Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Bekomm ich das nur nicht hin oder kann man in der Beta keine Befehle auf die Maus legen?

Das geht jedem so. Ich kann die Maustasten gar nicht ändern (was für mich aber wichtig ist, da ich ne komplett andere Steuerung habe), was mich dazu ZWINGT mit WASD zu zocken. Geht zwar auch, aber ich will das nicht =).

hmm, hoffen wir mal, das es an der graka liegt ^^
das mit luft anhalten wusst ich noch garnich he. erd ich ma die tage testen. hmm, nur mal so ne frage in die runde: das euch der treiber abschmiert ab und an, passiert ned oder? hab scho den pci-e slot getauscht, das netzteil gewechselt... hilft alles nix. wenns läuft, dann richtig. aber wenn der treiber einma spinnt, is die hölle los. gestern is er 3ma nacheinander abgeraucht >< der pc kotzt mich nur noch an. hab keine kohle für neues board (+ram und cpu, weil wenn ich was neues hol, dann glei richtig ^^).

so das ganze mit battlelog funzt. es macht keine probleme und is gefühlt in ordnung. das einzige was mir immernoch nen flaues gefühl macht, is dieses drecks origin :/ auch wenn win7 hier (trotz seiner 2 jahre) eigentlich wie frisch aufgesetzt is (habs bisher nie gebraucht ^^), so will ich einfach keinen "legalen" trojaner auf der platte ham :/

Hm.. also mir ist mein Grafikkartentreiber ehrlich gesagt noch nie abgeschmiert =). Außer ich habs nicht gecheckt, wie macht sich das den bemerkbar?

Ja.. das mit Origin.. klar hat man da n flaues Gefühl im Magen.. aber ehrlich gesagt tangiert mich das nur peripher ;)

als ich den rechner geholt hatte mit der ursprünglichen 4870 hatte ich mit der auch schon die abstürze in der bc2 beta zeit. dann kam die karte hier irgendwann und ich hatte nie mehr diese probleme (hatte es natürlich getestet, keine weiteren treiber abstürze). nu hau ich diese doofen neuen treiber drauf (hatte bis zur beta 260 irgendwas) und es geht wieder los. nur mit älteren will er ja ned -.-

bemerkbar macht sichs, indem das bild freezed (bei mir fast ne minute ehe ers mal gebacken bekommt), selbst ts disconnected usw, also der ganze rechner hängt sich fest, dann ises bild kurz weg und im tray erscheint die meldung, dass der anzeigetreiber wiederhergestellt wurde bla.

edit: WENN er abstürzt, dann bei "LOADING LEVEL...". weis einer, was da passiert? geht da der gddr3 ram meiner fuchtelbude hops oder kanns der ram sein, der probs macht? oder irgendwas anderes, worauf das schließen lässt? ^^

Zuletzt bearbeitet:
als ich den rechner geholt hatte mit der ursprünglichen 4870 hatte ich mit der auch schon die abstürze in der bc2 beta zeit. dann kam die karte hier irgendwann und ich hatte nie mehr diese probleme (hatte es natürlich getestet, keine weiteren treiber abstürze). nu hau ich diese doofen neuen treiber drauf (hatte bis zur beta 260 irgendwas) und es geht wieder los. nur mit älteren will er ja ned -.-

bemerkbar macht sichs, indem das bild freezed (bei mir fast ne minute ehe ers mal gebacken bekommt), selbst ts disconnected usw, also der ganze rechner hängt sich fest, dann ises bild kurz weg und im tray erscheint die meldung, dass der anzeigetreiber wiederhergestellt wurde bla.

edit: WENN er abstürzt, dann bei "LOADING LEVEL...". weis einer, was da passiert? geht da der gddr3 ram meiner fuchtelbude hops oder kanns der ram sein, der probs macht? oder irgendwas anderes, worauf das schließen lässt? ^^

Okay, es ist freitag abend und ich binnicht bei der Sache. Aber vergiss den Ram, klingt nach treiberfehler oder übertakteter graka. mach mal den empfohlenen Triber drauf, ohne Übertakung und im zweifeln entstaub mal den Lüfter. BF3 verlangt viel von der graka, auch wenn alle (!) anderen Speiel deine eventuelle Übertaktung verkraften, kann es sein dass BF3 es nicht tut. Kann aber auch ein Software Problem sein, also MSI Afterburner, Powerstrip, Evga Precision usw. mal abschaöten und ohne testen.

Sorry für eventuelle fehler...es ist wochenende. . . und nacht.... und so.. .

bye
Spinal

hab keinerlei probleme mit der beta... grafik am anschlag mit minimal 45 fps... is mir persönlich zu wenig, deswegen tune ich so, dass ich auf 60 komme...optisch gibts eh kaum nen unterschied, es greifen eh nur AA und HBAO in der beta, der rest bringt keine unterschiede...

BTW: ist euch mal aufgefallen, dass fast JEDE VERDAMMTE waffe entweder komplett den gleichen oder minimal abgeänderten sound hat? ich hoffe dieses "feature" ist beta exclusiv ;)

versteht mich nicht falsch, der sound allgemein ist ueberweltigend, aber wenn in der final jede waffe gleich klingt, muss ich dice ein wenig auslachen

wisst ihr, was mich überrascht?
auf der battlelog seite, im serverbrowser, ist genau noch platz für ein weiteres battlefield icon, als spiel

--> viell. back to karkand, aber ich glaub da wird es sich wahrscheinlich um einen ähnlichen dlc, wie bf bc2 vietnam, handeln....

Bin überrascht wie gut die Beta auf meinem alten Core2Duo E6850 3Ghz noch läuft und das alles auf Ultra mit 8x AA.
Ohne die GTX 570 wär es aber sicher ne Diashow und die Map Metro ist sicher eine weniger fordernde als die großen Final-Maps.

Mal schauen wie das später ausschaut wenn das Finale BF3 am Start ist performancemäßig. ;)

Die Beta macht schon ordentlich spaß, aber die Camperei nerct extremst..
irgend ein Gegner ist durch den boden gefallen und hat dann von dort aus angefangen alle über ihm abzuknallen -.-'

Bin überrascht wie gut die Beta auf meinem alten Core2Duo E6850 3Ghz noch läuft und das alles auf Ultra mit 8x AA.
Ohne die GTX 570 wär es aber sicher ne Diashow und die Map Metro ist sicher eine weniger fordernde als die großen Final-Maps.

Mal schauen wie das später ausschaut wenn das Finale BF3 am Start ist performancemäßig. ;)

die werden die grafik anforderungen für die beta schön runter geschraubt haben,das jeder denkt...hey ich brauch garnicht so ne monster maschine,meine kiste packt das auch,und schon kaufen sich 20% das game,die eigentlich dachten...das es auf ihrer kiste nicht laufen wuerde...logisch,oder?:D

Moin moin :>

Ich hab da nen Problem mit dem NVidia Inspector.
Ich hab das Multimonitoring Tool aktiv und dadurch taktet meine Graka ja im 2D Betrieb richtig runter.
Die BF3.exe hab ich natürlich eingebunden, so das die Karte wieder in den P0/3D Betrieb geht, sobald das Spiel startet.
Nun ist es aber manchmal so, das die Karte im 2D Betrieb bleibt und mir im Multimonitoring Tool gar nichts angezeigt wird.
Also zb bei "Add from running GPU Process" wird mir die BF3.exe (oder auch andere Sachen) gar nicht angezeigt.
Nur ein Neustart des Rechners behebt das Problem.
Woran könnte das liegen?
An dem Beta Clienten? An dem Beta Treiber? :huh:
Vllt nutzt ja noch jemand das Tool und hat/hatte dieses Problem.

Für die Pros ist die Grafik eh nicht so wichtig. Da werden schön alle Settings runtergeschraubt. Weniger Ablenkung und der im Busch, in dem der Gegner auf ultra campt ist bei low nur noch ein Ast, lol.

also mein review zur beta:

nach kurzer eingewöhnungszeit ca. 8h, geht mir das Spielen spielend von der Hand :P
werd jetzt fast immer bester (bester score 8500) und es geht so richtig ab
camper nerven nicht mehr, da die karten so aufgebaut sind, dass man sie eigentlich immer sinnvoll umrunden kann, um dann einen nach dem anderen auszuschalten :schief:
man muss nur immer in bewegung bleiben, dann haben die gegner meist einfach keine chance ;)

edit: was mir aufgefallen ist, dass innerhalb von 2 tagen sich das teamplay enorm verbessert hat :daumen:

Na wie geil ist dass denn, Nightvisionscope für die Metro :daumen: :wow: :ugly: :love:
Das klappt ja wie am Schnürchen !!!!

bf3 2011-10-01 02-46-58-70.jpg

die werden die grafik anforderungen für die beta schön runter geschraubt haben,das jeder denkt...hey ich brauch garnicht so ne monster maschine,meine kiste packt das auch,und schon kaufen sich 20% das game,die eigentlich dachten...das es auf ihrer kiste nicht laufen wuerde...logisch,oder?:D

das is ja kein argument... du kannst in der final auch noch diese einstellungen benutzen, niemand zwingt dich dort, alles auf ultra zu spielen^^ leistungstechnisch kanns nur besser werden, sofern noch optimiert wird...

die richtigen leistungsfresser sind bereits in der beta aktiv... das sind dinge wie AA oder HBAO.. bleibt abzuwarten, ob sich da noch der ein oder andere direct x11 effekt in der final aktivieren lässt.. aber so wie die grafik in der beta ist, ist sie für mich völlig ausreichend und so bereits extrem anspruchsvoll..

und ich habs schonmal gesagt: nervt es niemand, dass alle waffen so ziemlich den gleichen sound haben? BITTE DICE, DAS KANN NICHT EUER ERNST SEIN?! :/

Zurück