Battlefield 3 PC

xTremGames

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend ,

Ich wollte mir demnächst ein Gamer PC für ca. 1000 Euro Zusammenstellen. Mit diesen PC möchte ich dann gerne Battlefield 3 spielen . :)
Jetzt wäre meine Frage welche Komponenten ich dort verbauen soll ,weil ich auf dem Gebiet nicht gerade viel Ahnung habe . Ich wollt BF3 auf hohen Auflösungen ohne Probleme spielen.
Hoffe ihr könnt mir bei der Komponenten Auswahl helfen.

Hoffe ich hab das hier richtig gepostet war/bin mir nicht sicher wo ich das genau Posten sollte :x

mfg xTremGames

Habe nochmal bischen rumgebastelt und bin auf diese Komponenten gestoßen . Vieleicht kann einer einen Blick drüber werfen und eventuell etwas Verbessern . Soll wiegesagt für Battlefield 3 auf Hoch reichen . :D

CPU: Intel Core i7-2700K Quad-Core Prozessor Boxed (3,5GHz, Sockel 1155, 8MB Cache, 95 Watt)

Mainbord: Asrock Z68 Extreme3 Gen3 Sockel 1155 Mainboard (Intel Z68, DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)

RAM:
G.Skill 1866-919 Sniper Arbeitsspeicher 8GB (1866 MHz, 240-polig DIMM, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit

Festplatte: Kingston SH100S3 HyperX 120GB SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA) blau

Grafikkarte: Gainward NVIDIA Geforce GTX580 Grafikkarte (PCI-e, 1,5GB GDDR5 Speicher, 2xDVI, Mini-HDMI, 1 GPU)

DVD Brenner: LG BH10LS38 interner Blu-ray 10x Brenner (16x DVD±RW, SATA) inkl 3D Software

Gehäuse: Brauch ich eine Empfehlung , weil ich nicht weis in welches die Teile reinpassen wenn diese ok sind .

Netzteil:
Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 (0761345-07659-3/0761345-07660-9)

Kühler :
Thermalright Silver Arrow SB-E

Ich danke erstmal für die Antwort :daumen: Also Battlefield 3 wäre damit auf hoch möglich ohne das der Rechner gleich vorm abnippeln ist ? :D Kurze frage warum benutzt du ein i5 und eine Radeon ? Ich hab wirklich keine Ahnung vieleicht bringen die ja mehr power :D Ist wirklich nicht böse gemeint aber kurze Erläuterung für die Ahnunngslosen wäre nett :P

Mit dem Knecht ist bei BF3 auf hoch problemlos spielbar (teilweise sogar mehr:daumen:) Warum der i5? Weil er aktueller ist und ordentlich Gamingpower hat:

zudem ist er günstiger und effizienter... Ähnlich verhält es sich bei der geposteten 7870, hier die Leistung in BF3:

die GTX580 ist immer noch sehr schnell, gehört aber zur älteren Generation (40nm) und verbrät daher ordentlich Strom...

Gruß

Du kannst auch einen i5 3450 und ein B75 Board nehmen und dann eine GTX 670 dazu kaufen statt der AMD 7870. Die GTX 670 ist leistungsstärker und Nvidia in BF3 sowieso etwas besser als AMD.
Übertakten kannst du dann aber nicht mehr.

Du kannst auch einen i5 3450 und ein B75 Board nehmen und dann eine GTX 670 dazu kaufen statt der AMD 7870. Die GTX 670 ist leistungsstärker und Nvidia in BF3 sowieso etwas besser als AMD.
Übertakten kannst du dann aber nicht mehr.
Jap, könnte man. Mit einer GTX670 ist sogar ultra samt MSAA drin... Diese kostet aber ein paar Taler mehr:

alternativ könnte man auch zu einer 7950 greifen:

hier nochmal was zur Leistung aktueller Pixelschleudern in BF3:

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-670/24/

Gruß

Wie würde dann die Endaustattung aussehen wenn ich mich für für die GTX 670 entscheiden würde ??
Du kannst einfach meine Konfig nehmen und die 7870 gegen eine der geposteten GTX670 tauschen. Das NT kommt damit bestens zurecht:

das gesamte Testsys (i7-2600k@4,5Ghz) verbrät mit einer GTX670 unter Spielelast keine 300W... Du entscheidest, ob du dir das ocen des Prozzis offenhalten willst. Hier nochmal ein Unterbau ohne oc:

Mobo: http://geizhals.at/de/759350
CPU: http://geizhals.at/de/761775
CPU-Kühler: http://geizhals.at/de/601154
RAM: wie oben...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Egal ich glaub da wäre mir der Preis zu hoch weil die Graka allein ja schon bei knapp 400 Euro liegt und ich nicht mehr wie 300 Augeben wollte für die Graka . :D
Im Endeffeckt will ich nur BF3 Ruckellfrei auf Hoher Ausflösung spielen (Bilschirmauflösung : 1920x1080 ) . Welcher Bildschirm wäre empfehlenswert bei dem was du mir oben geschrieben hast ? (@facehugger)

Ok gut aber glaube dann wäre mir der Endpreis zu hoch wenn ich die GTX 670 nehme ;D

Wenn ich mit der Konfiguration die du mir oben geschrieben hast also die mit der Saphire BF3 Ruckellfrei auf Hoch spielen kann würde ich dazu neigen die zu nehmen . :daumen:
Welchen Bildschirm würdest mir dazu empfehlen ( hatte vor auf 1920x1080 zu Spielen sofern das Funktioniert ) ?

Sorry für Doppelpost mein PC hat die Naricht nichtmehr angezeigt war mir nicht sicher ob ich die Geschrieben habe ... -.-"

Zurück