egal wie man BF3 einstellt, es nutzt glaub ich immer den vollen ram der graka, oder irre ich mich? das hat nix zu sagen!
alse gelegentliche ruckler unterscheide ich von niedrigen FPS... vllt meinst du aber auch FPS dropps?
also ne gtx570 ist zu langsam für 4*MSAA..... ich hab auch eine und zocke mit 2*MSAA und komme nur auf 45-50 fps im schnitt... mit 4*fach hat sinds meistens nur so um die 40...
zum thema CPU: nen phenom x4 reicht zb völlig für bf3 aus, da bedarf es keinen turen intel, totaler unsinn
bei mir stockt überhauptnix und die 4 kerne sind max zu 70% ausgelastet, das auch nur in 64er schlachten..