Battlefield 3 hängt sich auf!

AW: Battlefield 3 hängt sich auf!

Bei meiner 6970 hatte ich das Problem auch. Es lag bei mir an den ATI Tray Tools. Sollte die jemand installiert haben, so hilft es die bf3.exe zu den Ausnahmen hinzuzufügen oder ATT zu beenden. Ray Adams ist das Problem bekannt und er wollte sehen, was er tun kann.

Bei mir UND einem Freund (haben 3 tage zusammen gezockt in meiner bude) das gleiche problem: Bf3 exe funktioniert nicht mehr blah keks

allerdings eher selten aber nervig (ca 1-2x am tag) (24 std) xP

ich schätze da muss ein patch her
unsere systeme:

- intel i7 2600 - Nvidia GTX 485 mit 4 gb ddr3 ram und win7 64bit

- Intel Quad Xtreme QX9650 OC (4x 3,7ghz) Nvidia GTX 465 OC auf GTX 520 mit gtx470 bios und easyboost, 8 gig ddr3 ram / win7 64bit

-------------------------------------------------

für alle die eine nvidia 465 haben.. ich spiele mit einem quad xtreme und ner OC Nvidia Gtx 465 alles auf Ultra bei durchnittlichen 40 FPS

an dieser stelle ein lob an die EA und DICE leute, super Programiert ^^

Zuletzt bearbeitet:

So ich habe Windows 7 mitlerweile neu aufgesetzt, Grafikarte getauscht, Windows Updates gemacht und Battlefield 3 hängt sich regelmäßig auf!
Wenn das mit der Soundkarte jetzt nicht klappt dann weiß cih echt nicht mehr weiter!

auf jedenfall liegt es nicht am windows,das haette man dir auch vorher sagen können,oder?

Naja bei nem 32bit System kann man aber durch ne einstellung im Windows, das Game zum laufen bringen, ohne Crashes, dazu bitte mein Post lesen den ich auf seite 1 verfasst hab. Die lösung funktionier bei den meisten mit nem 32bit System

Was ihr auch machen könnt ist die Detail Stufen etwas verringern zb. Anstatt 4xmsaa nur 2x nehmen und anstatt HBAO oder wie man das nennt eine nummer drunter nehmen also SSAQ glaub ich heist es dann. Das hat auch funktionier zumindestens bei mir. :D

Lustig... Bei mir betrifft das einzig und allein den Singleplayer, der MP macht gar keine zicken (Bugserver&Co mal aussen vor.). Im SP kanns aber gut und gerne mal bis zu 10 anläufe brauchen, bis ich überhaupt mal im Level selbst bin, um dann nach 30 Minuten spätestens einen Crash zu bekommen. :lol:

HW+OS:

Win 7 64

siehe Signatur.

verkappter Start, es nervt.... Glaube, ich kaufe keine Spiele mehr unmittelbar nach Release... :schief: *Zu Carmack und Rage schiel*

hallo

na dann ganz schön 53 euro für nichts
nur weil die hersteller zum dumm sind das sie ein spiel gscheid
rausbringen naja muss ich weiter schaun vll find ich noch ne andre lösung
auser einer weis nohc ne andre :) wäre hald ends geil
trotzdem merce

Also bei mir hat das mit der eingabeaufforderung geklappt, war auch kurz vorm verzweifeln weil ich mir extra ne neue graka geholt hatte und alles erdenkliche ausprobiert hab. Nu geht es jetzt:)

Mein System:
Phenom2 x4 3,2gig
4gig Arbeitsspeicher
Win 7 32bit
GeForce gtx 570 ov

Moin zusammen,
ich hatte auch das Problem das sich BF3 nach wenigen minuten aufgehäng hat, Ton lief kurz weiter, dann aber gings zum Desktop. Habe dann heute mal meine GTX 560 TI OC ausgebaut und meine "angestaubte" GTX 260 AMP² eingebaut. Nun läuft das Spiel seid nun mehr 1.5 Std ohne abbruch, allerdings auch nicht auf den höchsten Einstellungen, aber hauptsache Spielbar.
Über Google war einiges zu finden das wohl speziell die GTX 560 Karten Probleme haben(sollen) !
Wäre sehr interessant ob EA oder Nvidia da mal mit nem Patch oder der gleichen nachbessern...

Also ich kann das so nicht bestätigen,

habe von MSI GTX560Ti TwinFrozrII OC (Treiber 285.62) drin und habe schon einige Stunden ohne Probleme Multi und Single gezockt.
SYS:
C2Q9450
8GB RAM
SB Xfi Fatality Pro (PCi version)
Win7 Ultimate 64bit

Mein kleiner Bruder hat fast das gleiche Sys mit meiner 2. GTX560 (Treiber 285.62) und auch er keinerlei Probs
Q6600
4GB Ram
Win7 Pro 64bit
SB Xfi Extreme Music

Man könnte noch versuchen die benötigten Ports für BF3 im Router einzupflegen (Hab ich allerdings auch nicht) Eventuell noch Antivirus deaktivieren. Ich muss mein Avast Pro deaktivieren weil sonst keine Serverjoins mit einer Party möglich sind (die anderen bekommen mein invite nicht).
Desweiteren hatte ich das Problem das als mein Bruder bei mir saß und wir beide einen Server joinen wollte es nicht ging. Entweder hab ich nur ein "connecting" bekommen oder aber wenn ich drin war und mein Bruder connected hat bin ich rausgeflogen. Das wurde vom Speedport W921V bei mir ausgelöst da haut irgendwas mit dem masquerading oder den Ports nicht hin. Habe dann Routerfunktion deaktiviert und mich über meine Astaro (Firewallappliance, ähnlich wie IP-Cop oder M0n0wall, läuft bei mir als VM) eingewählt, danach war alles gut.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

@Rod-y-ler

Naja, bei mir ist es definitv so gewesen. Keine Ahnung warum... Wie gesagt, laut google bin ich nicht der einzige mit der Sache, auch wenn andere das nicht haben sollten.

moin

habe etz von nem kumpel erfahren der übrigends das gleiche problem hat
das es an den ati grafikkarten liegt das die nicht mit den notwendigen treiber nachgekommen sind
aber er soll am montag erscheinen somit sollte das problem dann gelöst sein laut ati
obs so is muss ma abwarten

Ich hatte das Absturzproblem ebenfalls.

meine Lösung, die bisher funzt: GTX60TI - Graka - Taktfrequenzen reduzieren !

Ich hatte das problem auch, allerdings hab ich es jetz geschaft das ich durchgehend zocken kann ohne das sich das Game aufhängt !
Es liegt weder am Graka Treiber, noch am Soundtreiber oder sonstiges, bei mir lags schlicht und einfach am Windows selbst bzw das Game kommt nicht damit zu recht das man unter 32bit Systemen nur 2GB pro prozess zuordnen kann. Hab das geändert auf 2.5gb und siehe da, BF3 rennt wie sau.

Den Tipp hab ich ausm Battlelog forum entnommen

Command als Admin starten, folgendes eintippen : bcdedit /set increaseuserva 2500
System neu starten, und fertig.

Das ganze gibts hier nachzulesen
Battlelog / Sign in

Wie kann man das Command öffnen?

hi bei mir hängt sich das spiel im multiplayer modus nur im abschlussbildschirm wo die punkte vergeben werden auf und mein zubehör an den waffen löscht sich immer raus, weiß echt nicht weiter kann mir vielleicht jemand helfen

also ich hatte freezes am spielende von multiplayer matches.
nach neuinstallation, asus gamer osd deinstallation und treiber reinstallation bisher keine probleme

Zurück