Battlefield 3: Neue Mod entfernt Grafik-Blaustich und sorgt für natürliche Farben

AW: Battlefield 3: Neue Mod entfernt Grafik-Blaustich und sorgt für natürliche Farben

Ehrlich gesagt, finde ich es mit dem Blaustich irgendwie ansprechender. Durch den Mod wirkt alles so übertrieben bunt (zu viel Sättigung?). Zudem finde ich, macht der Blaustich einen "edleren" Eindruck. Werd ich mir jedenfalls nicht installieren :)

da bin ich deiner meinung. mit mod siehts farblich aus wie supermario.

AW: Battlefield 3: Neue Mod entfernt Grafik-Blaustich und sorgt für natürliche Farben

Finde es mit Mod besser auch wenn die Farben etwas zu viel Settingung habe.

Find ich einen Witz dafür mit der Ban-Keule zu kommen. Bunkbuster ist dafür lächerlich ineffektiv.

Naja ist halt wie immer, die kleinen fängt man, die großen lässt man laufen.

Xtreme RS schrieb:
Find ich einen Witz dafür mit der Ban-Keule zu kommen. Bunkbuster ist dafür lächerlich ineffektiv.

Naja ist halt wie immer, die kleinen fängt man, die großen lässt man laufen.

Es geht einfach daran dass man mit genau der hier geänderten Datei auch die Waffen manipulieren kann das man Vorteile daraus zieht. Punkbuster merkt dabei allerdings nur dass diese Datei verändert wurde (andere MD5) ob es die farbsettings oder die Waffen sind, kann pb nicht festtellen sondern nur dass eine Änderung statt gefunden hat. Und dabei wird halt hart durchgegriffen, sonst könnte jeder die Waffen zum Vorteil manipulieren und im Nachhinein sagen er habe nur die Raben geändert :S

Gefällt mir nicht!

vllt wollt DICE das in BF4 bringen :D
oder
es muss ja noch einen Unterschied zu MOHW geben ;)

full
PB Ban ist ok

Zuletzt bearbeitet:

also die sättigung bisschen runter und die Mod schaut richtig geil aus. Mal ehrlich was ist an diesem Blaustich realistischer? In echt ist auch alles bunter:schief:
Wake Island schaut hammer aus. BF 3 ist im Originalen zustand schon fast schwarz weiss^^

@MonKAY:

Tehfusion hat ein anderes Tools released

- ja, es ist bekannt das es 2 Tweaker gibt..

Permabans sind unwarscheinlich

- sorry - absolut falsch (kurz. der eine Tweaker("boese") erzeugt Files die sonst nicht da sind - also kein Problem zu finden und zu bannen..

@ll:

- Ein Game wird nicht hergestellt, dass jeder es irgendwie seinen Beduerfnissen anpassen kann
- mich stoert der Blaustich, mich die Sonne usw. usw.
- wo faengt es an, wo hoert es auf und vorallem: Wer soll es noch schaffen dieses zu kontrollieren?!
- Wer was aendern wil fuers Game, soll sich in den Hersteller oder Community Foren dazu aeussern..

Thema "File Tweaker":
Ja, es ist kein Geheimis - dieser ermoeglicht viele andere Einstellungen, die klar Vorteile im Gamplay nutzbar machen!
Waffensettings, Sonne wegschalten, und und und...
Also klar Betrug = Cheat = perm. Ban!

Thema "optischen Tweaker":
Die Anfrage zum "nur" optischen Tweaker (also der "gute" vom Entwickler des Tweakers), wurde schon von Seitens "Dice" abgelehnt mit ungefaehrer Begründung "Ist ein Kriegsspiel, kein Urlaub"..
Wir haben es auch geprueft und keine (bis jetzt, nicht alle Maps fertig) Moeglichkeiten zum Manipulieren der "falschen" Settings gefunden..
Trotzdem: Hat man Vorteile durch die Sicht: dunkle Stellen werden heller (weniger Deckung), Gegenstaende und Leute werden schneller und deutlicher wahrgenommen!
Egal wie man es drehen will, es ist ein Vorteil!
Vorteil = Betrug = im Kicken / bannen (im Moment beraten wir noch..- persoehnlich bin ich aber auch fuer Verbot und damit "bannen" - die regeln kennt doch jeder)

Aber beides im Sinne von Online Gaming, spricht gegen:

- best möglich, jeden die gleichen Settings (Darstellung/ Spielverhalten..) zur Verfügung zu stellen... (Ping, etc.)
- Jedes Programm was direkt ins Game eingreift, sei denn abgesegnet vom Hersteller - ist eine Manipulation und wird geahndet!

Auch solche Kommentare wie "Modding.." sind hier fehl am Platz, es hat gar nichts damit zu tun!
Auch hat allein "Punkbuster" nichts damit zu tun, die Files kann jede "ACC" suchen und finden und dann fuer sich entscheiden..

Fazit:
Eure Sache was Ihr nutzen wollt, ich bin mir sicher das der "File Tweaker" demnaechst (sehr bald) gebannt wird(von allen "ACCs", hoffentlich von "PB" auch allein aus, weniger Arbeit),
Und auch der "Color Tweaker", gehe ich von aus: wird mind. gekickt werden...

Gruss Kommi

Zuletzt bearbeitet:

Weg mit dem Dreck. Wenn sowas gar nicht gemacht wird, fangen die probleme gar nicht an. Ich brauch das nicht und diese Urlaubsstimmung passt gar nicht zu BF.

Sieht gut aus, auch wenn BF3 dadurch stellenweise so,..freundlich aussieht xD
Nur die Sättigung müsste stellenweise runter.

Denke Dice hat ne Problem damit weil man durch die Mod die Gegner etwas früher sehen könnte, wobei ne Bigfoot Killer 2100 NIC Karte mindestens genauso Vorteil wäre :ugly:

Es geht nicht nur um das Aussehen allein..

Wenn ich anfange bestimmte Dinge zu zulassen wie hier im Bsp:

Zitat:
"(bsp. Diverse Leute berichten bereits, dass sie dafür gebannt wurden.
(Anmerkung: Wir verlinken die entsprechenden Dateien und Files nicht. Im Falle von FXAA und SMAA Injector findet man die benötigten Dateien und Anleitungen aber problemlos per Google-Suche.)"

Passiert genau dieses, so wie jetzt der "boese" Tweaker - schon jetzt fuer "AA" Cheat-Community zum Vorteil gemacht/ nutzbar wird..

Zuletzt bearbeitet:

Dice müsste den Blaustich selbst bisschen dämpfen, das wäre schon fein, auch wenn ich mich nach mehr als 300 h spielen natürlich daran gewöhnt habe. Aber Dice will BF 3 denke ich düster halten, was sie ja auch so tun, Krieg ist ja Krieg aber ihnen war es halt nicht genug.

Naja so schlimm ist es ja nicht, und ja Wake sieht ******* aus :ugly:

@MonKAY:

- ja, es ist bekannt das es 2 Tweater gibt..

- sorry - absolut falsch (kurz. der eine Tweater("boese") erzeugt Files die sonst nicht da sind - also kein Problem zu finden und zu bannen..

@ll:

- Ein Game wird nicht hergestellt, dass jeder es irgendwie seinen Beduerfnissen anpassen kann
- mich stoert der Blaustich, mich die Sonne usw. usw.
- wo faengt es an, wo hoert es auf und vorallem: Wer soll es noch schaffen dieses zu kontrollieren?!
- Wer was aendern wil fuers Game, soll sich in den Hersteller oder Community Foren dazu aeussern..

Thema "File Tweater":
Ja, es ist kein Geheimis - dieser ermoeglicht viele andere Einstellungen, die klar Vorteile im Gamplay nutzbar machen!
Waffensettings, Sonne wegschalten, und und und...
Also klar Betrug = Cheat = perm. Ban!

Thema "optischen Tweater":
Die Anfrage zum "nur" optischen Tweater (also der "gute" vom Entwickler des Tweaters), wurde schon von Seitens "Dice" abgelehnt mit ungefaehrer Begründung "Ist ein Kriegsspiel, kein Urlaub"..
Wir haben es auch geprueft und keine (bis jetzt, nicht alle Maps fertig) Moeglichkeiten zum Manipulieren der "falschen" Settings gefunden..
Trotzdem: Hat man Vorteile durch die Sicht: dunkle Stellen werden heller (weniger Deckung), Gegenstaende und Leute werden schneller und deutlicher wahrgenommen!
Egal wie man es drehen will, es ist ein Vorteil!
Vorteil = Betrug = im Kicken / bannen (im Moment beraten wir noch..- persoehnlich bin ich aber auch fuer Verbot und damit "bannen" - die regeln kennt doch jeder)

Aber beides im Sinne von Online Gaming, spricht gegen:

- best möglich, jeden die gleichen Settings (Darstellung/ Spielverhalten..) zur Verfügung zu stellen... (Ping, etc.)
- Jedes Programm was direkt ins Game eingreift, sei denn abgesegnet vom Hersteller - ist eine Manipulation und wird geahndet!

Auch solche Kommentare wie "Modding.." sind hier fehl am Platz, es hat gar nichts damit zu tun!
Auch hat allein "Punkbuster" nichts damit zu tun, die Files kann jede "ACC" suchen und finden und dann fuer sich entscheiden..

Fazit:
Eure Sache was Ihr nutzen wollt, ich bin mir sicher das der "File Tweater" demnaechst (sehr bald) gebannt wird(von allen "ACCs", hoffentlich von "PB" auch allein aus, weniger Arbeit),
Und auch der "Color Tweater", gehe ich von aus: wird mind. gekickt werden...

Gruss Kommi

Ist Low-Graphics dann nicht auchn Cheat, weil es weniger Rauch und Büsche gibt ?

;)

Hardware/ Treiber - beeinfluss-t/en zwar auch die Darstellung - richtig - aber Sie greift nicht direkt in das Game bzw. Files ein..
In neueren Games ist das nicht mehr das Problem, damals bei Bsp. "BF2" war es mehr ein Thema..

Nur dieses ist wichtig..

Tweater?
Wasn' das?!

Bevor man hier einen vom Pferd erzählen kann, wie man gebannt werden kann, sollte man lieber mal sich selber mit dem Thema beschäftigen :devil:

Außerdem, wo bringt ein Farbfilter bitte Vorteile?

Dann sollte man auch die niedrigen Grafikeinstellungen verhindern, weil so kleinere Deckungen wie Büsche verschwinden.

Tweater?
Wasn' das?!

Bevor man hier einen vom Pferd erzählen kann, wie man gebannt werden kann, sollte man lieber mal sich selber mit dem Thema beschäftigen :devil:

Außerdem, wo bringt ein Farbfilter bitte Vorteile?

Dann sollte man auch die niedrigen Grafikeinstellungen verhindern, weil so kleinere Deckungen wie Büsche verschwinden.

wow - lesen kannste ja..

Mit dem "Verstehen/ Begreifen/ Denken" happert es wohl noch ein wenig?!
Aber es nochmal erklaeren - macht dann auch kein Sinn!
Vorteile + Gruende - > Steht alles schon da..

Und das Pferd weiss ziemlich sicher - wovon es redet - was, wie und wann gebannt wird..

Und Deine Büsche "verschwinden" lassen mit "niedrigen Einstellungen" - auch erklaert..
Also Teufel Dir mal weiter einen..

Gruss

Clarification regarding bans (added 2012-10-04):

There seems to be a lot of confusion regarding whether or not this mod is safe. Many appear to be under the impression that people have been banned for this - this is NOT the case.

At the current time, there have been zero legitimate reports of bans or even kicks for this. Modding the game files with Frankelstner's tool (something different) can get players kicked for "MD5Tool Mismatch"; this is something manually set up by server administrators, and DOES NOT happen with our own tool.

DICE has not yet made any official announcement regarding Battlefield 3 mods. The comments that people have been discussing have indeed come from a DICE employee, but on his own personal Twitter account where he can post his own thoughts and opinions. To clarify, he said that players *could* get permanently banned for modifying the game files. He didn't say that anyone is already getting banned, and he didn't guarantee that people would get banned. Interestingly, he has deleted his comments from his Twitter page.

I have been contacted by a GGC head admin about my tool. GGC is an anti-cheat system used by many game servers. I don't want to go into all the details, but he has informed me that GGC will not punish for the colour tweaks made by BF3 Colour Tweaker.

Finally, some people have attacked me for not including a warning that this could get players banned. As discussed above, it currently doesn't get players banned, but even so there HAVE been warnings from the start. The program we developed has a giant warning message displayed on the first run that is impossible to miss.

Quelle: Battlefield 3: Back to Karkand - Colour grading comparison - YouTube

Naja wer auf bunte Farben steht sollte borderlands spielen.

Klar sollte jedem sein, dass Bans wohl definitiv gerechtfertigt sind. Dass aber auch jeder was zu meckern hat. Wenn man nichts mehr findet, ist die Farbe *******.

Die können mich mal BF3 ist und bleibt das letzte Spiel von (Elektronisch Angeschissen) :daumen2:

Wegen der Farbdarstellung so einen Aufriss hier zu veranstalten ist lächerlich!

Ich habe mich Anfangs zwar schnell an dieses gewollte "Stilmittel" gewöhnt, jedoch störte mich dieser Blaustich auf einigen Karten, sodass die Gegnerortung massiv darunter gelitten hat.

Mit dem Colourmanagement meines Monitors habe ich den Blaustich manuell etwas korrigiert...so what?!

Zurück