Battlefield 4 Beta: Patch verheißt messbare Leistungswächse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 Beta: Patch verheißt messbare Leistungswächse

EA/DICE haben für die Battlefield 4 Beta einen Patch veröffentlicht, der nach ersten Tests messbare Leistungsvorteile und bessere Ladezeiten verspricht. Das Update ist zwar nur rund 60 MByte groß und wird als optionaler Download über Origin ausgeliefert, aber schon jetzt dürfte klar sein, dass man weiter an Fps-Verbesserung arbeitet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 Beta: Patch verheißt messbare Leistungswächse

AW: Battlefield 4 Beta: Patch verheißt messbare Leistungswächse

Bei mir hat sich nichts geändert,habe trotz des Patches 30FPS.

Bei mir ebenso keine Änderung. Sowohl Ultra als auch Low nur ganz knapp an den 50 FPS. Auf low hab ich lediglich weniger starke Einbrüche wie auf Ultra.

Naja mal davon abgesehen das der Patch viele Probleme mit Punkbuster verursacht hat, scheint der ja nicht unbedingt was gebracht zu haben :D

Ich habe subjektiv schon eine leicht erhöhte FPS-Rate durch den Patch.

Dafür habe ich jetzt alle 6-7 Sekunden einen einzigen, etwas größeren Ruckler. Ein Kollege hat das Gleiche festgestellt.

Also mein i5 3450 bricht jetzt bei krasser Action nicht mehr auf unter 40fps, sondern bleibt geschmeidig bei mindestens 45+fps. Scheint bei mir also schon was zu bringen mit windows 8.1

Der patch soll gar nicht für die performence sein.... bei den meisten wie bei mir auch hat es nichts gebracht. Er hat andere Dinge gefixt.

ForumRunner_20131008_153718.png

Weiß also nicht wieso das besser laufen soll. Höchstens ein Nebeneffekt

Bei mir lädt das kack Spiel trotzdem unendlich lange im Ladescreen -.- das kotzt so an :daumen2:

Nachdem ich den Patch installiert hatte, hatte ich beim Spielen nach einer Weile ein Standbild, dann einen schwarzen Bildschirm, Sound ging weiterhin also TS3 etc...
Nach dem schwarzen Bildschirm wurden meine Eingaben nur sehr verzögert angenommen des weiteren habe ich keinen Mauszeiger mehr gesehen, durch die Verzögerungen bei der Eingabe war es mir nicht möglich das Spiel im Taskmanager zu beenden, der einzige Weg war ein Reset des PC...
Ich weiß nicht ob ich die Beta nocheinmal starten werde :ugly:

Also ich hätte den Patch besser nicht laden sollen...

Vorher lief es relativ gut, 40-60 FPS je nach Situation, und jetzt?! In einem Abstand von 2-3 Sekunden bekomme ich ein anderes Bild. Soll heißen: 0,3 FPS oder sowas in der Art. Scheint mir so, als würde die Auslastung nun voll daneben sein. Grafikkarte ist bei unveränderten 40°C (idle) und meine CPU ist zu 100% ausgelastet.

Kann ich den Patch nicht wieder entfernen? :P

EDIT: Nach nem Rechner-Neustart läufts wieder!

Zuletzt bearbeitet:

Mitm 13.4er läuft die BF4 demo jetzt fast so wie vorher mit dem 13.10B2, nur das der 13.4er bei mri sonst auch weniger Probleme macht:)

Habe nichts gemerkt.

Ich finde BF4 richtig schlecht, spielt sich wie Play4free, da ist einfach kein Flow mehr drinnen. Wird nicht gekauft einfach zu viele Dinge die nicht besser geworden sind

also bei mir hat der patch wunder gewirkt, jetzt habe ich an stellen wo ich sonst immer fps drops in die 35-40 hatte fast konstante 60 fps!
mein system: fx 8120 @ 4ghz ; 8gb ram ; 7970 @ ghz clocks

EDIT: scheint wohl doch nicht so viel gewirkt zu haben, die fps drops sind nach 5min wieder da

Zuletzt bearbeitet:

Da gabs Patch ist mir garnicht aufgefallen und es Ruckelt immer noch bei 40FPS und Ping von 50.

Battlefield 4 Beta: Patch verheißt messbare Leistungswächse

Leistungszuwächse, oder?

BF4 startet im Windows fenster sobald ich es in Game auf Fullscren umstelle instant absturz .... Battlefield Funktioniert nicht mehr bla bla bla.....

Der Patch hat nichts gebracht Funktioniert wie vorher auch nicht richtig jeder 2 Game start friert das Game beim Laden ein so wie der ganze Rechner und mann hat das gefüll das mann nur 512 MB RAM hat wie langsam sich alles bewegt inklusive der mausanzeiger und bis mann mit dem Matrix Effekt endlich mal Abrechen im (Windows Task Manger) gedrückt hat vergehen auch einige Minuten.

BF4 ist NICHT Spieltauglich auch mit dem Patch nicht.

Also ich hab den Patch heut morgen zwar mitbekommen aber wirkliche Änderungen habe ich nicht bemerkt. Aber ich kann mich bisher auch nicht beklagen von der Performance her.
Mit einer 660 TI + I5 3570k läuft das Spiel größtenteils über 40 FPS, wie gesagt größtenteils ;-)

Bei mir ist das Spiel auch bis dato nicht übermäßig oft abgeschmiert.
Wobei ich bei meinen Kumpels auch genau das Gegenteil miterleben durfte, selbes System und knapp 20+ FPS weniger

Vielleicht benutzen wir auch alle den falschen Wachs ;-)

Zurück