• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Battlefield 3 steht vor der Tür

Foxblood

Schraubenverwechsler(in)
Battlefield 3 steht vor der Tür

Hallo zusammen,​

ich bin am verzweifeln und hoffe daher das ich hier von euch Aussagen bekomme die mir helfen eine Rechner zusammenzustellen der Ausreciht um Battlefield 3 in hoher Auflösung in Direct X 11 zu zocken aber auch mit max 250€ pro Jahr auf dem aktuellen Stand zu halten ist für ca 3- 4 Jahre. Ich will versuchen um die 800 Euro zu kommen. Wird schwer ich weiss.​

Allerdings habe ich einen High End Tower und schon ne gute Soundkarte. Netzteil bekomm ich nen 700 Watt günstig so das mit 800 € ja was zu reissen sein muss. zumal ich Anfang Oktober bestellen will und die Preise vermutlich noch ein bissel runtergehen werden.​

Was möchte ich:​

Am liebsten alles aber das funzt leider net ;-)

Beim Motherboard kenn ich mich gar nicht aus ich würde aber gerne USB 3 haben.​

Sockel sollte 1155 sein (korrigiert mich wenn ich falsch liege)​

Graka *hmm* da habe ich 1000 verschiedene Aussagen gefunden. Reicht eine 560 zodiac wirklich aus?? es geht mir nur um battlefield 3. Damit bin ich eh ein Jahr beschäftigt :D oder Muss es eine 570 sein???​

Der Prozessor denke ich wäre I 5 Ideal entweder 2500 oder 2300 ( was sagt ihr dazu )​

Tja Laufwerk brauche ich glaube ich nur DVD am Anfang. Da ich ne Playse habe. Muss nichtmal nen Brenner sein da ich nur mit USB Sticks arbeite und Netzwerk mit Fernseher hab.​

Lüfter *hmm* sind die schon im Tower drinne?? oder muss man die extra kaufen?​

Ich habe bestimmt tausend Sachen vergessen. Wäre euch daher dankbar wenn Ihr mir sagt was ich alles bestellen mus. Nicht das ich einen Schock bekomme wenn ich alles zusammen baue und es fehlt nen Kabel.​

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.​

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Battlefield 3 steht vor der Tür

hallo und willkommen im forum!

wenn es dir nur um battlefield 3 geht, würde ich dir einen intel xeon E3 1230 als prozessor empfehlen, der hat SMT und BF3 wird allen anschein nach extrem davon profitieren und dem i5 davon rennen.... kostet aber nur 15€ mehr als letzterer ...

grafikkarte: für full HD wird ne 560ti definitiv reichen ... mit AA und AF dazu geschaltet könnte es aber schon ne 570/580/6970 brauchen, aber das weiss keiner so genau ...

und was ist das fürn netzteil? 700W sind ueberdimensioniert und sinnfrei ... am besten investiert man lieber in ein gutes netzteil, sonst kanns passieren dass deine gesamte hardware irgendwann übern jordan läuft :ugly:

softy und co. werden dir gleich einen prima ausgearbeiteten vorschlag geben ;)

ps.: verkaufsangebote sind hier verboten, die gehören in marktplatz aber da hast du noch keinen zutritt. lösche bitte das verkaufsangebot, wenn du ärger vermeiden willst ;)

Der Xeon wäre eine prima Alternative zum i5. Ist aber nicht übertaktbar. Ansonsten eben der i5-2500K oder i7-2600K. Wie sehr BF3 von SMT profitiert, ist afaik noch nicht genau bekannt.

Für den i5 oder i7 würde ich ein Asrock Pro3 (B3) P67 oder Z68 nehmen, RAM den TeamGroup Elite 1333MHz CL9 2x4GB.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Welches Netzteil ist das genau? 700 Watt sind in jedem Fall, wie schon geschrieben, oversized.

Als GraKa empfehle ich die ASUS GTX 560Ti , und als Mainboard das AsRock Z68 Pro3, benutze diese selbst, und habe die bf3 alpha schon darauf getestet. Super Ergebnis! Wie von Softy gesagt ist der i5-2500k auch gut (übertaktbar).
MfG

Da bf 3 wahrscheinlich besser skaliert als der 2e teil der schon weit vorne landete glaub ich das alles seinen vorteil mit beiträgt ,laufen wird es aber auf nem quadcore wie c2q /p2x4 sowieso genau so flüssig

Der Xeon wäre eine prima Alternative zum i5. Ist aber nicht übertaktbar.

naja, im rahmen des turbo modus, kann man den xeon auf 3,7ghz übertakten ... und in BC2 hat SMT schon 20% mehrleistung erbracht, ich denke in BF3 wird es, denke ich, noch besser skalieren ...

wohwohwoh ihr sid ja fixe :D vom Xeon hab ich ja noch ga nix gehört. aber über die Suchfuntion

http://extreme.pcgameshardware.de/p...-fuer-bf3-xeon-e3-1230-vs-2500k-vs-2600k.html

habe ich den obigen Threead gelesen. Ist interessant.

Intel Xeon Quad-Core E3-1230 3,20GHz meintet ihr den ???

Als Graka die ASUS GTX 560Ti falls ich kein AA und AF machen will *hmm* ( aa mach ich nur auf Toilette im zusammenhang mit zocken kp)
Die beiden Ausdrücke müsst Ihr mir übersetzen.
Mit der Graka denke ich werde ich wohl erstmal in der preisklasse bleiben. nächstes jahr kommen eh 40 nm grakas raus wie ich gehört habe und dann werde ich evtl. nochmal was investieren. ( Passen die neuen Grakas im nächsten Jahr dann auch auf das Motherboard Asrock Pro???)
Wie kann ich denn den Xenon im Bedarf übertakten? Über ne Software?
Wieviel Watt sollte denn ein Netzteil haben? Denkt dran ich will nicht in 2 Jahren noch eins kaufen müssen.

Danke für eure super Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Anti Aliasing - glätten der Kanten (Reduzierung des Treppcheneffektes)
Anisotrophic Filterung - Texturfilterung (soweit ich weiß wird darüber die "Pracht" bzw. die Schärfe der Texturen geregelt)

Ein gutes Netzteil mit soliden 450/500 bis maximal 550W reicht locker aus, um auch zukünftig Single CPU / Single GPU Systeme zu versorgen.

Edit: Der Xeon lässt sich mangels freiem Multiplikator nicht übertakten (außer ein bisschen per Referenztakt) -> wenn du übertakten möchtest empfiehlt sich dann eher der 2500K/2600K

Die neuen Grafikkarten werden auf jeden Fall zu deinem board kompatibel sein...

*hmm* der 2700 ist ha der I 7 oder??? der schlägt finanziell ziemlich zu buche. Ausserdem soll er wohl beim gamen keine grossen sprünge machen zum i 5 eher in der multianwendung. kann aber auch sein das ich mich irre. hab ich nur irgendwo aufgeschnappt. reicht den der Xeon bzw. ist er für dieses game wirklich besser?
mit dem netzteil hast mich überzeugt. hast du da eine kaufempfehlung????

rein für battlefield 3 ist der xeon besser ... wenn du aber noch andere games auch spielst, empfiehlt sich der i5 2500k gesamtleistungstechnisch betrachtet. dem i7 würde ich nicht empfehlen, da wir hier ein budget von nur 800€ haben ...

wenn du übertakten willst, ist der i5 dem xeon vorzuziehen, da dieser ein freien multiplikator hat ... meines erachtens nach lohnt sich aber übertakten für spiele nicht, die 4 oder 5 fps mehr machen den kohl auch nicht fett und wiegen nicht den Garantieverlust und erhöhtes risiko auf nen defekt der cpu auf. aber das ist nur meine meinung .... abgesehen davon kannst du selbst den xeon immer noch von 3.2 auf 3.7 ghz übertakten.

Battlefield 3 wird auch problemlos mit einem i5 2500k laufen, bei dem Game wird eh die Grafikkarte limitieren, ist also egal, welchen Prozessor du nimmst.
Mit einem i7/Xeon wirst du keinen Frame mehr haben, wenn du eine GTX 560 Ti oder AMD 6950 nimmst.

echt? die 560ti limitiert? hmm ... welche graka würde denn nicht limitieren?

edit: aber wenn er sich zb in 2 jahren oder so ne neue grafikarte kauft, hat er mehr davon wenn er jetzt zb den i7/xeon nimmt oder?

echt? die 560ti limitiert? hmm ... welche graka würde denn nicht limitieren?

edit: aber wenn er sich zb in 2 jahren oder so ne neue grafikarte kauft, hat er mehr davon wenn er jetzt zb den i7/xeon nimmt oder?

Keine Ahnung, das Game gibts ja noch nicht, man muss abwarten, welche Grafikkarte gut ist.

Zurück