Battlefield 3 – Ports für den Multiplayer freischalten – Portforwarding

mister_x_1979

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Battlefield 3 – Ports für den Multiplayer freischalten – Portforwarding

hoffe bin im richtigen bereich !!

folgendes habe ich im netz gefunden das man bei verbindungsproblemen (wenn es überhaupt an mir liegt) die port´s freigeben soll !!!

Ports für BF 3
PC TCP: 9988, 20000-20100, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

hat das schon jemand probiert ? könnte das auch lags reduzieren auf manchen maps ? und wie sieht das dann mit der sicherheit aus ?
hab ne fritzbox, kaspersky 2012 und windoof 7 64bit drauf !

damals bei emule und co. brachte das was aber man büßt doch auch evt. sicherheit ein, oder ?:huh:

würde mich über ne schnelle antwort freuen:daumen:

AW: Battlefield 3 – Ports für den Multiplayer freischalten – Portforwarding

Einfach nichts freigeben, es bringt rein gar NICHTS!

Die Ports braucht man nur, wenn man mit mehreren Leuten über eine Leitung spielen will.
(Das war der einzige Fall der mir bekannt ist wo die Freigabe irgendetwas bewirkt hat.)
Soviele Ports würde ich persönlich nicht öffnen für ein Spiel das auch komplett ohne Freigaben optimal läuft.
Jeder offene Port ist eine Tür durch die man einsteigen könnte, eine potentielle Sicherheitslücke!

Jap, dem stimme ich mal zu. Lass das sein, ich hab auch nischt freigegeben aber es läuft trotzdem gut. Wie Hackslash sagte, offene Ports sind offene Türen zu deinem System.

ok danke für eure schnelle antwort so hat ich es von früher auch noch in erinnerung mit emule und co. :D und das jedere offene port ne sicherheitslücke sein kann :daumen2:
hätte es nur gemacht wenn es multiplayer technisch was gebracht hätte

auch von mir eine bestätigung. ich hatte vorher die angegebenen ports auch freigegeben und nach und nach alle widergeschlossen und das spiel dann getestet. am spielfluß hat sich nichts geändert. auch fehlermeldungen oder dergleichen waren gleich geblieben.also wenn keine verbindungsprobleme etc bestehen ports geschlossen lassen.

Also bringt das nichts??? Was ist dann die lösung?
Hab mein alten rechner mein dad gegeben und weder Coop noch multiplayer funzen :-(
Wobei bei mir zuhaus alles wunderbar lief?!?!
Könnte das was mit dem nun verbundenen fremden netzwerk zu tun haben??
Bin dankbar für jede hilfe???

Bei meiner Fritzbox hats was gebracht aber erst nachdem ich genauso wie bei CSS die Priorisierung dazu gemacht habe.
ist bei mir die 3370 nur zur info.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück