Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7

Also wer sich Windows 8 freiwillig installiert...
Ist so ein Konsolenspieler-OS. Blos nichts kleiner aus 500x500 Pixel machen, sonst könnte noch zu viel gleichzeitig auf dem Bildschirm sein.

was habt ihr blos alle gegen win 8, es ist schneller als 7 und sieht aus wie 7 mit den rictigen programmen ..

ich sehe absolut keine nachteile gegenüber windows 7 außer metro das man abstellen kann ...

dem kann ich nur zustimmen. ausprobieren, nicht soviel auf diese polemik geben.
Ich hab soeben 8.1 installiert, und mich ohne große vorbildung sofort zurechtgefunden. die kacheln stören nicht, ich bin sofort auf meinem desktop und alles is so wie es war, dateibrowser, steam/origin, etc.
... wobei mir 's wurst wäre ob er 10sec oder 1 min zum booten braucht.. warum muss ein pc eigentlich so schnell booten? hat da jemand angst was zu verpassen?

... wobei mir 's wurst wäre ob er 10sec oder 1 min zum booten braucht.. warum muss ein pc eigentlich so schnell booten? hat da jemand angst was zu verpassen?

ganz einfach wenn du 1 min brauchst wartest du quasi 50 sek länger das heist das ist fast eine minute deiner zeit .. nimm das mal 60 dann ist es ne stunde, sprich du verbringst eine stunde mit warten auf den pc .. in der stunde könntest aber 0.0000000000001% mehr erreichen durch programme :D

was win 8 bei mir angeht hab ich zugeschlagen als es 29.99 gekostet hat, hab sogar versehentlich 2 keys gekauft .. unter 8.1 ist meine upgrade lizens nun eine vollversion lizens das hat sich allemal gelohnt :)

Also mir ist es egal wie lange mein PC zum Booten braucht. Und ich wette das er, so wie er hier da steht auch mit Win 8 nicht deutlich schneller Booten würde. Dazu habe ich einfach zu viele Geräte die erst mal gesucht usw. werden.
Eine SSD, 4 interne Festplatten, eine Externe USB 3.0 Platte, Drucker, Scanner, Lenkrad, Pedale, 2 Mäuse, Keyboard und noch bisschen was. Das geht auch unter Win 8 nicht in 10 sec.

Dazu sieht es einfach ******* aus (ohne Tools) lässt sich deutlich schlechter bedienen (ausser mit einem Tablet).

die classic shell oberfäche ist top ;)

ein schnelles OS gepaart mit dem startbutton von win7. nach dem hochfahren ist man auch gleich auf dem desktop und nicht in der metro :D

• Like
Reaktionen: hfb
Das hier war nen CPU Test. Wie kommt ihr nun alle drauf, dass Nvidia auf einmal auch DX11.1 features hat, nur weil mit ner GTX getestet wurde? Win8 und DX 11.1 scheint in diesem Fall einfach besser mit Multi-Core umzugehen als W7 und DX 11.
Was dann die AMD Karten für nen Vorteil durch 11.1 im Vergleich zu Nvidia bringen ist nen ganz anderer Test und wie ich PCGH kenne, wird der spätestens nach dem Release auch kommen.

Wie kommt ihr nun alle drauf, dass Nvidia auf einmal auch DX11.1 features hat, nur weil mit ner GTX getestet wurde? Win8 und DX 11.1 scheint in diesem Fall einfach besser mit Multi-Core umzugehen als W7 und DX 11.
Was dann die AMD Karten für nen Vorteil durch 11.1 im Vergleich zu Nvidia bringen ist nen ganz anderer Test und wie ich PCGH kenne, wird der spätestens nach dem Release auch kommen.
Wie alle darauf kommen? Weil Kepler einige 11.1 Features trotzdem unterstützt und diese auch genutzt werden. Der Technical Director von Dice hat das selbst bestätigt.

Hello, D3D11.1 is supported also on Geforce Cards or only on GCN cards?

the DX 11.1 features we are using are software features and are also supported on Geforce cards!

https://twitter.com/repi/status/388073036630339584

Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 7 in einem vollen, bei Windows 8 in einem leerem, sonst kann ich mir das nicht erklären.:fresse:
:lol::D

also meine waren voll:schief:

Win8.1:

2013-10-09 15:57:25 - bf4
Frames: 4586 - Time: 60000ms - Avg: 76.433 - Min: 57 - Max: 119

win7:

2013-10-09 16:06:50 - bf4
Frames: 3270 - Time: 60000ms - Avg: 54.500 - Min: 38 - Max: 76

Wie alle darauf kommen? Weil Kepler einige 11.1 Features trotzdem unterstützt und diese auch genutzt werden. Der Technical Director von Dice hat das selbst bestätigt.

https://twitter.com/repi/status/388073036630339584

Hat doch aber nichts mit dem Leistungsgewinn bei nem CPU zu tun. Hier wird extra mit High End Grafikkarte auf 720p gespielt, dass die Grafikkarte eben keine Einfluss auf die Ergebnisse hat sondern die CPU irgendwann limitiert.

@Jeanboy
warum sollen spiele mit win8.1 besser laufen? win8.1 ist das gleiche wie win8 nur par Felder geändert, sprich optische Aspekt, aber vom grundstein nix hinzugefügt

win8 wird trotz hochgezüchteter Politik, rotz bleiben! was win8 kann, das kann auch win7! wie oft noch!

Naja die CPU profitiert anscheinend von Win8, da ist es doch wohl eine berechtigte Frage, ob es bei den Grakas auch der Fall ist,
immerhin gibt es ja auch noch DirectX 11.1

Hat doch aber nichts mit dem Leistungsgewinn bei nem CPU zu tun. Hier wird extra mit High End Grafikkarte auf 720p gespielt, dass die Grafikkarte eben keine Einfluss auf die Ergebnisse hat sondern die CPU irgendwann limitiert.
Natürlich hat das was mit der CPU zu tun. Durch DirectX 11.1 wird die CPU entlastet, was den FPS deutlich zugute kommt wie man sieht.

Natürlich hat das was mit der CPU zu tun. Durch DirectX 11.1 wird die CPU entlastet, was den FPS deutlich zugute kommt wie man sieht.

Also wird durch DX11.1 die CPU entlastet, aber nur wenn die GPU auch DX11.1 unterstützt, oder wie darf ich das verstehen?

Sorry, falls das irgendwie sarkastisch klingen sollte, aber ich versteh's echt net. :)

Also wird durch DX11.1 die CPU entlastet, aber nur wenn die GPU auch DX11.1 unterstützt, oder wie darf ich das verstehen?
Genau so ist es. AMD hat vollen 11.1 Support ab der 7000er Serie und Nvidia eingeschränkten Support ab der 600er Serie. Wenn man eine Grafikkarte unterhalb der genannten Serien besitzt, kommt es zum Fallback auf 11.0 und man hat Nachteile bei der Performance.

Zurück