Battlefield 3 versus Modern Warfare 3: Enttäuschung über angeblich verbesserte CoD-Engine

AW: Battlefield 3 versus Modern Warfare 3: Enttäuschung über angeblich verbesserte CoD-Engine

Kaum zu glauben, dass die Grafik wichtiger ist als der Spielspaß, ganz ehrlich die SOurce Enginge ist noch älter und sieht immer noch schön aus.... Wobei ich da ein Source 3.0 wünnschenswert finden würde.

AW: Battlefield 3 versus Modern Warfare 3: Enttäuschung über angeblich verbesserte CoD-Engine

Das einzige was ich MW3 bisher abgewinnen kann ist die Tatsache, dass das Spiel auch mal in Deutschland spielt (jetzt mal von WW2 Spielen abgesehen). Die Grafik scheint leider wieder nichts tolles zu werden. Naja, wenn das Spiel sonst stimmig ist, kauf ich es mir später, wenn es mal billiger ist.

Das einzige was ich MW3 bisher abgewinnen kann ist die Tatsache, dass das Spiel auch mal in Deutschland spielt (jetzt mal von WW2 Spielen abgesehen). Die Grafik scheint leider wieder nichts tolles zu werden. Naja, wenn das Spiel sonst stimmig ist, kauf ich es mir später, wenn es mal billiger ist.

BF 2142 mag inzwischen zwar uralt sein, dafür hast du da gleich 4 Maps, welche in Deutschland spielen (Fall of Berlin, Liberation of Leipzig, Bridge at Remagen, Port Bavaria).

Und um zum eigentlichen Thema zu kommen, stimme ich mit vielen überein, dass Grafik nicht alles ist. Crysis ist hoerfür das beste Beispiel,sehr nett anzuschauen, aber dafür auch sehr inhaltsleer und langweilig. Trotzdem darf ich von einem zeitgemäßen Spiel auch eine zeitgemäße Grafik erwarten, und da sehe ich momentan nur sehr wenige PC-Titel, die diese liefern.

Und um zum eigentlichen Thema zu kommen, stimme ich mit vielen überein, dass Grafik nicht alles ist. Crysis ist hoerfür das beste Beispiel,sehr nett anzuschauen, aber dafür auch sehr inhaltsleer und langweilig.
gibe ich dir recht grafik ist eben nicht alles außer für die grafikfetischisten aber
Trotzdem darf ich von einem zeitgemäßen Spiel auch eine zeitgemäße Grafik erwarten, und da sehe ich momentan nur sehr wenige PC-Titel, die diese liefern.
trotzdem muss ein spiel schon ein mindestmaß besitzen außer die story selbst ist mehr als gut und das kann auch eine menge ausmachen ich sage nur System Shock 2 was eine mehr als gute story aber vor allem atmosphäre hatte aber die grafik leider nicht ganz der knaller für die damalige zeit war

naja der liebe herr bowling hat uns, wie nicht anders erwartet, mit seiner aussage "die neue engine wird viel besser" verarscht :ugly:
war aber eigentlich klar das man in sachen grafik wie immer nicht viel erwarten kann wenn ein fast totes studio und ein unbekanntes an den spiel arbeiten :lol:

von der story erwarte ich e nichts da ich wette das sie kaum zum ende von mw2 passen wird =)

Toller bericht aber in einem muß ich mal Kritisieren:
Auf einer 50€ Grafikkarte mag Black Ops laufen, vielleicht auch mit 60 fps wenn mal alles runterstellt, aber bitte nicht vergessen das ein Quadcore das Minimum ist! MW2 lief selbst auf einem Dualcore Perfekt, und das mit einer 8800 GTS bzw GT oder auch 9600GT mit Kantenglättung und Aktivierten Schatten mit über 91 FPS. Und black ops??? soll nicht aufwendiger sein??? wer hat den Bericht geschrieben??? auf einem Dualcore lagt es ständig, selbst auf einem Intel Q9xxx gibt es Einbrüche auf 40 Fps (zb. Map Havana) und 40 FPS sind nicht spielbar. und die Schatten sind noch aus! Anders sieht das aus mit einer Intel i5 CPU aus, mit gleicher Grafikkarte über 50% mehr Leistung. und Einbrüche unter 80 Fps sind selten selbst mit aktivierten schatten. Selbst wenn man den "alten" Core2Quad auf 3,8 Ghz übertaktet bring das vielleicht 2 FPS mehr.
Hier gehe ich von einem Programmierfehler aus, denn aber irgendwie keiner bemerkt, und auch nichts geändert wird. Es gab ja einige Patches die geholfen haben, Ja, aber nur kleine Verbesserungen die dem Hersteller reichen, wenn echt alle Black Ops Spieler sich zu Wort melden würden und berichten würde wie ******* das Spiel in Wirklichkeit läuft(darf ich S... schreiben?), würde vielleicht auch was passieren. Nur tun es leider vielleicht 1% und ich bin einer davon, habe zwar ein potentes System aber ich kenne Mitspieler und meinen 2ten PC der einen Q9505 hat und wo ich mit dem Spiel keinen spaß habe.
Seit MW spiele ich COD MW - BlackOps, COD5 ausgelassen der war misst, im Moment Black Ops Täglich abends ein paar Stunden Online. Die Bilder von MW3 sehen ja sehr Interessant aus, das mit der Texturauflösung ist schade aber na ja es muß ja auch auf den Konsolen laufen. (wo ich immer noch nicht verstanden habe wie man mit einem Gamepad einen Shooter spielen kann, ist doch behindert) Hoffentlich wird MW3 besser....

Ich muss, wenn ich daran denke, das die Story fortgesetzt wird, ein wenig an die Gothic-Reihe denken.
Gothic 1 und 2 haben riesig viel Spass gemacht (und sahen fast gleich aus), aber ab Gothic 3 war es i.wie nicht mehr das selbe Spiel (und die Grafik wurde rundum erneuert). Bei mir trägt teilweise die selbe Spielgrafik zum feeling dabei, das ich noch die selbe Story fortführe - weswegen ich es ausgesprochen okay finde, MW3 eine ähnliche Grafik haben wird ;)

BF wird schon wieder "nur" zweitbeste.:D

Das ist zwar i.wie schade - allerdings finde ich das trotzdem fast schon gut. Ich hab noch nie gesehen, wie intollerant die meisten User eines Forums gegenüber eines Spiels dieser Klasse ist. Und ich würde meinen Hintern darauf verwetten, würde BF mal höhere verkaufszahlen haben als CoD, würde die Halbe BF community da sitzen "Bööö, das hat CoD verdient, BF ist geilaaah" und sich danach als Argument nur noch auf die verkaufszahlen berufen...

Auf einem Dualcore laggt es ständig, selbst auf einem Intel Q9xxx gibt es Einbrüche auf 40 Fps (zb. Map Havana) und 40 FPS sind nicht spielbar. .

Errinert mich an den der meinte mit 300 FPS bei könnte man besser springen...

MW3 zieht also den Kürzeren verglichen mit der Grafik von BF3?

Das ist absoluter Bullshit.

Erstmal um was aufzuklären. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Nachfolger von Spielen hin und wieder ne frische Engine spendiert kriegen sollten. Das heisst aber nicht dass die Grafik von MW3 deshalb SCHLECHT ist. Das Art Design von MW3 spielt in der obersten Liga, und die Texturen sind alles andere als VERWASCHEN besonders im Vergleich mit einem Battlefield 3.
Die IW4 Engine hat einen sehr spezifischen Look, ob der nun besser oder schlechter als der von Battlefield 3 ist, darüber lässt sich streiten.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes: Neue Engine ist nicht gleich besseres Spiel.
Technische Neuerungen bringen meist zwar grafische Vorteile, aber nicht immer spielerische. Infinity ist im Moment sowieso in einem sehr angeschlagenen Zustand. Wenn ein Studio alle 2 Jahre nen neuen AAA Title auf die Beine stellen soll, dann bleibt nicht viel Zeit für technische Neuerungen und Testdurchläufe. Die wissen was sich verkauft und das wird jetzt neu produziert.
Und ausserdem ist die Call of Duty Reihe gut, so wie sie ist (ausser Black Ops). Eine Kampagne gefüllt mit geskripteten Sequenzen. Der Multiplayer gewohnt schnell und mit reichlich freischaltbaren Waffen, Titel, Emblemen, usw.

Das klingt zwar als ob IW nicht mehr viel falsch machen könnte, aber Treyarch hat letztes Jahr mit Black Ops das Gegenteil bewiesen. Jedenfalls mit der PC-Version.

Infinity ist im Moment sowieso in einem sehr angeschlagenen Zustand. Wenn ein Studio alle 2 Jahre nen neuen AAA Title auf die Beine stellen soll, dann bleibt nicht viel Zeit für technische Neuerungen und Testdurchläufe.

Da liegt ja der Hund begraben. Man MUSS unbedingt alle 2 Jahre ein neues COD (in Bezug auf den Entwickler) raus bringen, und sogar jedes Jahr einen COD-Titel (Publisher).
Mich wunderts nur, das die Spieler da jedes mal mit machen. Würden die Verkaufszahlen mal etwas zurück gehen, würde Activision seine Politik vielleicht mal überdenken, jedes Jahr einen Clon zu bringen.
Aber was bislang funktioniert wird natürlich nicht verändert, wieso auch.

Zurück