Battlefield 3 stottert

die fps bleiben laut Fraps konstant genau wie die Auslastungs des Prozi. Und ich schrieb ja schon hab die niedrigsten Settings

edit welchen Treiber nutzt du denn ?

die fps bleiben laut Fraps konstant genau wie die Auslastungs des Prozi. Und ich schrieb ja schon hab die niedrigsten Settings

edit welchen Treiber nutzt du denn ?

mh, wenn ich sowas mal hatte, dann konnte das durch nen neustart oder das schließen von programmen im hintergrund behoben werden...

ich nutze den 285.79...

Es stottert halt nach etwa 5 min teilweise im Sekundentakt totz 60 fps laut Fraps. Kann doch nicht sein bei meiner Graka auf den Settings. Aber ich glaube du hast Recht mit der Aussage das BF3 immer den vollen Ram nutzt. Aber macht so echt keinen Spass (( aber danke für deine Aufmerksamkeit ^^ vielleicht sollte ich echt nen neueren Treiber probieren obwohl ich das eher nicht mag, dann läuft der nämlich noch schlechter und dann wieder zurück und und ...

Treiberwechsel wird nichts bringen. Dass das Spiel erst nach einer weile anfängt zu stottern ist ein deutlicher Hinweis auf auf Arbeitsspeichermangel. Steck nochmal 4GB dazu oder kauf dir gleich ein 8GB-Kit, dann hast du Ruhe.

KaterTom meinst du wirklich ? Ich hatte schon daran gedacht aber mein RAm liegt bei 3.1-3.5 GB wenn ich spiele. Würde mich 42€ kosten für 2 Riegel je 4GB von Kingston, aber bist du dir sicher weil ich habe das schon von leuten gehört die 8 GB drin hatten aber das selbe Problem wie ich das es nach einer Weile anfängt zu ruckeln ?

das hat nix damit zu tun, dass das spiel mehr oder weniger will, bf3 nutzt immer die maximal verfügbaren resourcen..

ich hab mit 4 gig ram keinerlei hardwarelaggs...

letzte Möglichkeit wäre die Graka zu drosseln. Meine Gigabyte ist bei 780Mhz. Könnt ihr mir bitte "sagen" welches tool ich nehmen soll und welche Werte ich neben der Taktrate noch ändern soll ?

egal wie man BF3 einstellt, es nutzt glaub ich immer den vollen ram der graka, oder irre ich mich? das hat nix zu sagen!

alse gelegentliche ruckler unterscheide ich von niedrigen FPS... vllt meinst du aber auch FPS dropps?

also ne gtx570 ist zu langsam für 4*MSAA..... ich hab auch eine und zocke mit 2*MSAA und komme nur auf 45-50 fps im schnitt... mit 4*fach hat sinds meistens nur so um die 40...

zum thema CPU: nen phenom x4 reicht zb völlig für bf3 aus, da bedarf es keinen turen intel, totaler unsinn ;)

bei mir stockt überhauptnix und die 4 kerne sind max zu 70% ausgelastet, das auch nur in 64er schlachten..

ich hab auch ne 570. Hab auch 2*MSAA und den Rest auf High und SSAO. Ultra geht zwar auch, so habe ich aber mehr FPS. Zockst du ultra?

hey sorry ich kenn mich mit diesen tools nicht aus ^^ und da ich mich hier im Forum gern aufhalte frage ich doch euch anstatt im Internet irgendwelchen usern auf Foren die ich nicht kenn zu vertrauen. Okay also msi afterburner. thx Und zur zweiten Frage muss ich andere Werte auch ändern wenn ich die Taktrate herabsetze ?

edit. der Shader ist leicht angehoben und der Chip Takt natürlich, werde beides auf Standartwert setzen und gucken was passiert. Die Spannung behalte ich bei.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir stottert es nur wenn ich bei Caspian Border in die Mitte der Map gucke, dann ist aber auch die Cpu Last sehr Hoch.........

Also ich spiele mp auf full hd und alles auf ultra nur msaa aus und bewegungsunschärfe aus. Ganz selten unter 50fps. Absulut flüssig.
Im sp auch alles ultra mit msaa x 2x und bewegungsunschärfe aus. afg fps 50-60 fps. Nie unter 40 fps. Geht auch 4x msaa aber da komme ich dann wenns wild wird an die 30fps ran. Denke liegt an der hohen vram auslastung über 1000mb....
24/7 settings siehe signatur unten

Also jetzt bin ich ratlos. Ich Depp habe auch immer nur auf demselben Server gespielt. War vorhin auf einem anderen 32er Karkand Conquest Large. Die Runde ging etwa 40 min und nicht ein einziger Ruckler. Kurz darauf auf meinem beliebten Server (gleicher Modus und gleiche Kartengröße) und siehe da, nach 10 min fängt es an zu stottern/ruckeln. Also ist das Serverabhängig. Schnallen tue ichs nicht. Dazu muss ich sagen der Server wo es die ganze Zeit flüssig lief war mit Fahrzeugen-ergo mehr Zerstörung und trotzdem liefs super, mein Lieblingsserver dagegen ist ohne Fahrzeuge. Muss ich mir jetzt nen neuen Server suchen, wäre schade..

Geht doch einfach auf R19 Server, auf dennen hab ich kein Problem.

BTW: GTX 570, alles Ultra AA aus, avg FPS: >50FPS

Hi, ich habe zz. auch WIEDER Probleme mit BF3 alles läuft auf max mit ca 30 fps (in metro bis 60) nur sobald ich fraps annmache und ca. 10min aufnehme bekomm ich ein bluescreen?! Das letzte mal als ich den bekam hatte ich mein prozzi zu stark übertaktet. Bluescreenview spuckt die adresse aus ntoskrnl.exe+71f00 hatt jemand ähnliche probs?
SYS:
radeon 6970
amd 1100t @stock
ga-970-ud3 mobo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück