rhyn2012
Software-Overclocker(in)
Hallo.
Auch mit dem neusten Treiber läuft das i5 2320 System meiner Frau nicht rund.
Mit meiner alten GTX 660 stets flüssige Frames. Mit der R9 270 stets ~20 Frames weniger und Drops somit auf unter 50.
Sowohl die Mantle Drops sind noch immer da, auch wenn das VRam noch nicht voll ist, als auch permanente Drops in heiklen Situationen auf ~45.
Und es kann nur an der GPU liegen, weil die 660oc weit aus besser und flüssiger lief.
Ich glaube mitlerweile, die r9 270 war ein Fehlkauf.
Restliches System; Win 7 64 bit. 4 GB Ram.
Fakt, in dem System, auch mit nur 4 GB Ram, lief die GTX um längen besser.
Ich verkaufte sie, weil sie viel älter war als die neue R9 und ich für die neue einen Kaufbeleg für Garantiefälle habe.
Ausserdem belegen Benchmarks, das die R9 nicht viel schlechter als die GTX sein sollte.
Windows wurde neu aufgesetzt, also keine alten Treiberleichen von Nvidia drauf.
Treiber sind auch alle aktuell.
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, währe es super.
Sonst muss die R9 270 wieder weichen. Was nicht so dolle währe, weil mir z.b. das Kühler-Design der MSI sehr gefällt.
MFG
Auch mit dem neusten Treiber läuft das i5 2320 System meiner Frau nicht rund.
Mit meiner alten GTX 660 stets flüssige Frames. Mit der R9 270 stets ~20 Frames weniger und Drops somit auf unter 50.
Sowohl die Mantle Drops sind noch immer da, auch wenn das VRam noch nicht voll ist, als auch permanente Drops in heiklen Situationen auf ~45.
Und es kann nur an der GPU liegen, weil die 660oc weit aus besser und flüssiger lief.
Ich glaube mitlerweile, die r9 270 war ein Fehlkauf.
Restliches System; Win 7 64 bit. 4 GB Ram.
Fakt, in dem System, auch mit nur 4 GB Ram, lief die GTX um längen besser.
Ich verkaufte sie, weil sie viel älter war als die neue R9 und ich für die neue einen Kaufbeleg für Garantiefälle habe.
Ausserdem belegen Benchmarks, das die R9 nicht viel schlechter als die GTX sein sollte.
Windows wurde neu aufgesetzt, also keine alten Treiberleichen von Nvidia drauf.
Treiber sind auch alle aktuell.
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, währe es super.
Sonst muss die R9 270 wieder weichen. Was nicht so dolle währe, weil mir z.b. das Kühler-Design der MSI sehr gefällt.
MFG