Battlefield 4 Cheater-Report-Thread

VenomX

Komplett-PC-Käufer(in)
Da es ja im offiziellen Forum aufgrund von Name & Shame verboten ist und auch, trotz Meldung, bisher nichts gegen offensichtliche Cheater unternommen wird, eröffne ich hier mal den Thread.

Hier mal einer, der mir über den Weg gelaufen ist und schon seit Wochen gemeldet wurde:

Fortschritt - HEAD5TYLE - Battlelog / Battlefield 4

In BF3 ist er bereits gebannt und man beachte seine Präzision, insbesondere bei LMG´s.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnt man sich glatt ne Scheibe von abschneiden... :ugly:

Bemerkenswerte Kill Per Minute :daumen2:

Aber hol hier nicht zu sehr aus,in Sachen "Kontra Cheater" ,das könnt ins Auge gehen,weil....naja,lassen wir es lieber.
 
Benennt den Thread doch in ''Ich mache etwas was normalerweise EA/DICE machen muss'' um! Es ist Zeitverschwendung, als Kunde muss man soetwas nicht machen.
 
So ein öffentliches Anprangern ist nunmal nicht vertretbar.#
Klar, bei den extrem wenigen sehr auffälligen Cheatern, die mit 80% Acc rumlaufen würde es sehr schnell zum Ban führen, wenn man sie öffentlich anklagt weil dann einfach die komplette Community auf denjenigen aufmerksam wird und dementsprechend oft gemeldet wird.

Aber beim Großteil ist das halt bei weitem nicht eindeutig. Hinz und Kunz werden dann im Forum Hunz und Kinz anprangern. Der hat mich komisch gekillt, ach Thread erstellen ist bestimmt ein Cheater usw. Und schon kann EA überhaupt nicht mehr filtern wer vielleicht wirklich cheatet, wer nur eine glückliche Killstreak hat oder wer einem auf einer Map derbe auf den Sack gegangen ist. (z.B. Heli vs Antiair, viel gehasste Autosniper, pre-patch UCAV-User, Camper, Rusher, ACE-Spieler usw. Da kann es einfach JEDEN treffen, weil niemand von allen akzeptiert wird)

Plötzlich erstellt jeder wegen jedem einen Report-Thread, jeder prangert andere Leute an. Das wäre ein sinnflutartiger Spam, bei dem jegliche Übersicht verloren gehen würde.

Ist das jetzt ein Cheatreport von einem eindeutigen Cheater oder wurde er nur wegen persönlichen Gründen reportet? usw.



So finde ich das System gut.
EA behauptet zwar, sie gehen jedem Report nach, dass das aber nicht der Fall ist, sollte jedem klar sein. (Und wenn doch, dann würde es den Delay bis zum Ban bei den wirklichen Cheater erklären, weil sie ja erst die 100 Mio anderen Reports überprüfen mussten, die wegen Gottweisswas reingegangen sind)
Wenn einer also auf einer Map cheatet, dann wird er vielleicht von 10 bis 20 Spielern gemeldet. Da sieht man schon die Diskrepanz zwischen einem wirklichem eventuellem Cheater oder dem persönlich beleidigenden Report einer Heulsuse.


Mit so einem Cheaterreportthread hier im Forum umgehen wir quasi die Forenregeln von EA und betreiben "Name and Shame". Deswegen ist es umso wichtiger auch nur eindeutige Fälle mit stichfesten Beweisen zu posten damit wir nicht in denselben Sumpf geraten, den EA und Dice in ihrem Forum durch eine generelle Regelung verhindern.





Und nochmal zu deinem Cheater. Im Thread schreibst du, du würdest ihn seit 2-3- Wochen reporten. Wieso hast du nicht früher in den Report-Thread geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich irgendwie auch nicht. Wieso man ein Cheater Thread eröffnet, denn das bringt doch eigentlich gar nichts. Ok nun wissen es unter uns hier die Bf4 Spieler aber EA nicht.
 
Verstehe ich irgendwie auch nicht. Wieso man ein Cheater Thread eröffnet, denn das bringt doch eigentlich gar nichts. Ok nun wissen es unter uns hier die Bf4 Spieler aber EA nicht.

:ugly:
Der Sinn hinter dem Thread ist es, dass eindeutige Fälle von mehreren Spielern reported werden.
Je mehr Leute eine Person melden, desto deutlicher wird es, dass mit dem Spieler wirklich etwas nicht stimmt. Dice/EA wird so vermutlich schneller aufmerksam auf denjenigen (dass man das noch erklären muss ... )
 
Ergibt für mich eigentlich überhaupt gar KEINEN Sinn, finde ich vollkommen paradox, aber ok lassen wir es so stehen. -.-
 
Zurück