Battlefield 3: Premium-Dienst in CoD-Elite-Manier?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Premium-Dienst in CoD-Elite-Manier? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Premium-Dienst in CoD-Elite-Manier?

dank origin durfte ich mein system neu aufsetzen, und da müsste ich eig EA zum zahlen bitten....
was ist denn eig noch interessant an bf3? alles ist doch meist schon freigeschaltet, un die einzigsten server die laufen sind die auf metro....

Sollte der MP von BF3 kostenpflichtig werden, wars das für mich. So einfach ist das. :daumen2:

Richtig....
Auch wenn die BF reihe für mich das beste ist und ich das am meisten spiele wird es für mich nicht in Erwägung kommen dafür auch noch extra was zu zahlen.
Ich zahle schon meinen Server und das reicht mir.
Von mir aus irgend welche Add ons einmalig aber nicht im sinne vom monatlichen abgaben.....
Nene das sollten sie besser lassen zumal vorher gesagt wurde das es nicht kommen werde für BF3 :what:

Wie bescheuert soll das bitte sein? Etliche MMORPGS werden free-2-p(l)ay und EA denkt ernsthaft darüber nach, einen Shooter (!), der 50€ gekostet hat und praktisch keine laufenden Kosten verursacht, mit einem Abo-Modell zu koppeln? Da kann wohl wieder nur ein Gedanke dahinter stecken: die Gier nach (mehr) leichtverdientem Geld!:kotz:

Ciao EA, Origin, BF3 usw....

Dann zock ich halt wieder mehr CSS. Hat damals nicht viel gekostet aber das waren dann auch die einzigen kosten und man hat heute noch viel Spaß :)

Ich habe es schon nie eingesehen für MMORPG monatliche Gebühren zu zahlen, wieso sollte ich das dann für einen Shooter tun?

Langsam sollten die mal ihre Gier in den Griff bekommen.
Bei solchen Meldungen müssen die sich auch nicht über die vielen Raubkopieren wundern...

Wenn die ganzen Features im Battlelog nun kostenpflichtig werden, dann wars das endgültig. Ich hab Origin einzig und alleine wegen BF3 etragen können und würde es am liebsten immer noch deinstallieren... Wäre schade um dieses geniale Spiel aber irgendwann läuft das Fass einfach über.

Naja bei Elite, bekommt man ja auch die DLCs umsonst, was dann wieder ca auf den Preis vom Jahresabo rauskommt.
Wie ich EA kenn, streichen die dann einfach features weg und verlangen geld

Ich erinnere mich noch wehmütig an die Zeit, als Desert Combat ein kostenloses mod, war und es noch einen echten LAN Modus gab...
Hauptspiel, Origin Zwang, diverse DLCs, exklusive server die man anmieten muss/kann und jetzt noch einen Premium Dienst obendrauf.
Na das nenn ich mal Kaufkraftabschöpfung par excellence! Zum Glück habe ich die Wahl, wie weit es gehen soll und bin nicht nur einem Spiel verfallen.

Ich will nicht dafür bezahlen, spielen zu dürfen. Ich lache jeden aus, der das muss (Xbox Live, WoW,...). Sowas sehe ich einfach nicht ein. Selbst wenn sie nur einige (neue) Features bezahlpflichtig machen - Bigotterie dieser Art ist bereits bei Free 2 Play Titeln verschrien und jetzt soll das auch noch bei einem solchen vollpreisigen Hochkaräter(n) Einzug halten?

Ich glaube EA ist nicht mehr ganz bei Trost, das sollen sie sich bitte ganz schnell wieder abschminken. Bei diesen Trends entfremde ich mich zusehends von neuen Multiplayer-Titeln. Und ich habe das Gefühl, BF3 war wohl der Letzte...

Naja bei Elite, bekommt man ja auch die DLCs umsonst, was dann wieder ca auf den Preis vom Jahresabo rauskommt.

Das möchte ich mir doch bitteschön selbst aussuchen, welche DLCs ich mir aneigne und welche nicht. Was ist, wenn wieder ein Vietnam Special rauskommt wie bei BC2, ich aber darauf gar keinen Bock habe? :daumen2:

Aber bei COD ist dieses ABO doch keine Pflicht oder? Also was heult ihr hier alle rum? Man kann auch ohne Mitglied zu sein spielen.
Klar ist das wieder das letzte von EA so einen dreck etablieren zu wollen, aber man muss ja kein Premium Mitglied werden.

premium? nö danke, dafür hat mich das spiel nicht ausreichend überzeugt (sah bei bc2 mit den deutlich besseren maps noch ganz anders aus)...

Ciao EA, Origin, BF3 usw....

Dann zock ich halt wieder mehr CSS. Hat damals nicht viel gekostet aber das waren dann auch die einzigen kosten und man hat heute noch viel Spaß :)

hoffen wir mal das bald ein würdiger nachfolger kommt :daumen:

[...] aber man muss ja kein Premium Mitglied werden.
Noch...als Steam rauskam, war es auch zuerst nur für Valve Spiele. Mittlerweile gibts sehr viel von etlichen Publishern dort, also will EA auch mitmischen und schafft seine eigene Plattform. EA erkennt, dass Elite von vielen genutzt wird, und setzt jetzt evtl. ein ähnliches System auf. Irgendwann könnte es Pflicht werden, und die Mehrheit wäre vlt. auch noch damit zufrieden, weil man sich daran gewöhnt hat. Ein schleichender Wandel, der mir gar nicht gefällt.:daumen2:

Ich teile im großen und ganzen Ahab´s Meinung. Und so rosig, sieht es bei Elite nämlich nicht aus. Xbox User bekommen zuerst das Mapupdate, dann - 1 Monat später - der PS3 Nutzer und für den PC ist das release noch nichtmal
korrekt angekündigt. So behandelt man nicht seine zahlende Kundschaft :daumen2:

Für mich sind die Cheater/Glitcher usw. das größte Problem und wenn ich sehe, wielange die brauchen da mal durchzugreifen, wage ich mal zu Bezweifeln, dass man hier einen "Mehrwert" erhält, wenn man eine Mitgliedschaft
sein eigen nennt.

Von den bis jetzt 9 von mir reporteten Glitcher, sind immernoch 3 (!) aktiv. Das sagt mir persönlich: Cheatsystem failed ! (Punktbuster) / Programmstabilität ebenfalls failed ! Und da will Jonny Ricitello noch mehr Geld für haben?

NO way !

C ya

JEREC

Ich bin schon seeeehr lange ein grosser Fan der Battlefield-Reihe. Habe mich auch schon über das Anfangs verbuggte Bad Company aufgeregt, was mittlerweile ja ganz gut spielbar ist. Aber was uns mit Battlefield 3 inkl. Origin angedreht wurde ist schon eine Frechheit! Nach 3 Monaten immer noch so viele Bug's, ständig Ausfälle von Origin oder den EA-Kontoservern, usw.
da wird Der Endkunde zum Betatester gemacht! Und dann noch auf so eine dumme Idee zu kommen; da dreht sich mir der Magen um!
Dann werde ich endgültig das Thema Battlefield begraben und mich anderen Games zuwenden! Nicht mit mir, EA!

Zurück