Battlefield 4 Beta: Patch verheißt messbare Leistungswächse

AW: Battlefield 4 Beta: Patch verheißt messbare Leistungswächse

Also bei mir sind es zwar nicht mehr Fps, aber es fühlt sich jetzt Butterweich und flüssig an. Vram wird weniger verbraucht und lags sind bei mir nur noch ganz selten. :-)

Einstellung: Ultra, Full HD = 55 - 65 Fps im Durchschnitt

Eine Frage und zwar hat einer Erfahrung mit der Beta und spielt es mit so einem "alten" CPU wie ich?
Bei mir läuft es nämlich ganz und garnicht flüssig, ich habe ca 30 FPS und direkt Ruckler aber nicht von der Grafikkarte her sondern mein CPU scheint überlastet zu sein. Taskmanager sagt 97-100%, aber kann das wirklich sein? Battlefield 3 konnte ich auf Mittel problemlos zocken. Ich habe den Nvidia Beta Treiber noch nicht ausprobiert, hilft er wirklich, oder liegt es einfach daran dass meine CPU zu schwach ist?

Bei mir hat sich auch ein wenig getan. Mit der BF FPS anzeige sieht man ja immer schön die Farben "rot,gelb,grün". Vorher war es eine Mischung aus allem 3. Mittlerweile sehe ich kein "rot" mehr:ugly:. Immer gelb und grün. Meistens grün bis das Haus einstürzt das Gelb wegen dem Rauch :daumen:

Vllt übertakten?
Damit könntest du den Flaschenhals etwas ausgleichen.

Er hat ihn doch schon bei 2,9ghz. Ich hatte auch mal den Q6600, bei 3,2ghz war bei mir Schluss mit übertakten. Sehr viel mehr geht bei dem nicht. Jedenfalls mit LuKü.
Und ob die 300mhz pro Kern jetzt nochmal so viel Leistung herrausholen, darf bezweifelt werden. Jedenfalls bei Bf4.

Dann wird es echt schwer :/
Den Flaschenhals (Cpu) wirst du dann halt immer haben. Aber warte doch die finale Version ab.Vllt. optimieren sie sas Spiel noch ordentlich :)

Einen Alpine 64 Pro, soweit ich weiß^^

Ok dann vermute ich mal du scheiterst wegen den Temps, zum Übertakten ist dieser nicht unbedingt geeignet. wenn Du noch nicht in einen neuen Cpu investieren willst, solltest du dich vieleicht nach einem neuen Kühler umschauen.
Damit kannst du auf jedenfall noch ein bissl was rausholen.
Da hilft nur ein Blick in den Geldbeutel und Abwiegen.

Edit: Hier ist ein alter Thread, wo es um das Übertakten deines Cpu geht:

http://extreme.pcgameshardware.de/o...e-weit-gefahrenlos-mit-lukue-uebertakten.html

Da schreiben einige User dass sie bei 1,5 volt 3,6ghz rausgeholt haben. Das ist natürlich keine Garantie.
da muss dann schon alles passen (Gesamtsystem+Gehäuse u.s.w.)

Ok dann vermute ich mal du scheiterst wegen den Temps, zum Übertakten ist dieser nicht unbedingt geeignet. wenn Du noch nicht in einen neuen Cpu investieren willst, solltest du dich vieleicht nach einem neuen Kühler umschauen.
Damit kannst du auf jedenfall noch ein bissl was rausholen.
Da hilft nur ein Blick in den Geldbeutel und Abwiegen.

An den Temps liegt es vielleicht auch, aber momentan wird er nicht wärmer als 65C°, aber ist ja normal bei meinem CPU, er ist ein ziemlicher hitzkopf :ugly:

Es liegt aber auch meinem Board, das mein CPU nicht weiter mitmacht, vorher hatte ich einen E6750 drin und den konnte ich garnicht übertakten, ich bin deswegen schon froh das ich meinen Q6600 ein wenig hochtakten konnte.

65 Grad sind doch nicht schlecht unter Last. Wenn es aber wegen deinem Board nicht weiter vorran geht, solltest du über ein Update Nachdenken...

65 Grad sind doch nicht schlecht unter Last. Wenn es aber wegen deinem Board nicht weiter vorran geht, solltest du über ein Update Nachdenken...

Ich warte einfach mal ab, bis die fertige Version auf dem Markt ist und guck mal wie diese läuft. Ich zocke es jetzt einfach auf der PS3, es sieht immerhin genauso gut aus wie momentan auf meinem PC :ugly: Nur mit flüssigen Frameraten^^

Eine Frage und zwar hat einer Erfahrung mit der Beta und spielt es mit so einem "alten" CPU wie ich?
Bei mir läuft es nämlich ganz und garnicht flüssig, ich habe ca 30 FPS und direkt Ruckler aber nicht von der Grafikkarte her sondern mein CPU scheint überlastet zu sein. Taskmanager sagt 97-100%, aber kann das wirklich sein? Battlefield 3 konnte ich auf Mittel problemlos zocken. Ich habe den Nvidia Beta Treiber noch nicht ausprobiert, hilft er wirklich, oder liegt es einfach daran dass meine CPU zu schwach ist?

Evtl. sollte man bei so einer Frage auch die Hardware (vorallem die CPU) des genutzen PCs angeben?

Wie soll dir sonst einer antworten... evtl hast ja nen Pentium4 (1Core) und wunderst dich warum es nicht läuft... evtl hast aber auch einen der AMD CPUs die aktuell irgendwie Probleme machen... ;) Man kann bei deinem Post nur raten.. ;)

Ich zB habe einen Intel Q9450 | 4 GB DDR2 | GTX 570 und es läuft eig ziemlich gut... ;)

LG

Evtl. sollte man bei so einer Frage auch die Hardware (vorallem die CPU) des genutzen PCs angeben?

Wie soll dir sonst einer antworten... evtl hast ja nen Pentium4 (1Core) und wunderst dich warum es nicht läuft... evtl hast aber auch einen der AMD CPUs die aktuell irgendwie Probleme machen... ;) Man kann bei deinem Post nur raten.. ;)

Ich zB habe einen Intel Q9450 | 4 GB DDR2 | GTX 570 und es läuft eig ziemlich gut... ;)

LG

Ich habe meinen CPU in der Signatur ;)

Es ist ein Intel Q6600 @ 2.9ghz, 6 GB DDR3, GTX 560 SE

... hab nen 2600k @4,6ghz und ne gtx 480 @945mhz 16gb DRR3 1600 => läuft selbst auf ultra mit min 24 FPS @1920x1200 => mir gefällt das spiel aber nicht wirklich ... hat für mich nicht wirklich intuitives (ist ein booster pack für BF3 das heute noch genug fehler hat 1 jahr weiter dran zu programmieren XD)

... war seit 1942 bei jedem bf dabei aber hier das lasse ich vorerst mal links liegen.

ehrlich gesagt hätte ich mir mal nen grund für ne neue graka gewünscht (mit tollerer optik) hoffe mal gta 5 ändert das ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück