ja bald haben´s alle kapiert. Ihr seid super stolz auf eure Kampagne, die im Prinzip keinen BF-Spieler interessiert.

Ja bald haben´s alle kapiert. Ihr seid super stolz auf eure Kampagne, die im Prinzip keinen BF-Spieler interessiert.

Würde ich so auch nicht sagen. Immerhin ist dies genau das, was CoD einem BF voraus hat, einen vernünftigen Singleplayer-Teil. Ich für mich persönlich sehe den SP-Teil als netten Bonus und spiele diese auch bei vorrangig Multiplayer-Games mal ganz gern.

Das war bisher immer mein größter Kritikpunkt an der Serie und ich denke da gibt es auch einige Andere die dieser Meinung sind.

Die Ankündigung, dass die Hardware-Anforderungen in etwa denen von BF3 entsprechen hätte man sich sparen können. Spieler wollen Fakten, Fakten, Fakten.

Autobauer kündigen ihre Autos auch nicht so an: "Unser nächstes Auto kann geradeaus und auch Kurven fahren, wie alle unsere Autos". :ugly:

Doch die ersten paar Tage bis Wochen ist der SP immer wieder ideal um die Serverunterbrüche zu überbrücken :D

Das man in Gebäuden den Strom kappen kann wusste ich noch nicht.

Finde ich eigentlich ziemlich cool.

und wegen Systemanforderungen. Vielleicht kann man einfach noch keine genauen Angaben machen? Hat darüber schonmal jemand nachgedacht?
Es ist ja nicht so, als wäre das Spiel schon komplett fertig und wird nicht weiter optimiert.

Doch die ersten paar Tage bis Wochen ist der SP immer wieder ideal um die Serverunterbrüche zu überbrücken :D

Für diesen speziellen Fall (den es eigentlich garnicht geben dürfte) wäre mir ein Bot-Modus wie in BF2 tausend mal lieber.;)
Und wenn man das nicht bieten kann, sollte der SP ein paar Levels haben, in denen man einen Heli, Jet usw steuern kann. Quasi SP-Missionen als Trainingsübung für Luft- und Fahrzeuge.

und wegen Systemanforderungen. Vielleicht kann man einfach noch keine genauen Angaben machen? Hat darüber schonmal jemand nachgedacht?
Es ist ja nicht so, als wäre das Spiel schon komplett fertig und wird nicht weiter optimiert.

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, es geht nicht darum das es noch niemand sagen kann, sondern das der Kopf der News so aufgebaut wird als könne man es und entsprechend hoch die Erwartung beim Lesen der NEWS ist.

Das mit dem Strom war mir auch neu und finde ich spannend :D

Dann sollen die das bitte nicht in den titel schreiben ... nur damit die leute sich das durchlesen und es wieder so ein super dupa "top-Thema" wird und noch mehr draufdrücken....

das is wie ne überschrift aus ner BILD.....
das is keine seriöse berichterstattung .... das is teil der überschrift, also sollte auch das thema mit mehr als nur einem satz angerissen werden

Korrekterweise stimmt es ja, dass etwas über die Systemanforderungen gesagt wurde. Und zwar, dass sie in etwa auf BF3 Niveau liegen. :P

Würde ich so auch nicht sagen. Immerhin ist dies genau das, was CoD einem BF voraus hat, einen vernünftigen Singleplayer-Teil. Ich für mich persönlich sehe den SP-Teil als netten Bonus und spiele diese auch bei vorrangig Multiplayer-Games mal ganz gern.

Einmal mehr unnötig CoD mit BF verglichen. Dachte man weiss heutzutage dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht;)
Verschiedene Spiele entsprechen unterschiedlichen Ansprüchen. Wer einen anspruchsvollen SP spielen will, der holt sich CoD und wer sein Hauptaugenmerk auf MP legt, wendet sich eher an BF.
Davon zu sprechen wer hier irgendwem was voraus hat ist Sinnlos, denn BF hat CoD im MP genau so viel entgegenzusetzen. ;)

BTW: Hätte mir auch ein wenig mehr von der News erhofft, aber wenigstens weiss ich jetzt, dass ich in Gebäuden den Strom kappen kann :ugly:

SP hab ich gesehn,billiges Hollywood Niveau ala CoD also ohne Anspruch

Technisch die gleiche schwache Präsentation wie in BF3. Physik und Destruction ein Witz,da war BC2 ein Traum.
Sound ein Scherz,man hört nichtmal jemand der von hinten angesprintet kommt. Soundortung der Feinde angemein sehr schlecht.

MP Gameplay 100% BF3 also hirnloses hüpfen,sprinten und dauerfeuern.Gewürzt mit 3D spotting Wallhack,2D Wallhack.
Es wird wieder null Teamplay geben,da Kills mehr Punkte geben als Teamleistungen und Auftragsziele.

DICE hat nichts dazu gelernt.

SP hab ich gesehn,billiges Hollywood Niveau ala CoD also ohne Anspruch

Technisch die gleiche schwache Präsentation wie in BF3. Physik und Destruction ein Witz,da war BC2 ein Traum.
Sound ein Scherz,man hört nichtmal jemand der von hinten angesprintet kommt. Soundortung der Feinde angemein sehr schlecht.

MP Gameplay 100% BF3 also hirnloses hüpfen,sprinten und dauerfeuern.Gewürzt mit 3D spotting Wallhack,2D Wallhack.
Es wird wieder null Teamplay geben,da Kills mehr Punkte geben als Teamleistungen und Auftragsziele.

DICE hat nichts dazu gelernt.

Ja,Turica, wir wissen mittlerweile alle wie sehr Du Battlefield hasst, Du brauchst es nicht in jedem Thread fünfmal wiederholen.:fresse:

Ja,Turica, wir wissen mittlerweile alle wie sehr Du Battlefield hasst, Du brauchst es nicht in jedem Thread fünfmal wiederholen.:fresse:

Aber wenn er recht hat? Immer wieder wiederholen. So machts doch PCGH und DICE auch. Irgendwann glauben wir das halt. In dem Fall glauben wir dann etwas, was unseren Geldbeutel schont (wer will son Schrott dann kaufen?)). Also, immer in jeder Battlefield "News" wieder und wieder betonen!

Zurück