Battlefield 3 lädt extreme lange :(

Himmelskrieger

Software-Overclocker(in)
Battlefield 3 lädt extreme lange :(

Bei mir lädt Battlefield 3 extreme lange, wenn ich auf einen Server joine lädt er etwa 5 Minuten, das selbe beim Karten wechsel, dass kann doch nicht war sein, 5 Minuten für das laden?!

System:
Ahtlon X2 7850 BE
Geforce 9500GT 1GB vRam
1TB HDD (Da ist BF3 drauf)
4GB Ram

Einstellungen sind alle auf Minimal.

Kann man das laden beschleuniegen?, bei anderen Spiele wie z.b. MW3 geht das Laden deutlich schneller, und das Spiel leuft allgemien auch besser (MW3 flüssig mit hohen Einstellungen BF3 teilweise flüssig mit nidriegen Einstellungen)

AW: Battlefield 3 lädt extreme lange :(

Bei mir sind es wenige Sekunden, das liegt bei mir aber an den SSDs. Aber selbst 5 Minuten kommt mir sehr lang vor, glaub bis zu ner Minute ist es normal bei ner HDD

mfg

Ich mag hier gerade mal reinfragen, ohne extra einen neuen Thread zu eröffnen.
Habe ja auch eine HDD und finde, dass Bf3 schon ziemlich brauch zum laden, nutze jedoch den IDE Controller und nicht AHCI (obwohl SATA Platte) weil ich anfangs zu voreilig war. :ugly:
Meint ihr das macht was aus und würde schneller gehen mit AHCI?

MfG
MC

Bei mir lädt Battlefield 3 extreme lange, wenn ich auf einen Server joine lädt er etwa 5 Minuten, das selbe beim Karten wechsel, dass kann doch nicht war sein, 5 Minuten für das laden?!

System:
Ahtlon X2 7850 BE
Geforce 9500GT 1GB vRam
1TB HDD (Da ist BF3 drauf)
4GB Ram

Einstellungen sind alle auf Minimal.

Kann man das laden beschleuniegen?, bei anderen Spiele wie z.b. MW3 geht das Laden deutlich schneller, und das Spiel leuft allgemien auch besser (MW3 flüssig mit hohen Einstellungen BF3 teilweise flüssig mit nidriegen Einstellungen)

Mich wundert überhaupt das es spielbar ist mit deiner Hardware :D
BF3 is nen ziemlicher Hardwarefresser und die Ladezeiten mit ner normalen HDD sind schon recht lang, dazu kommt bei dir noch die relativ schwache CPU.
Ne SSD beschleunigt den Ladevorgang extrem, ein beliebiger Quadcoreprozessor trägt nochmal zu schnelleren laden bei ...

Also bis jetzt leuft bei mir nur Stalker nicht =), sonst laufen alle Spiele.

Battlefield 3 leuft, sieht aber sclhecht aus (Deutlich schlechter als MW3 oder MW2), und es ruckelt manchmal, stört mich aber nicht so extreme, aber die extreme lange Ladezeiten.

Als nächstes werd ich mir ein neues NT anschaffen und anschließend eine Radeon 7850 OC (Damit kann man es auf Ultra spielen, wäre da nicht mein CPU)

Ich werde mir dann auch noch, extra wegen Battlefield eine SSD anschaffen.

Gibt es irgendwas womit man den Ladevorgang veschleuniegen kann?, habe schon eingestellt das Aero ausgeschaltet wird.

Gibt es irgendwas womit man den Ladevorgang veschleuniegen kann?, habe schon eingestellt das Aero ausgeschaltet wird.

Nee, es liegt wirklich hauptsächlich an deiner schwachen Hardware, ohne massiv aufzurüsten kann man da nicht viel machen.

Naja, extra für BF3 is ne SSD ja nicht, dein ganzes System wird sehr stark beschleunigt, du wirst denken du hast nen neuen Rechner ;)
Aber Spiele laufen dadurch leider nicht besser, laden nur schneller ...

Doch. Eine Sache gibt es noch.

Upgrade den Ram auf 8gb - ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Ladezeiten von BF3 betrifft.

Hmmm ... ob das soviel bringt?
Bei der betagten CPU und dann noch Geld ausgeben für DDR2-Ram?

Selbst wenn das die Ladezeiten halbieren würde, wären es immer noch ewig lange 2-3min ...

Desweiteren stürtzt BF3 bei mir manchmal ab :(

Noch eine Frage:

Warum habe ich in manchen Spielen mit meiner Klasse andere Waffen?, hatte eben aufeinmal eine AK47u statt meiner normalen mit Visier ;(

Ich weiß jetzt woran es liegt, wenn man Russe ist hat man andere Waffen :(.

Das es jetzt andauernd abstürtzt nach einer Runde nervt.

Dass du evtl andere Waffen hast kann zum einen daran liegen, dass wenn du Waffenmeister gespielt hast, manchmal deine gespeicherten Waffen resettet werden... zum anderen, wie schon von dir erwähnt, haben Russen und Amis andere Waffen, welche sich aber dirket vor den Klassen-Servicesstars freischalten lassen.

Die 7850 sollte eigentlich auch reichen, solange man nicht Konstante 60 FPS fordert.

Frame Drops auf 45 FPS werden vorkommen in extrem GPU - lastigen Szenen, aber damit kann man denke ich ganz gut leben

Und da ist das Problem. Bei Framedrops auf 40, sogar schon auf 50 hat man bei BF3 Probleme. Daher besser auf mittel mit einer 7850. Ich spiele auch nur auf hoch/mittel um immer 60FPS zu halten.

Hier der Tipp damit BF3 nicht abstützt und auch nicht lange lädt.

Einfach Battlefield 3 Auf einen zeitgemäßen USB Stick installieren Laut aussage von EA soll das spiel dan nichtmehr so eine lange ladezeit haben

um abstüze etgegen zu wirken einfach im Taskmanager nur auf 4 kernen stellen. prio hoch hat bei mir geholfen.

Mein CPU hat aber nur 2 Kerne.

Also abstürzen tut es nicht mehr, laden tut es auch jetzt schnell nachdem ich Windows neuinstaliert habe.

Und denke USB 3 Stick über USB 2 wäre langsamer als die HDD.

Zurück