Den Netcode als "bugged" zu Bezeichnen halte ich für nicht richtig. Konzeptionell ist er vielleicht nicht gerade das Optimum was den intensiven schnellen Infanteriekampf angeht. Aber jeder der jetzt über 10 Hz Tickrate schimpft sollte sich bewusst sein, dass dies gleichwertig mit BF3 ist. Auch bei dem Spiel gab es Probleme mit verzögerten Hitboxen aber diese wurden zu Gunsten von immensen Karten mit zerstörbaren Objekten (Häusern etc), Fahrzeugen etc hingenommen. Bei einem CS werden halt nur die Spielerpositionen und deren Schüsse synchronisiert; bei BF gibts da einigens mehr zu übertragen. Deswegen ist der jetztige Netcode nicht über alle Maßen super aber dennoch sind die auftretenden Probleme - für den nach Information bemühten Laien - verständlich.

Mit Grafik hat das nichts zu tun, in BF4 muss einfach viel viel viel viel mehr als in CS über den Netcode übertragen werden. Das fängt mit den tausenden Waffen und der Anpassmöglichkeiten an geht über die Fahrzeuge und Schüsse und endet mit der Destruction. Finde da mal einen, der sich einen Server leisten kann der das bei einer 100er Tickrate verarbeiten kann
Etwas, dass so beschissen ist, so schön zu reden, ist eine beachtliche Leistung.
Der Netcode von bf4 (und bf3) ist das, was es ist: technisch auf dem Stand von vor 20 Jahren.
Und zum Vergleich mit cs: bf 4 hat nen netcode von 10 während der netcode von cs bei 100 liegt. Das Zehnfache! Den niedrigen netcode von bf kann man nicht damit begründen, dass es so super toll aussieht mit den ganzen Häusern und Panzern und Explosionen, die kurz davor sind aus den Bildschirmen herauszukommen.
Der Netcode ist (v.a. für ein online fps) eins der fundamentalen Aspekte und hat eine dementsprechende Priorität. Ich kann ja auch kein Haus bauen, dessen Fundament aus Glas besteht mit der Begründung, dass dafür das Dach so schön ist.
CS 1.6 ist mittlerweile 10 Jahre alt und die PC sind seitdem deutlich leistungsfähiger geworden, weswegen ein bf4 mit der jetzigen Grafik und einem Netcode von 100 möglich sein sollte!

Mit Grafik hat das nichts zu tun, in BF4 muss einfach viel viel viel viel mehr als in CS über den Netcode übertragen werden. Das fängt mit den tausenden Waffen und der Anpassmöglichkeiten an geht über die Fahrzeuge und Schüsse und endet mit der Destruction. Finde da mal einen, der sich einen Server leisten kann der das bei einer 100er Tickrate verarbeiten kann
Und nein ich bin kein EA Fanboy
Du willst Realismus?? Dann renn doch mit einer AMI Fahne durch Afganistanund 16 vs 64 Spieler Server nicht vergessen.
dazu rechnen die Server Intern schon so wie die Daten reinkommen, nur halt die kommunikation mit dem einzelnen Spieler wird nur 10 mal die Sekunde aktualisiert.
aber es ist schon etwas dämlich wenn man einen shooter macht der Waffen hat die 800 Kugeln pro minute schiessen = 13 kugeln pro sekunde, und dann nur 10 mal die Sekunde aktualisiert wo die Kugeln gelandet sind.
Also 20 oder 30 wäre da schon sinnvoller... 100 muss es jetzt ja nicht unbedingt sein aber schneller als die Waffen feuern sollte es dann doch schon sein damit die Mathematik hinten dran keine Saltos schlägt, wenn man dann noch bedenkt das 3 getroffene kugeln oft schon genug für den Kill sind...
Das Ding ist, das Spiel hat sehr viel mehr Bugs, nur über den Netcode schreien alle rum, das ist aber wohl die eine Sache die sich nicht mehr ändern wird.

echt so schlimm?!
Dann haben wir die gleichen Probleme, echt bescheiden das Spiel.
Viele wissen einfach nur nicht wie man den PC einstellen muss damit es läuft.
Hauptsache OC bis zum abwinken ect. ^^

echt so schlimm?!
Dann haben wir die gleichen Probleme, echt bescheiden das Spiel.
Viele wissen einfach nur nicht wie man den PC einstellen muss damit es läuft.
Hauptsache OC bis zum abwinken ect. ^^
Du willst Realismus?? Dann renn doch mit einer AMI Fahne durch Afganistan![]()

wenn auch durch den Netcode vielleicht nicht Ligatauglich....

Man das bei dem ganzen schlechtreden nicht vergessen das .Battlefield 4 wohl der beste und aufwendigste shooter ist denes jemals gab.Ich selberhatte bei BF2 schon über1000 Spielstunden und bei BF4 schon ca 250 std und ich finde man kann mit denBugs leben.Natürlichgibt es sie.Wie könnt ihr alle so ein Geiles Spiel so schlecht machen wegen ein paar Bugs.Mein Spielername:fronzy1975