Battlefield 3: Qualität statt Quantität bei DLCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Qualität statt Quantität bei DLCs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Qualität statt Quantität bei DLCs

Außerdem wolle man nicht den Eindruck erwecken, irgendeine Plattform zu bevorzugen und veröffentliche einzelne Updates für ein System nur dann, wenn dort ein spezifisches Problem besteht. Ansonsten wolle man alle drei Plattformen stets auf demselben Level halten.

Soviel zum Thema PC als Leadplattform...:daumen2:
Und das mit der Qualität ist auch noch nicht das Wahre - Da läuft man über eine Felsen und stribt, Begründung: PECH ; ist ja nicht so, dass das nur einmal passiert, ständig irgendwelche Bugs.:nene:
Ich habe schon viel qualitativ hochwertigere Spiele gespielt, bei Dice bekommt das Wort Qualität eine andere Bedeutung.

AW: Battlefield 3: Qualität statt Quantität bei DLCs

Sehe ich genau so. Die Liste der Bugs in Bugfield 3 ist lang. Netcode undundund. Und was machen die. Ja irgendwann kommt ein 10 gb Patch der soll alles richten. Wie kann ich die Waffen verändern wenn keiner weis wie sie wirklich sind. Man spielt mit bis zu 3 sek unterscheid. Manman ich Will Pacman wieder^^. Bin ja mal aufs DLC gespannt. Was da für Glitches inklusive sind.

Die sollen erstma die Bugs in Bf3 selber in den Griff bekommen bevor die irg so scheiss DLC´s rausbringen:daumen2:

DICE schrieb:
Qualität statt Quantität bei DLCs
Sagen die, die auf einen Schlag drei DLCs angekündigt haben, obwohl das Hauptspiel noch alles andere als rund läuft!:D:lol:

PunkPuster schrieb:
[...] bei Dice bekommt das Wort Qualität eine andere Bedeutung.
Weiste doch, <(die) Qualität> kommt ja auch von <quäl(en)>...;)

Zuletzt bearbeitet:

Qualität statt Quantität...
Let's make a fuckin' Call Of Duty DLC and name it Close Quarters Combat!

Nene, BF3 ist echt in allen Belangen eine große Enttäuschung.

rofl, bei BF3 könnte vor allem optisch noch einiges qualitativ aufgebessert werden. Wer denkt BF3 hätte eine gute Grafik ist blind.

Konsolenports haben aus Sicht eines PC-Spielers keine Qualität.

Außerdem wolle man nicht den Eindruck erwecken, irgendeine Plattform zu bevorzugen und veröffentliche einzelne Updates für ein System nur dann, wenn dort ein spezifisches Problem besteht.
'
Denken die eigentlich wir sind völlig bescheuert ?! Am Ende jedes Trailers kommt ein "Für die Playstation eine Woche vorher" und hier wird behauptet das alle gleich sind ?! :schief::daumen2:

Wieder nur geflame. Sowohl grafisch, als auch spielerisch ist BF3 der beste FPS derzeit auf dem Markt. Und das sage ich, der auch MW3 auf der Platte hat.

Bist wohl erst nach 2007 PC-Spieler geworden, wa?

BF3 könnte technisch nur mit einer Sache punkten und das wäre die zerstörbare Umgebung. Und selbst da hat sich DICE zu weit aus dem Fenster gelehnt. Mit Closed Quarters könnte das Versprechen endlich eingelöst werden.

Aber grafisch ist es der letzte Rotz. Schlechte bis fehlende Beleuchtung, triste Texturen, detaillose Umgebung. Zum Beispielt sollte es Türen die wie bei CS 1.6 einfach aus rechteckigen Blöcken bestehen, welche aus einer Wand herausgeschnitten wurden, in einem 2011er Spiel nicht geben.

4 Jahre nach Crysis sollte definitiv mehr drin sein.

Tja, dank dem Konsolenmarkt ist so etwas nicht möglich, es lohnt einfach nicht nur für den PC zu entwickeln bzw. von PC auf die Konsole zu portieren.

da kann aber DICE nichts dafür Leute

Sony zahlt EA nen dicken Batzen Kohle, deswegen kommts da eben früher
und es werden alle Plattformen gleich behandelt, weil EA somit am meisten Kohle machen kann...

Bist wohl erst nach 2007 PC-Spieler geworden, wa?

BF3 könnte technisch nur mit einer Sache punkten und das wäre die zerstörbare Umgebung. Und selbst da hat sich DICE zu weit aus dem Fenster gelehnt. Mit Closed Quarters könnte das Versprechen endlich eingelöst werden.

Aber grafisch ist es der letzte Rotz. Schlechte bis fehlende Beleuchtung, triste Texturen, detaillose Umgebung. Zum Beispielt sollte es Türen die wie bei CS 1.6 einfach aus rechteckigen Blöcken bestehen, welche aus einer Wand herausgeschnitten wurden, in einem 2011er Spiel nicht geben.

4 Jahre nach Crysis sollte definitiv mehr drin sein.

Ich kann Dich trösten, ich habe schon 12 Jahre PC Spiele auf dem Buckel.
Sicherlicht ist mehr machbar, aber schaut man sich andere Spiele an, ist BF3 vom Gesamteindruck grafisch vorne. Und vor allem: es läuft auch auf vermeitlich schlechteren PC's. Schaut man sich so Konsolenport Fails wie GTA an, die selbst mit einer 7970 nur schwer über 40FPS kommen, da kann man BF3 nur gratulieren.

Also die Grafik von BF3 ist wirklich nicht schlecht. Und für die 5% an Kunden die mit Quad GTX 580 zuhause sitzen und flamen, warum die Grafik nicht besser sein kann, wird man sicherlich nicht die Arbeit machen.
Zu Release konnte ich Battlefield ohne Bugs spielen, kein Ruckeln nichts. Dachte super endlich ein Spiel mit Qualität und sauberer Programmierung.
Zu rüh gefreut: mir kommts so vor als ob das Spiel mit jedem Patch mehr Bugs, Instabilität und andere Probleme bekommt.
Zu den DLCs: ich finde Dice bzw EA melkt die Kunden nicht so wie Activison Blizzard. Neue Maps, Fahrzeuge, bessere Zerstörbare Umgebung, mehr Waffen, neue Spielmodi / Achievements für ca. 10 € finde ich fair. Wenn man das mal 4 rechnet, hat man den Preis eines Addons mit dem Umfang eines Addons (bis auf Singleplayer).

Also ich hatte seit dem 27. Oktober vielleicht 10 Mal Probleme mit BF3, mal abgestürzt oder mal nicht reingekommen. Ansonsten lief es immer perfekt, sowohl mit meiner alten 5870, als auch jetzt mit der 7970. Ich bin froh, dass es nicht mehr Rechenleistung braucht, denn so kann man wenigstens noch spielen und nicht nur Landschaft gucken.

@Buttermilch
Äh, was schreibst du da fürn Unsinn? Ich weiß nicht, was dich geritten hat. Sorry, aber du hörst dich wie so'n Anfang 20-jähriger Besserwisser an.

Zum Thema: DICE vergleicht sich natürlich immer nur mit der Activision Sache. Und da haben sie natürlich in allen Aussagen zur Qualität recht. Also, relativ gesehen richtig, absolut nicht.

Mich stören hauptsächlich die unsichtbaren Stolpersteine und Barrieren. Auf einmal bleibt mein Heini stehen oder ich kann nur noch rückwärts gehen. Das ist schon gravierend, da haben viele recht, die sollten AUCH die Bugs rausschmeissen. Ansonsten bin ich sehr froh über den nächsten DLC. Wird das Spiel nicht schlechter machen. Was kostet dann son Ding, 15€? Geht ja gerade noch...

@timetoremember
Dann haben wir wieder neues Material...:D

Qualität statt Quantität bei DLCs
Ja, ist denn heut scho Weihnachte?
Das Spiel ist eine einzige große Enttäuschung..!
Meine Fresse war ich nach der Ankünsigung rattig auf das Spiel - als großer Fan von CS,DoD,TF2,NS,SW-BF und BF1942. Dann kam die Beta von BF3 und schwupps war das Spiel sowas von uninteressant geworden.
Ich weiß nich wie man einfach das Gameplay so verhunzen kann und alles nur auf Grafik setzen kann bei der man im Endeffekt oft gar nichts mehr erkennt. Dazu dann noch die zahlreichen Bugs von den man immer hört(nach der beta war ich ja bereits geheilt).

Dann liest man, dass es 3 paid DLC geben wird und parallel dazu in unzähligen Kommentaren, dass es noch haufen Weise Bugs ungefixte gibt... was soll man dann noch denken beim zitierten Text? :ugly:

Angesichts des Preises von BF3 und dann noch der DLCs -> :daumen2:

Zurück