Battlefield 3 laggt trotz gutem PC

He jetzt mal ernst. Kann ja nicht´s dafür, dass ich mit einem Ping von durchschnittlich von ca.29 hab. Wenn jemand anderes zu Hause das internet benutzt merke ich das schon. Dann geht auch bei mir der Ping nach oben. Ich bin aus Österreich und zocke nur auf Deutschen/Österreichischen Servern.

Geh mal auf pingtest.net und schau wie dein Ping ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
strelog mach dir keine Gedanken. Natürlich merkt man einen Ping von mehr als 50. Ich stimme dir zu, das es wesentlich besser ist mit niedrigem Ping zu spielen :-)
Spielt nicht nur die Leitung eine Rolle. Der Rechner ist mit dem darstellen so beschäftigt, das er mühe hat, sich auch noch um die Verbindung zu kümmern.
Also mein Trip an den Verfasser wäre. Auflösung runter, Details runter und dann Geld sparen für mehr CPU und GPU Leistung .

Mfg kuer
 
Schwachsinn, die Grafikkarte ist vielleicht nicht die beste, aber darauf ist Battlefield 3 spielbar. Und 4GB-Ram reichen völlig aus.

Richtig. Mit Abstrichen an der Grafik geht das schon noch.

So um die 300€ hätte ich zurzeit frei

Dann würde ich die einen umstieg auf den neuen 1155 Sockel empfehlen. Mit neuer CPU und Board:

CPU: Intel Core i5-3570

Mainboard Marke ist immer so eine Glaubensfrage, aber Asus und Gigabyte schenkt sich nicht viel. Sind beides Top Marken.
Also ohne viel von deinen zusätzlichen Wünschen zu wissen würde ich dir eins von denen beiden empfehlen:

Mainboard: ASUS P8Z77-V LX, Z77 oder Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77

Damit wärst du sogar noch ein kleines bisschen unter deinem Budget von 300€ ;)
 
Jaran91 schrieb:
Nein das merkt man total übertrieben, bei einem Ping von 80 fliegen deine kugeln 30ms langsamer, ist sofort ein komplett anderes spiel :D

Das muss ich auch sagen.....ping bis 50 geht gerade noch...darüber ist kein weiches zocken mehr möglich ..... Mein ping liegt meistens zwischen 15 und 30
 
Also die Aussage, dass 4GB RAM für BF3 nicht reichen ist totaler Schwachsinn. Ich hab auch "nur" 4GB und komme damit ohne Probleme zu einem flüssigen Spielerlebnis.

Mehr RAM ist zwar sicher nicht verkehrt aber alles andere als notwendig. Lass dir da also nix erzählen.
 
Die meisten BF3 Server machen aber mucken bei hohem ping.... sobald einer mit 300 drauf ist
merkt man das eigentlich schon. Was ich persöhnlich nicht so recht nachvollziehen kann....

Ich selber kann mich über meinen Ping net beschweren, meist zwischen 15 und 30. Hab halt Kabel BW und bekomm 33 mbit/s rein.
 
Jungs, jungs, jungs. Wer von euch zockt Versus und fragt sich warum die Franzosen mit nem 100er Ping so gut Treffen? Bis 100er Ping ist alles gut, ich spiel mit 47 ;)))
 
Hi!

Also ich zocke BF3 mit dem im Sig. System.
Habe auch die HTX 460 und die kommt bei mir ganz gut klar.
Temp. max. 50 grad. Auflösung zur zeit wegen älterem TFT 1280x1024 auf High bei BF3.
Wegen dem Ping... Zocke öffters Metro und der bevorzugte server und mein Ping da liegt meist ab 130-150.
Und das ohne ruckeln oder co.
Internet 150.000 er.

Problem bei TE sein system vermute ich dem Prozi und den geringen RAM.
Bei mir im game geht der RAM Verbrauch auf fast 5 GB.

Vielleicht sollte er erstmal nen 4 GB Ram dazu packen?
 
150000 er internet ? :-O ich habe ein 6000 er, und meine ping liegt meistens bei deutschen servern bei 15 bis 55. Also die internetleitung is net der knackpunkt.
 
Zurück