Battlefield 3: Videos der "verbotenen" Farbkorrektur-Mod zeigen fantastische Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 3: Videos der "verbotenen" Farbkorrektur-Mod zeigen fantastische Grafik

Eine Mod, die die Blautönung der Grafik von Battlefield 3 entfernt und so für natürlichere Farben sorgt, wurde inzwischen von anderen Fans noch feiner eingestellt. Einige Videos auf Youtube zeigen, welche Grafikpracht sich hinter dem Blaustich von Battlefield 3 verbirgt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Videos der "verbotenen" Farbkorrektur-Mod zeigen fantastische Grafik

AW: Battlefield 3: Videos der "verbotenen" Farbkorrektur-Mod zeigen fantastische Grafik

Hehe, die Szene ab 1:14 im oberen Video erinnert von der Umgebung und den knalligen Farben eher an die Heimat der Hobbits. :D

Ich finds ganz nett, aber stellenweise ein bisschen zuu knallig von den Farben her.
Aber das war ja offenbar so gewollt.

AW: Battlefield 3: Videos der "verbotenen" Farbkorrektur-Mod zeigen fantastische Grafik

Das Grün ist mir zu intensiv. Deswegen mit Banns zu drohen erscheint mir aber unbegründet. Von mir aus sollen die Leute ruhig mit knalligem Grün spielen dürfen. Elburs Gebirge erinnert mich übrigens stark an Skyrim. Schade, dass Skyrim nicht mit der Engine entwickelt wurde.

Yo, sieht besser aus.
Allerdings finde ich es ein wenig lächerlich das es "verboten" sei und sie mit ban´s drohen, da sich dadurch doch kein spielerischer Vorteil geschaffen wird. :schief:
Eine bessere Lösung wäre doch um zu schlichten, wenn sie die Option zum entfernen des Blaustichs mit nem Patch implementieren.

Sieht man mal wie "komplex" die Frostbite 2 Engine ist...

Soweit ich informiert bin ist in der Datei auch der schaden der Waffen hinterlegt. Deshalb soll man wohl einen ban bekommen können und nicht weil die Farben verändert wurden...

Wo kann man diese Mod downloaden?

Wunderschön. Aber doch sehr knallige Farben.

Grade die Mountains sind sehr schick, die Farbmod sieht mir aber zu verspielt aus.

BATTLEFIELD 3
"in Bunt und in Farbe" :daumen2:

jetzt fehlen noch Schmetterlinge, Einhörner und Feen und Süßigkeiten fallen vom Himmel und und :kotz:
ahhh sorry:"hab mich wieder hinreißen lassen" ^^

P.Meinung: Gefällt mir nicht !!!

Diese quietsch bunte Welt ist hässlich,
für Leute die keine *EIER* in der Hose haben !

Grüße.

Zitat von George J. King
Battlefield 3: Videos der "verbotenen" Farbkorrektur-Mod zeigen fantastische Grafik
15.10.2012 11:24 Uhr

Eine Mod, die die Blautönung der Grafik von Battlefield 3 entfernt und so für natürlichere Farben sorgt, wurde inzwischen von anderen Fans noch feiner eingestellt. Einige Videos auf Youtube zeigen, welche Grafikpracht sich hinter dem Blaustich von Battlefield 3 verbirgt.
ist nicht euer Ernst oder? Hätte mich auch gewundert!

Zuletzt bearbeitet:

davor hat mich die grafik nicht begeistert und die mod ändert es nicht ;D

vllt. ändert es sich wenn feen vom himmel hüpfen :)

Ich will auch feen!!! Pcgh kann doch bestimmt da was entwickeln. ;)

Na ja, es ist kitschig. Manche mögen ja Kitsch, aber zu BF passt das nicht wirklich.

Ich glaube, wenn ich so zocken würd würde ich denken, dass ich unter Drogen stehe :ugly:
*Aus'm Heli spring* "HUUUUII, ICH KANN FLIEGEN!!!" *klatsch* :fresse:

Nein, der originale Stil mit dem "leichten Blaustich" gefällt mir besser, das passt besser zu einem Kühlen, eher rauen Shooter wie BF3 :)

Soweit ich informiert bin ist in der Datei auch der schaden der Waffen hinterlegt. Deshalb soll man wohl einen ban bekommen können und nicht weil die Farben verändert wurden...
Falsches Tool falsche Dateien Realmware arbeitet mit den Mapdateien, wo keine Waffenwerte hinterlegt sind.

Wem das zu knallig erscheint kann ich verstehen, denn mir ist es auch zu bunt, aber der ersteller hat die Saturierung auch fast verdoppelt, denn der Standardwert liegt meist bei 0,9 und er nutzt 1,7.

Battlefield 3 ist beleuchtungstechnisch eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre. Die im Video gezeigte Karte (Armored Shield) ist ein Musterbeispiel für die schlechte Beleuchtungsarbeit, welche DICE leistet.

Schon nach kurzer Zeit bereitet mir das Spielen leichte Schmerzen und auch das Anpassen des Kontrasts und der Helligkeit können nicht helfen. Es ist das einzige Spiel welches einen solchen Effekt auf mich hat und der konstante, unrealistische und nervtötende Lense-Flare-Effekt gibt einem dann noch den Rest.

Und auf offizielle Abhilfe kann man auch nicht hoffen, denn was das Patchen angeht, gehört DICE mit Abstand zu den unfähigsten Entwicklern (was sie selbst zugeben).

Sieht schon recht geil aus und gefällt mir SO besser als der original-Farbton. :daumen:

Immer noch ein mittelgroßer Skandal: im Wasser wird nicht die tatsächliche Umgebung gespiegelt, sondern was völlig anderes ! Die Engine bekommt das bestimmt hin, aber Dice hielt sowas elementares wohl nicht für nötig :nene: :daumen2:

Zurück