Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?
 
Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

Bild lässt grüßen, wies scheint hat die Redaktion den Changelog nicht gelesen:schief:
 
AW: Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

Alter, der Changelog ist ja sowas von lang, da ließt man ja min. 20 Minuten. :ugly: Scheinen aber durchwegs sinnvolle Änderungen zu sein.
 
AW: Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

Ich finde, dass diese umfangreichen Änderungen ein gutes Zeichen sind. Ich finde zwar manche Änderungen auf den ersten Blick etwas merkwürdig (Bestes Beispiel: Lasergelenkte Raketen können von Flares abgelenkt werden. Klingt unlogisch, ist aber so) aber viele auch einfach logisch und sinnvoll.

Außerdem vertrete ich den Standpunkt: erstmal warten bis der Patch live geht, dann kann man beurteilen ob er gut oder schlecht ist. Ich denke mann kann, wenn man ehrlich ist, doch gar nicht wirklich einschätzen wie sich das Spiel verändert bei so vielen Änderungen. Das einzige was mir sorge bereitet ist die "scheinbare" Stärkung der Jets. Aber wie gesagt, mal abwarten... es wird sowieso zuviel genörgelt. Ich warte erstmal bis ich was " in den Händen" habe bis ich mich beschwere. Aber ich denke eher ich werde die Änderungen so annehmen und weiterspielen. ;)

Und letztlich kann sich besonders in Bezug auch den Fuhrpark (Luft&Boden) das Spielgefühl tatsächlich deutlich ändern. Ich fand es so wie es ist eigentlich ok, mal sehen wies wird. Aber durch deutliche Stärkung/Schwächeung von Fahrzeugen würde sich ein solches Spiel wie BF natürlich schon etwas ändern. Muss ich mich jetz unbedingt um den Panzer kümmern, oder lasse ich ihn links liegen. Das hängt davon ab wie stark er ist. (Nur so als Beispiel)
 
AW: Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

Echt lang die Liste der Änderungen, es gibt schon viele sinnvolle Änderungen, aber auch viele unötige Waffenänderungen.
 
AW: Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

mal sehen wann man für so einen patch bezahlen muss..
 
AW: Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

mal sehen wann man für so einen patch bezahlen muss..


Wie soll das laufen? Server mit Patch und ohne? Weil eines geht sicher nicht: "Entweder, Du bezahlst den Patch oder kannst nie mehr BF3 spielen"

Für mich erschreckend das mit den lasergelenkten Raketen und den Flares. Was kann man jetzt vom Boden aus noch gegen die Jets / Helis groß machen? Auf die Boden-AA hoffen? Stinger / Igla sind eh fast wirkungslos.
 
AW: Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

mal sehen wann man für so einen patch bezahlen muss..

Patches sind im Preis inkl., weil was können wir dafür wen der Entwickler Fehler reinhaut :what:

Dann kommen ja bald nur noch halbe spiele raus :ugly:

Ich frag mich wie viel MB das Ganze hat :D
 
AW: Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

Wow, der Changelog deutet an das DSL insane 1000 wieder ne Nachtschicht schieben muss damit der den Weg auf meine Platte findet! FREUDE!

Der Großteil der Änderungen sind trotzdem willkommen. Ich verstehe lediglich nicht, wie bereits erwähnt, wieso sich lasergelenkte Raketen jetzt mit Flares abschütteln lassen. Mich freut es zwar irgendwie, da ich wenn Möglichkeit besteht im Jet sitze und selbst mit der Javelin so gut wie garnicht spiele, von daher ist es für mich von Vorteil .. aber realistisch ist es trotzdem nicht grade. Aber wir werden sehen ;)
 
AW: Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

Für mich erschreckend das mit den lasergelenkten Raketen und den Flares. Was kann man jetzt vom Boden aus noch gegen die Jets / Helis groß machen? Auf die Boden-AA hoffen? Stinger / Igla sind eh fast wirkungslos.
Keine Ahnung.
Der AA Panzer ist so schon wirkungslos gegen Jets. Über die Kugeln lacht der Pilot und die Raketen werden mit Flares abgelenkt oder per Manöver in den Boden gerammt.
Gegen Jets hilft nur ein anderer Jet mit einem noch besseren Piloten.
Allgemein hält das fliegende Zeug zu viel aus und ist auf vielen Karten Missionsentscheidend. Auf manchen Karten reicht ein richtig guter Pilot und ein nicht gänzlich unfähiges Team zum sicheren Sieg.
 
AW: Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

das mit dem waffenwechsel nervt manchmal echt (gerade wenn man das mausrad nimmt um zu scrollen, greif ich oft mal zur falschen knifte :wall: ) und der fallschirm ist bei BFBC2 auch um einiges besser zu steuern..wie oft fliegt man am anvisierten dach vorbei und landet direkt vor nem panzerrohr oder ner horde von zähnefletschenden sturmis :wow:
das messern wie in BFBC2 wäre geil:hail: wie oft kam ich um die ecke und stieß auf 3 sniper - der 1. war gemessert, der 2. kriegte es mit, glück,trotzdem erwischt der dritte hatte mich dabei noch erwscht als ich die dogtag mir grad griff vom 2.:klatsch:

aber das mit der lasergestuerten rakete fänd ich blöd - 1. visier mal einen an (dauert ja schon ne weile) dann zieht man am abzug und der gegner drückt kurz flare und das wars :what: ?? - gibt eh zu wenige sniper die ne soflam aufstellen - gibt teilweise runden wo ich nur im gebüsch liege und meine jav jungs mit meiner soflam zu untersützen :devil:

blöd finde ich auch das eine schrotflinte mit ner visier drauf (4x zoom) plötzlich genauer trifft - hatte letztens einen gegner der traf mit einem schuss aus ca 20 - 30m unsere jungs und das mit schrotgeschoss - eine schrotflinke streut mit und OHNE visier gleich stark !!

aber das die jets weniger schaden nehmen find ich blöd - genauso wie ich finde, das eine RPG/SMAW/JAV es nicht schafft einen jeep zu zerstören mit einem schuss - ich finde das ding sollte sofort explodieren :ugly: - wenn wir mal über realismus reden :sabber:

aber eins muss ich DICE/EA lassen - sie kümmern sich um ihre kunden - COD lässt die kunden da um stich , und warum ? - naja 6 monate später gibts ja wieder n neues COD :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

ma sehn was der patch im gameplay so bewirkt das it den lar's find ich schon gut geht ein übelst aufm sack nach 1-2 treffern raus zu steigen genau wie mit der ******* das wenn jet und heli zusamm treffen das immer mein fahrzeug kaputt geht:D oder halt keins von beiden-.-:D.....naja trz diesen kleinen mängeln genau wie das man nur nach spielstart rausjoin kann ist battlefield 3 ungefähr das geilste spiel zurzeit im multiplayer genre:)
 
AW: Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

die wohl wichtigste änderung im gameplay:
"...alle Jeeps haben nun eine Hupe"

somit ist der realismus in bf3 auf einem neuen niveau angelangt :wall:

wichtige bugfixes sind enthalten und wie sich das spiel dann anfühlt, erfahren wir ja bald!
mit cs, quake und ut fing es damals an. day of defeat hatte es mir sehr angetan, nur die teils leeren server hielten mich vom dauerzocken ab.
erst mit battlefield 2 kam die lust an multiplayer-shootern wieder richtig auf.
bf3 spielt sich gut aber nicht perfekt. das wird auch DICE bemerkt haben und deshalb diese änderungen.
ich kann echt jeden 2. punkt im changelog abnicken und nachvollziehen... auf grund eigener erfahrung.
sollte aber immernoch bereits zerstörte "deckung" kugeln nicht "durchlassen", werd ich böse :nene:
 
AW: Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

was meiner meinung nach eine tolle Verbeserung ist: MAV nicht mehr als Lift nutzbar, sowie wenn man mit einer MAV gegen einen gegner fliegt, wir dieser zwar umgebracht, aber die MAV geht kaputt.
Es ist total unrealistisch:
1. mit einer drone menschen hoch zu befördern
2. damit menschen umzubringen, stellt euch vor ihr fliegt mit der AR Drone gegen jemanden und der ist dann tot... oder so :ugly::ugly:

ich hoffe es gibt dann weniger glitcher die sich irgendwo auf dächer hoch "liften" und campen, ist echt beschi**en.

das das balancing der waffen angepasst wird finde ich auch gut. Manche waffen machen den gleichen schaden obwohl sie ein größeres kaliber verwenden, ist ja schwachsinn.
fallschirm fix finde ich gut, hat auf jeden fall in BC2 besser funktioniert!

schneller aufstehen finde ich blöd, wenn man sich vorstellt, so ein soldat mit samt der ausrüstung und kevlar, also geschätzt 120-130KG, schneller aufstehen!??! so wie es jetzt ist, passt es eigentlich.
 
AW: Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

MEGA PATCH - Wieviel Terabyte werdens denn :ugly:

Die Liste klingt im großen und ganzen nicht schlecht, vieles macht Sinn und begrüße ich. Wir etwas ausgeglichener, einigen wirds gefallen, andere nörgeln wieder. Also wie immer !!!
Denke es wird einige Überraschungen geben in den ersten matches. Freuaufsrumprobieren ;)

Schönes WE ihr ZOCKER:D
 
AW: Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

Waffen machen mehr Schaden, man bewegt sich schneller, Waffen wechseln schneller, usw... klingt wie Call of Duty..
 
AW: Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

So sollen Spieler nun bei kurzen Fallstrecken keinen Schaden mehr erleiden, außerdem soll man nach dem Liegen wieder schneller aufstehen können.
Ob die mein Feedback tatsächlich gelesen haben? :D
Genau die Punkte über die ich mich dauernd in den Foren usw. beschwert habe.
Wenn man jetzt so schnell aufstehen kann wie im Singleplayer wird das richtig geil.

die wohl wichtigste änderung im gameplay:
"...alle Jeeps haben nun eine Hupe"

somit ist der realismus in bf3 auf einem neuen niveau angelangt :wall:
Wenn man damit seine Teamkollegen davon abhält dauernd vor den Jeep zu sprigen ist das bestimmt ganz praktisch ^^

und der fallschirm ist bei BFBC2 auch um einiges besser zu steuern..wie oft fliegt man am anvisierten dach vorbei und landet direkt vor nem panzerrohr oder ner horde von zähnefletschenden sturmis :wow:
Kommt mir bekannt vor :D


aber das mit der lasergestuerten rakete fänd ich blöd - 1. visier mal einen an (dauert ja schon ne weile) dann zieht man am abzug und der gegner drückt kurz flare und das wars :what: ?? - gibt eh zu wenige sniper die ne soflam aufstellen - gibt teilweise runden wo ich nur im gebüsch liege und meine jav jungs mit meiner soflam zu untersützen :devil:
Das stimmt allerdings, wenn mal endlich einer nen Soflam auf nen Jet ausrichtet soll der das einfach abwehren können? Man hat sowieso fast keine Raketen dabei...
 
AW: Battlefield 3 Mega-Patch: Weitere umfangreiche Änderungen an Gameplay und Fahrzeugen - ein neues Spiel?

wann erscheint denn dieser megapatch ?
 
Zurück