Battlefield 3: Neue Mod entfernt Grafik-Blaustich und sorgt für natürliche Farben

AW: Battlefield 3: Neue Mod entfernt Grafik-Blaustich und sorgt für natürliche Farben

ein zwischending aus original und mod wäre meines erachtens am besten. das original ist zu kühl und farblos und der mod schlägt genau in die andere richtung

AW: Battlefield 3: Neue Mod entfernt Grafik-Blaustich und sorgt für natürliche Farben

@Weezer:
s. mein Post auf Seite 1.... Merkste selber, ne? :wall:

Zuletzt bearbeitet:

Finde diesen Mod auf jeden Fall besser als dieser depressive Blaustich.
Vor allem die Map Wake Island hat mich in BF3 enttäuscht. Ohne diesen Blaustich, siehts wieder aus wie eine idylische Insel (so wie bei BF2). Muss man nicht bei allen Maps machen aber bei ein paar schon...

An einem Multiplayer Titel gibts ausserhalb des Optionsmenüs meiner Meinung nach nix rumzuschrauben :daumen2:

Die Frank Elstner Mod wird auf Servern gekickt, wo das PB MD5Tool aktiviert ist.
Die Mod von Tehfusion arbeitet aber nicht mit den .cat Dateien sondern mit den Dateien der Karten direkt und hat so auch keinen Zugriff auf Damagewerte usw. ebenso wird dort wohl der MD5Tool Querry von PB nicht angewendet.

Ich werde sie ausprobieren, da mir die paar Tage mit Colorcorection das Spiel bisher am meisten Spaß gemacht hat und mir dieser Blaustich und die matten Farben schon länger auf den Geist gehen.
Schade nur, dass Dice nicht selbst die Möglichkeit zum ABstellen des Filters bietet.

also neee..... da geht ja mal garnicht !!!!! wenn man zu viel wegnimmt dann sieht es viel zu künstlich aus! echt lame, dass man jetzt erst daran wieder rumschreiben muss!

also ich finde die bilder mit mod viel zu bunt.

ohne mod ist es meiner meinung nach viel besser;)

Ich finde den Mod im Prinzip ganz schön, doch leider muss ich sagen, dass zum Beispiel das Gras mir zu "hell"grün ist. Oftmals ist Gras eher dunkler.

Wirkt zwar ein wenig überzogen, aber der normale Blaustich wirkt doch sehr ******* auf mich ...

Man kann mittlerweile gebannt werden für diesen mod.
Wirklich armselig Dice ..
Cheater können ohne Probleme spielen, aber ne gute Modding-Community kann man ja immer einschränken (BF hat seine Seele verkauft; BF2 ist abgesehen von der Grafik vieeel geiler).

Scheinbar versteht DICE keinen Spaß.:D

pssst: Name des Moderstellers.

=> dieser blaustich ist ja ehr ausdrucksmittel zum übermitteln der "Krieg ist böse und duster"

ich frage mich eh was der käse soll mit dem blaustich und der sonne ... (entweder dynamisches Wetter und Sonne zufällig plaziert(damits fair bleibt) oder sonne hochstehend und unauffällig.

Ich finde die Mod realistischer als ohne. über das grün lässt sich sicher streiten (den grünton an fotos abzugleichen sollte aber das kleinsste problem sein) aber im großen und ganzen ist der himmel etc in wirklich keit auch nicht so trist zumindest nicht bei tollem wetter ...

=> schade dass es keinen Regler oder ein Dynamisches System ingame gibt. wäre sicher machbar gewesen ( 2-4 verschiedene versionen einer map ist ja quasi alles abgedeckt)

werde es nicht nutzen wegen bans (obwohl es von technischer seite wenig mit cheating zu tun hat)

PS: Bf3 ist gut keine frage, mit serious sam bzw MOD optik mag ich es allerdings lieber ... hab es immer genossen in crysis 1 oder bf2 über den strand zu laufen und in postkartenflair krieg zu spielen

Ihr solltet lieber noch dazu schreiben das man mit diesem Mod auch die Waffen manipulieren kann.... -.- das viel schlimmer... und das es deswegen zu nem BAN kommen kann !

DICE regt sich immer auf...sollten mal lieber selber mal 20% von dem Blaustich entfernen,reicht dann doch schon....und vor Allem mal wirklich mal was gegen Cheater und Base-Raper tun...geht einem langsam wirklich auf dem S...

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San

man wird sicher dadurch die gegner auch leichter sehen, wenn alles heller wird ... dadurch ist es auch nicht ganz fair wenn man dann an den farben herumspielen kann. (deshalb wird es wohl auch nicht direkt von haus aus unterstüzt werden ... )

Ehrlich gesagt, finde ich es mit dem Blaustich irgendwie ansprechender. Durch den Mod wirkt alles so übertrieben bunt (zu viel Sättigung?). Zudem finde ich, macht der Blaustich einen "edleren" Eindruck. Werd ich mir jedenfalls nicht installieren :)

Seh ich genau so. Zwar mag ich den Blaustich auch nicht unbedingt aber mit diesem Teil sieht das aus wie in nem Zeichentrickfilm :ugly:

Den Blaustich hab ich immer gehasst, vor allem auf Wake. Eigentlich ne tropische Insel, aber von Dice optisch einfach mal kurzerhand ins Nordpolarmeer verlegt. Da kriegt man ja Depressionen und kalte Füße. :ugly: Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich mag die Map nicht...ich glaub genau wegen dem kühlen blau... fühlt mal in Euch! ;-) In bunt wäre sich sicher angenehmer zu spielen, aber einen PB-Ban will ich mir jetzt auch nicht zuziehen.

Ihr solltet lieber noch dazu schreiben das man mit diesem Mod auch die Waffen manipulieren kann.... -.- das viel schlimmer... und das es deswegen zu nem BAN kommen kann !
Man wird momentan auf einigen Serverb mit eingeschaltetem MD5Tool Query gekickt (2-5 Minuten) wenn man die .cat Dateien verändert hat.
Permabans sind unwarscheinlich, da die .cat Dateien auch durch fehlerhafte Installationen vom Orginal abweichen. Außerdem kann man ja wenn man gekickt wurde alles wieder rückgängig machen und normal weiterspielen.
Außerdem redest du nur vom Modtool von Frank Elstner, welche auf alle lokalen Daten zugreifen kann und diese bearbeiten kann. Hier ist Dice selbst schuld und die Cheats haben schon seit langem diese Dateien bearbeitet auch vor Release dieses Tools, die Werte Serverseitig zu speichern macht allein aus Cheatschutzgründen mehr Sinn.

Hier nochmal für Doof: Tehfusion hat ein anderes Tools released, welche nur Farb-, Helligkeits- und Kontrastwerte sowie den Blaufilter bearbeiten und das momentan auch nur bei den Expansions. Dieses Tool macht nichts kaputt und gibt niemandem die Möglichkeit Waffenwerte oder z.B. Sonne und Nebel zu bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht mit Mod aus wie ein asiatisches MMO... Iiihhh!

Zurück