Was glaubst du, wo das endet? BF4 ->Kostenpflichtige Premium Mitgliedschaft, über die neue DLC verkauft werden. BF5 ->Multiplayer: kostenpflichtig!Aber bei COD ist dieses ABO doch keine Pflicht oder? Also was heult ihr hier alle rum? Man kann auch ohne Mitglied zu sein spielen.
Klar ist das wieder das letzte von EA so einen dreck etablieren zu wollen, aber man muss ja kein Premium Mitglied werden.

Was werden hier eigentlich für Behauptungen verbreitet? Kostenpflichtiger MP usw...
Die Idee hinter Elite ist, das man alle DLCs (Maps, Missionen) früher bekommt als die später veröffentlichten DLC-Packs.
Man muss sich nicht jedes einzelne DLC extra kaufen und würde dabei noch sparen sparen, weil es statt 4x15€ nur einmal 50€ sind, zumindest wenn man eh alle DLC gekauft hätte...
Ich mache da ebenfalls nicht mit. Klar kann man auch spielen ohne Premiummitglied zu sein, aber es gibt sicherlich wieder unfaire Vorteile für die Premium-Member, das auch die nicht zahlenden früher oder später darauf umsteigen (so und nicht anders funktioniert es ja überall bei den Games, wo es zahlende, und nicht-zahlenede Kunden gibt).
Ich habe also kein Bock benachteiligt zu sein.
Falsche Interpretationen
Bei Wörtern wie "Abonnement" drehen ausreichend Menschen durch - vor allem, wenn es um einen Shooter geht. Darum ist es ganz wichtig sich eine Sache klarzumachen: Es handelt sich absolut nicht um ein Abo-Modell wie für World of Warcraft, sondern nur um monatliche Zahlungen, mit denen man allen DLC ohne weitere Zahlung sofort nutzen kann. Das normal gekaufte Spiel kann man trotzdem kostenlos normal spielen. Rein rechnerisch spart man bei Call of Duty: Elite pro Jahr auf diese Art und Weise - wenn man davon ausgeht, dass man sich allen DLC holen würde - zwischen 10 und 20 Euro. Wer das nicht will, der kann den DLC auch ganz normal kaufen und nutzen.


PCGH die News ist mal wieder totaler Müll![]()

). Spricht mich jetzt nicht wirklich an, bin nicht sicher ob es 50$ im Jahr wert ist, aber wer es braucht.Ich finde ja lustig, dass manche auf die Bauernfängerei von Activision reinfallen. Da bezahlen sich CoD-Kunden für Mappacks schon dumm und dämlich und trotzdem wird da noch von sparen geredet. In Wahrheit spart man mit Elite nichts, sondern wird lediglich um 15? Euro weniger angeschissen. Die Preise für die einzelnen Mappacks sind doch schon fast Wucherpreise (besonders wenn in einigen 2, 3, oder 4 recycelte Maps aus dem vorangegangenen CoD-Klon dabei sind), da bringt es auch nichts alle Packs nochmal zu einem grossen Pack zusammenzuschnüren und auf den Wucher dann 10% "Rabatt" zu geben. Sparen nennt das nur jemand der dem fadenscheinigen Verkaufsgeschwätz von Activison auf den Leim geht.
Ich weiss noch als Activision vor 2 Jahren laut darüber nachdachte eine Art CoD-MMORPG zu entwickeln, um mit der starken Marke CoD monatlich an das Geld der Spieler zu kommen (bei MMORPG's ist monatliche Zahlung ja schon etabliert). Jetzt seh ich Elite-"Premium" und ich lach mir den Arsch ab. Elite ist einfach das, was sich aus Activisions Wunsch monatlich an das Geld der Spieler zu kommen entwickelt hat.
Und es würde mich nicht sehr wundern, wenn Activision in ein paar Jahren irgendwie Zusatzkosten für den gewöhnlichen Multiplayer einführt. Langsam und Stück für Stück könnte sich Activision dahin bewegen. Und wenn Activision Erfolg hat ziehen natürlich andere nach; jüngstens Beispiel ist hier Elite oder "Games für Service", wie EA es nun begeistert nennt.
Für mich ist das alles reine Abzocke und ich werde ebenfalls nicht mitmachen. Ich bin Gamer und kein Melkvieh und ich fühle mich mit sowas verarscht und beleidigt.