Battlefield 3 mikroruckler trotz singel gpu

30seconds to mars

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, ich weis so langsam nicht mehr weiter. Battlefield 3 hat Mikroruckler wenn ich z.b.mit dem Fallschirm abspringe habe ich Mikroruckler wenn ich dann den Fallschirm mit a und d nach links und rechts lenke ruckelt es ziehmlich komisch nach obwohl ich laut Fraps 70 fps habe. zu fuß merkt mann das ganze nicht so extrem ist aber vorhanden ich habe schon soviel versucht :ht ausgeschaltet turbo ausgeschaltet spiel neu installiert die vorgeränderten bilder reduziert mit consolen befehl ich weis nicht mehr was ich tun soll
Mein System i7 3930k, Asus p9x79 ,Adata gamingseries 16 gb,gtx 680,enermax revolution 85+ 1050 watt . Das spiel ist auf einer ssd installiert und Windows 7 ist neu aufgesetzt LG
Edit: Die temps sind ok

Hm, da kauft man sich ein so großes unnötiges System und das Lieblingsspiel läuft beim Kumpel mit 400€ PC besser als zuhause, was? :ugly:

Fangen wir von vorn an:
Zuerst, Gott segnete uns mit Satzzeichen, daher nutze diese auch bitte.

Welchen Treiber hast du derzeit installiert? Hast du etwas in der Nvidia Systemsteuerung verändert?
Welche Einstellungen sind im Spiel eingestellt?
Hast du Hintergrundprogramme laufen, außer Fraps?

Hast du bei anderen Spielen ähnliche Probleme?

aktuell habe ich den 301.42 drauf, habe aber schon die neueren Beta Treiber drauf gehabt,damit Funktioniert es auch nicht besser an der Systemsteuerung habe ich nichts geändert. Im Spiel habe ich alles rauf was geht, das ruckeln geht aber auch nicht weg wenn ich alles aufs niedrigste stelle. Programme habe ich nicht laufen. Battlefield 3 ist bis jetzt mein einzigstes PC Spiel.

Hast du noch ein anderes Spiel da? Teste ob es auch bei anderen Anwendungen auftritt.
Vergleich die Leistung deines Systems online mit anderen mit Cinebench und 3DMark11 und schau ob alles seine Richtigkeit hat.
Ist das System übertaktet?

Könntest du genau erfassen wann es ruckelt? Mit einem Live-Diagramm z. B. wie von MSI Afterburner, ob die FPS wirklich einbrechen?

3D Mark11 habe ich schon benutzt dort stand das mein System normal ausgeführt wird. Mein System ist nicht übertaktet. Msi Afterburner habe ich schon laufen lassen nicht auffälliges kann ja morgen mal ein viedeo auf youtube hochladen wenn das helfen würde und die FPS brechen nicht ein es sind ja mikroruckler aber bei 60-70 fps

EDIT: Das viedeo ist zwar nicht von mir aber auf dem video kann mann die mikroruckler erkenen genau so start sind sie bei mir auch zumindest zu fuß mann kann bei ihm erkennen wie das fadenkreuz an der mauer zittert http://www.youtube.com/watch?v=X_dGX4vaMAs wenn ich aber mit dem fallschirm springe ist es stärker als in diesem video

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Ruckler nur bei sehr hohen FPS auftreten, würde ich vorschlagen die Grafik noch weiter zu erhöhen, schalt MSAA 4x dazu, zur not noch 2xSGSSAA
Also so das du die 60 fps gar nicht mehr erreichst, verstehst du was ich meine?

MSAA habe ich schon auf 4X und SGSSAA auf 1x ich wollte mir eigentlich dem PC holen um meine hobby mäßige video bearbeitung mitdem spielen zu verbinden, hatte vorher nur nee xbox 360 auf der lieft battlefield 3 logischerweise einwandfrei aber dank dieser mikroruckler weine ich meiner xbox richtig nach ;-(

Aktiviere mal v-sync(normales v-sync, nicht das adaptive v-sync) und zusätzlich den msi afterburner framelimiter auf 60 fps setzen.

Mit den Einstellungen sollten die Microruckler verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, v-sync auf "automatisch ein"(nicht "automatisch", dass wäre adaptiv) und zusätzlich msi afterburner framelimiter auf 60 fps stellen.

Flüssiger gehts nicht =)

edit: ja in der nvidia systemsteuerung v-sync und den framelimiter z.b. über msi afterburner aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
hättest du nicht ein anderes spiel zur hand welches etwas höhere anforderungen hat um zu sehen ob es dort auch auftritt?

Zurück