Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
aha, in halle an der saale gibts also filialleiter einer müller drogerie die hier vitamin B geschäfte absolvieren? gut zu wissen sowas ;) und wird deinen kumpanen sicher auch freuen, dass du so mit einer vertrauensvollen geste in aller welt rumprahlst. wenn sowas die falschen leute lesen, is dein kompanion die längste zeit filialleiter gewesen und sein dank wird dir sicher sein ;)

also manche leute. hauptsache ne große klappe...

Frage an alle Jetpros hier: wie muss man seinen jet fliegen, wenn man den ECM an hat aber die Rakete schon hinter einem hinterherfliegt?

MFG

dahin fliegen, wo man vermutet, wo die rakete herkommt

sprich wenn man grade vom mapmittelpunkt wegfliegt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass auch von dort die rakten kommen -> so schnell wie möglich den ecm auslösen ("verwirrt" die rakten; ist ziemlich verbuggt das ganze) und eine möglichst enge 180° kurve fliegen. dann aber nicht direkt auf die rakten zufliegen, sondern etwa 10-20° daneben)

hab das mal mit paint illustriert :ugly:: https://docs.google.com/file/d/0B5jTLBnzW_jkQzVlR2JDM2JaTDg/edit?usp=sharing

sprich wenn man grade vom mapmittelpunkt wegfliegt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass auch von dort die rakten kommen -> so schnell wie möglich den ecm auslösen ("verwirrt" die rakten; ist ziemlich verbuggt das ganze) und eine möglichst enge 180° kurve fliegen. dann aber nicht direkt auf die rakten zufliegen, sondern etwa 10-20° daneben)

hab das mal mit paint illustriert :ugly:: https://docs.google.com/file/d/0B5jTLBnzW_jkQzVlR2JDM2JaTDg/edit?usp=sharing

Naja nicht so ganz. Ich bin erfahrener jet Pilot mit ca 70Service Stars. ECM möglichst auslösen bevor die Rakete unterwegs ist. Also wenn du eingeloggt wirst. Hast du zu Spät ausgelöst oder noch garnicht kannst du ca schätzen wann die rakete ankommt (erfahrungssache), dann ecm auslösen. Möglichst vorher um 180° drehen und die nase senken (so kann man der Rakete auch ohne ecm ausweichen. Jedoch muss man erst rausfinden wie genau man das machen soll.

aber eigentlich fliege ich viel lieber mit flares: viel weniger randomness, und dadurch auch viel effizienter

der einzige vorteil vom ecm ist mMn, dass man kurzfristig nicht auf dem airradar aufscheint, und er dadurch perfekt für dogfights ist.

der einzige vorteil vom ecm ist mMn, dass man kurzfristig nicht auf dem airradar aufscheint, und er dadurch perfekt für dogfights ist.

Und genau das ist es, was die Profis auch gern nutzen, um beim Cutten absolut verschwunden zu sein. Und plötzlich hängen se dann hinter dir. ;)

Es gibt viele Methoden Raketen auch ohne Flares oder ECM auszuweichen. Da wäre das Fliegen zum Schützen und den Jet so halten, dass die Rakete möglichst nah am Bildschirmrand ist. Dann natürlich noch das Ausweichen nach unten, was GoodTime beschrieben hat. Ist aber praktisch das Gleiche. Damals konnte man auch einfach mit Vollgas vom Schützen weg, aber das war zu leicht, das wurde gepatcht.

Ich selber bevorzuge den ECM, allerdings drücke ich erst dann ab, wenn die Rakete aufm Weg ist. Dann drück ich, wenn ich glaube, dass die Rakete nah ist, den ECM und drehe dann in Richtung des Schützen um. Flares nutze ich wirklich nur dann, wenn ich haufenweise von Raketen beschossen werde, was bei 64er Public ja gern passiert. :ugly:

Ja man, Auf cq mit der m98b nur mit 12x scope und ansonsten nichts^^

Meine kd, als ich das gemacht habe: 9:26 :heul:

@bratwurstmobil: ECM lohnt sich allg. Mehr, da wenn man sie sofort abgehen lässt, bevor die Rakete in der Luft ist, kann man 6 Sekunden nicht anvisiert werden, hulft hält auch grgrn soflam/javelin...
Musst dann noch die 3 Sekunden überbrücken, wenn der Radar Schutz weg ist: am besten mit tief fliegen

Richtig. Und wenn du den Heli, den du da gerade versucht hast zu zersemmeln, nicht unbedingt beim Schießen gesehen hast, kannst du dir nicht sicher sein, ob das jetzt ne Wärmelenkrakete ausm Jet/Heli/AA/Panzer etc. ist oder ob das ne Stinger/Javelin ist. Je nachdem hast du mit dem Tiefflug dann ein Problem, denn so ne Stinger verringert den Wiederverkaufswert eines solchen Jets immens. ECM würde ich persönlich auch nie drücken, wenn man erst anvisiert wird. Oft genug bin ich vom Schützen so weit weg, dass er mich gar nicht lang genug anvisiert bekommt, um die Rakete aufn Weg zu schicken. In dem Fall hast du nen ECM (fast) umsonst aktiviert.

@GoodTime&Krizz: es wird mit dem heli/Jet fliegen heute erst so gegen 17 Uhr...

Ich bin da mal das mädle für alles. Obwohl ich den Job im Heli vorziehen würde.
hier mal einer meiner Favoritenservern. Cheater sind da meist nicht anwesend. Bin aber offen für alles. ;)

Danke dass du dir die mühe gemacht hast mit der zeichnung :D

Tief fliegen hilft gegen stinget aber nicht

Wenn ne Stinger hinter einem her ist, einfach vollgas in eine richtung, Stinger sind (TV ausgenommen) die langsamsten raketen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück