Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben

Mit dem letzten Patch für Battlefield 4 hat Entwicklerstudio DICE Änderungen am Medic-Bag ("Medi-Kit") vorgenommen, wodurch Spieler nicht mehr unter Beschuss geheilt werden können. Stattdessen muss man fünf Sekunden nach dem letzten Schuss in unmittelbarer Umgebung warten, bis man wieder geheilt werden kann. Trotz einiger Beschwerden soll das so bleiben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben
 
AW: Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben

DICE sollte nicht immer alles was angeblich OP ist so nerfen, dass es einfach useless wird. Aber was will man erwarten, wenn die BF4 Community nichts zu Stande bringt und am weinen ist, dass das Medipack zu "stark" ist. Bei BF3 war es wohl kein Problem. Sinnvoller wäre mal das nerfen von Airburst und Co, aber da beschweren keiner...
 
AW: Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben

Es gibt ja eh schon zu wenige Sanis. Ich vermute es werden jetzt noch weniger, da man ja nicht mehr vernünftig heilen kann. Gibt fast keinen Grund mehr die Klasse zu spielen.
 
AW: Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben

schade für Metro/Locker - Orgien im Gang stehend :D

aber das ganze Heilungszeug ist sowieso das unrealistischste am ganzen Spiel - Granate tot, ZAPP wieder da... is klar ;)


DICE sollte nicht immer alles was angeblich OP ist so nerfen, dass es einfach useless wird. Aber was will man erwarten, wenn die BF4 Community nichts zu Stande bringt und am weinen ist, dass das Medipack zu "stark" ist. Bei BF3 war es wohl kein Problem. Sinnvoller wäre mal das nerfen von Airburst und Co, aber da beschweren keiner...



doch da war es auch eines, zumindest erinnere ich mich an viele Tränen... jetzt mit BF4 ging es weiter, vielleicht ist es DICE einfach leid :)
 
AW: Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben

mathal84;7004664 aber das ganze Heilungszeug ist sowieso das unrealistischste am ganzen Spiel - Granate tot schrieb:
echt jetzt? realismus?
normalerweise kippt man auch nach dem ersten treffer um, und hält keine 3-6 schüsse aus
 
AW: Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben

Also das Medikit hatte ich eigentlich nie als "zu op" in Erinnerung. Ich habs recht exzessiv benutzt, mich aber auch nicht eine Sekunde darüber beschwert, dass es der Gegner ebenfalls sehr stark nutzt. Das war dann immer so das "Combat-Medikit". Medikit hinter eine Ecke schmeißen, Gegner töten, hinter die Ecke springen, kurz ein wenig heilen, wieder vorhechten usw. . So geht Killfarming in Battlefield :D
 
AW: Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben

Es gibt ja eh schon zu wenige Sanis. Ich vermute es werden jetzt noch weniger, da man ja nicht mehr vernünftig heilen kann. Gibt fast keinen Grund mehr die Klasse zu spielen.

Auch meine Meinung.
Es laufen auf den meisten Karten im Conquest nun noch weniger Medics rum.

Vor allem auf den neuen "Riesen-Karten" gibts fast nur mehr Engiees und Recons.
Manchmal glaub ich ich bin der Einzige Medic am Server.
 
AW: Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben

Ja der Medic macht nicht mehr soviel Laune.
Dafür lohnt sich der Defibrillator jetzt mehr, einfach aufladen und den Kamerad mit 100% wiederbeleben. Und das geht auch unter Feindfeuer.

Aber ich habe auch das Gefühl das es nur noch Supporter gibt. LMG mit hoher Feuerrate, 4xVisier und Zweibein. Der Rest Airbursted oder RPGed durch die Gegend. Sniper nerven mich kaum da ich meistens auf Sniper/DMR Limit Servern unterwegs bin.

BF4 mutiert hier zum Grabenkampfspiel.
 
AW: Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben

Realismus braucht man in Spielen nicht suchen.
Das ist kein Simulator und BF soll auch nicht realistisch sein.
Wenn es das wäre, würde es sicherlich kaum einer spielen.

Realismus findet man bei ArmA genug ;)

Ehrlich gesagt habe ich nicht so das Problem mit dem Medibag.
Ich nutze es immer noch und muss halt öfter in Deckung gehen.
Ich sehe aber das es jetzt wirklich kaum noch was bringt andere Mitspieler damit hoch zu heilen. Vor allem unter Beschuss.
Spielt man etwas engere Maps, verliert das Medibag seine Aufgabe und ist praktisch useless.

Verstehe auch nicht wo es OP war? Leute die sich mit Ihrem MG4 + FLIR Scope + Bipod auf den Boden legen und die die Gegnermenge reinholzen beschweren sich das sie in eine dauerhaft heilende Menge reinknallen oder wie verstehe ich das?
I call bullsh*t!

Das macht das ganze Spiel eigentlich nur kaputt. So rennt jetzt fast keiner mehr als Medic rum. Lieber Support oder gleich Recon.
Das Medibag hätte ruhig so bleiben können wie es ist.
Man könnte vielleicht ein wenig was an den MGs machen. Ich habe jedenfalls nur selten eine Chance als Medic gegen einen MG Schützen, da der Schaden einfach echt heftig ist.
 
AW: Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben

Und wofür gibt es das Medic-Bag dann überhaupt noch? So bald ich aus der Surpression-Zone bin, setzt doch so oder so Auto-Heal ein :stupid: Und die Klasse wird nebenbei auch obsolet :rollen:
 
AW: Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben

Das Medic-Bag war ja auch so op *Ironie off*

Immer schlimmer wird das Spiel!
 
AW: Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben

Der Medic ist wegen der Sturmgewehre nach wie vor die stärkste Klasse bei Infanteriekämpfen. Die sofortige Wirkung des Bags bevorteilt den Medc im Schusswechsel noch mehr. Die aktuelle Änderung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber gut fürs Gameplay, weil die übertriebene Hektik in Gefechten etwas gedämpft wird.
 
AW: Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben

Ich hoffe nur dass Hitmarker und Reddots nicht so bleiben... Nach dem SeptemberPatch waren sie perfekt jetz totaler Waste.
 
AW: Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben

...weil die übertriebene Hektik in Gefechten etwas gedämpft wird.
Und was spricht gegen solche schnellen Gefechte? Sollen die nun künstlich verlangsamt werden, damit jeder Noob eine bessere Chance hat? Diese ganzen Änderungen führen nur zu noch mehr Campen als es jetzt schon gibt...:daumen2:
 
AW: Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben

find ich gut, so wird die brand granate stärker weil ein medi dich nicht mehr am leben hält.
 
AW: Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben

Wenn man Pionier und Support mal außen vor lässt, ja. Im Nahkampf ist er definitiv stärker als der Recon.
Alleine die Möglichkeit sich selbst zu heilen, ist ein großer Bonus der Medic-Klasse. Aber die Waffen bieten eine Vielseitigkeit und Effektivität, wie kein anderes Kit. MGs haben nur den Munitionsvorteil, ansonsten sind sie Sturmgewehren unterlegen. PDWs sind auf kurze Distanz ebenbürtig oder besser als Sturmgewehre, aber darüberhinaus unterlegen.

Und was spricht gegen solche schnellen Gefechte? Sollen die nun künstlich verlangsamt werden, damit jeder Noob eine bessere Chance hat? Diese ganzen Änderungen führen nur zu noch mehr Campen als es jetzt schon gibt...:daumen2:
Schnelle Gefechte bedeuten nicht gleich Skill. Ich beobachte sehr viele (CoD?) Spieler bei BF, die blindlings vorstürmen, vielleicht einen Kill machen und dann sofort niedergestreckt werden. Mal davon abgesehen hat durch die Änderung das First-Aid-Pack deutlich mehr bedeutung bzw. es ist eher ein gleichwertige Alternative. Das sofortige Heilen wurde schon bei BF3 abgeschwächt, dort wurde die Auto-Heilung durch die Heilung per Medipack angestoßen, was später per Patch nicht mehr möglich war.
 
AW: Battlefield 4: Änderungen am Medic-Bag sollen bleiben

Der Medic ist wegen der Sturmgewehre nach wie vor die stärkste Klasse bei Infanteriekämpfen. Die sofortige Wirkung des Bags bevorteilt den Medc im Schusswechsel noch mehr. Die aktuelle Änderung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber gut fürs Gameplay, weil die übertriebene Hektik in Gefechten etwas gedämpft wird.

Haha, ist klar. Der Medic ist nach dem Recon die schlechteste Klasse!

Außerdem bevorteilt das Medic Bag nicht nur den Medic selbst, sondern auch das ganze Team. > Teamplay.
 
Zurück