Battlefield 4 das erste Spiel mit 64 Bit als Voraussetzung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 4 das erste Spiel mit 64 Bit als Voraussetzung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 4 das erste Spiel mit 64 Bit als Voraussetzung?

Ich bin gespannt drauf. Bloß hoffe ich, dass DICE/EA nicht, was die Release-Frequenz angeht, in CoD Verhältnisse abstürzt.

Naja, mach dir da mal keine Sorgen. Die Open-Beta beginnt ja erst im Herbst 2013, von daher wäre ein Release erst 2014 möglich. Somit wären zwischen BF3 und BF4 immerhin zwei Jahre.

Bevor sich DICE von EA aufschwatzen lässt, jedes Jahr ein neues BF rauszuwerfen, zeigen die EA die kalte Schulter. Immerhin geht es ja auch um deren Ruf und die wollen ja sicher nicht so enden wie Treyreach oder Infinity Ward^^

Bevor sich DICE von EA aufschwatzen lässt, jedes Jahr ein neues BF rauszuwerfen, zeigen die EA die kalte Schulter. Immerhin geht es ja auch um deren Ruf und die wollen ja sicher nicht so enden wie Treyreach oder Infinity Ward^^

Würden sie sicher gerne machen, aber seitdem DICE EA gehört, geht das eher schlecht!:ugly:
Allerdings begrüße ich den Schritt 64bit als Voraussetzung zu schaffen. 32-Bit ist mittlerweile am Ende seiner Lebenszeit und gerade bei Spielen, die technisch anspruchsvoll sein wollen, ist endlich dabei mal ein Schlusstrich zu ziehen.

Ich bin gespannt drauf. Bloß hoffe ich, dass DICE/EA nicht, was die Release-Frequenz angeht, in CoD Verhältnisse abstürzt.

Ich denke, dass das nicht passieren wird. EA hat mit Medal of Honor und Battlefield seine jährliche Release-Frequenz, ähnlich wie Modern Warfare und Black Ops - Wenns dabei bleibt, tritt jedes Jahr Battlefield gg. MW an und MoH gg. Black Ops.

jep könnte sogar leicht sein - aber bei den (noch immer) extrem niedrigen RAM preisen dürfte das kein problem sein

btw: ich glaub ich gönn meinem nächsten pc, den ich so anfang nächstes jahr kaufen werde, 16GB :devil:

Wieso? Wer sagt das es dann gebraucht wird?

artikel bitte noch einmal durchlesen:
[...]Ja, genau, große Maps sind geradezu prädestiniert dafür, den erweiterten Adressraum eines 64-Bit-Systems auzuschöpfen. Ein 64 Bit breiter Adressbus ermöglicht einer 64-Bit-CPU immerhin einen virtuellen Adressraum von theoretisch 16 Milliarden GiB - "etwas" mehr als die bisherigen 2 GiB RAM pro Thread unter einem 32-Bit-OS. Generell könnte durch mehr adressierbares RAM mehr Content (Texturen, Assets usw.) in den Arbeitsspeicher geladen werden - und damit entfallen viele vergleichsweise langsame Zugriffe auf HDD oder SSD. Auch das Streaming von Daten, "begünstigt" durch große Karten, könnte stark davon profitieren. Also: Battlefield 4 mit großen Karten, das wäre dank 64 Bit kein Problem mehr.[...]

Ich würde ein 64 Bit BF4 sehr begrüßen, am besten auf den neuen Konsolen und eine GTX 680 als Minimum :ugly: Ich will ein Spiel dass Crysis endlich nach fast 5 Jahren wirklich in den Schatten stellt, nicht nur etwas besser aussieht wie Crysis.

naja crysis sieht mMn nach ziemlich bescheiden aus, texturen sind super, aber die beleuchtung kann man in die tonne treten, dazu ist die engine extrem leistungsfressend

naja crysis sieht mMn nach ziemlich bescheiden aus, texturen sind super, aber die beleuchtung kann man in die tonne treten, dazu ist die engine extrem leistungsfressend

Ganz einfach nein, Crysis sieht in allen Belangen sehr gut aus. Vergleich mal die Vegetation von Crysis 1 mit der von BF3 oder auch Crysis 2. :ugly: Beleuchtung mag unter den Niveau von letzteren sein aber sonst braucht es sich in keinem Belangen zu verstecken. Auch die Gesichter sind verdammt gut. Und die meisten Texturen sind verdammt scharf.

Warum auch nicht? 4+ Gig, sowie ein 64 Bit Windows dürfte zumindest <hier> längst Standard sein, bis das Spiel in ~15 Monaten in die Beta geht ist ausserdem noch gut Zeit. Da die meisten PC Spieler, die derzeit bereits BF3 zocken über entsprechend potente Systeme verfügen sollten, dürften auch hier diese Minimalanforderungen gegeben sein. Wird eh mal Zeit alte Zöpfe abzuschneiden, verstehe eh nicht, warum z.B. Microsoft noch 32Bit-Windowse anbietet ....

Zurück