Battlefield 3 (GTS 240) ruckelt stark nach 5minuten

So danke,
den schritt kann ich glaube ich erst abends ausführen aber, was ich noch sagen wollte:
Es ist höchstwahrscheinlich die Überhitzung, denn ich glaube das es nach 5minuten spielzeit, keine Lust mehr hat und richtig schwitzt.
Mit dem Ausstauben habe ich vor 1monat gemacht (nocheinmal ?). Wenn ich spielen kann, kann es gar nicht an der Grafikkarte legen(außer Überhitzung).
Freue mich über jede andere Meinung.
Ok komme Abends wieder rein.

Mfg,

Das werden wir sehen, jetzt müssen Zahlen kommen! Meinungen bringen ab jetzt ncihts mehr. Wir bauen das ganze Stein für Stein auf!
 
Ihr werdet mich glaub ich umbringen:).

Hier die Erklärung: Mein PC ist in so ner Vorrichtung(ka wie das heißt) drin.
Dort hatte er nicht genügend Platz damit die Luft entweicht.
Also habe ich den PC rausgenommen und er hat jetzt ca. 30cm Platz.
Jetzt läuft das Spiel flüssig und ohne Probleme, vielen Dank Leute, ihr habt mich erst auf die Idee gebracht.

Mfg,
 
Schön dann viel spass beim batteln :-)

Aber gönne dir ruhig mal eine neue dx11 graka + 4gb arbeitsspeicher und du kannst auch mal die vielen schönen dx11 effekten genießen
 
Ihr werdet mich glaub ich umbringen:).

Hier die Erklärung: Mein PC ist in so ner Vorrichtung(ka wie das heißt) drin.
Dort hatte er nicht genügend Platz damit die Luft entweicht.
Also habe ich den PC rausgenommen und er hat jetzt ca. 30cm Platz.
Jetzt läuft das Spiel flüssig und ohne Probleme, vielen Dank Leute, ihr habt mich erst auf die Idee gebracht.

Mfg,


ich hätte gern gewust wie warm deine Karte geworden ist!
Aber freut mich sehr das alles wieder läuft.

Edit: Das sich dein PC Gehäuse nach 5min so stark erhitzt das deine Graka sich auch überhitzt klingt schon etwas krass!

LG EDDIE
 
Aber ist schon etwas logisch das es nach 5minuten so warm wird. Der Rechner muss ja abkühlen und wenn dahinter kein Platz ist, dann klappt es ja auch nicht.
Ich kann mit der GTS 240 sogar auf Hoch spielen außer AA das stelle ich dann 2x
Mit anderen Grakas kann sie nicht mithalten aber so schlecht ist sie auch nicht.

Naja, ist jetzt auch egal kann zocken.

Mfg,
 
Aber ist schon etwas logisch das es nach 5minuten so warm wird. Der Rechner muss ja abkühlen und wenn dahinter kein Platz ist, dann klappt es ja auch nicht.
Ich kann mit der GTS 240 sogar auf Hoch spielen außer AA das stelle ich dann 2x
Mit anderen Grakas kann sie nicht mithalten aber so schlecht ist sie auch nicht.

Naja, ist jetzt auch egal kann zocken.

Mfg,

Ich kann auch mit meiner GTS8800 auf Hoch spielen in (800x600)! Das sagt aber nichts über die Karte aus!
Die GTS240 ist nicht mal fürs Gamen gedacht! Oder spielst du in Full HD?

Da war die Arbeit für die Katz!

@PCGH wo war noch mal der "Gefällt mir nicht" Knopf?
(Eure Chance schneller zu sein als FB)

Gehen wir den Weg zusammen, downloade dir bitte dieses Programm -> MSI Afterburner - Download - CHIP Online
(Das ist der MSI-Afterburner, jeder OCer, PC-Gamer u. PCGH schwört auf dieses Tool.) Es kann Temps auslesen, Lüftersteuern, OCen, Videos machen, FPS anzeigen uvm.!
Deine Karte sollte beim zocken nicht über 90/95°C kommen. Um Das schnell u. einfach zu testen nutzt du dieses Tool! FurMark - Download - CHIP Online
Auch wenn mich gleich viele User steinigen werden, weil dieses Programm Karten viel Stärker als PC-Games beansprucht halte ich es doch für einen einfachen u. schnellen Lösungsansatz! Dieses Tool nennt sich Furmark3D u. bringt deine Karte so richtig in Stress. So werden wir recht schnell sehen ob deine Karte zu warm wird. Praktischer weise zeigt dieses Tool die Temps deiner Karte wärend des Testes an. Sollte sie also zu heiß werden brauchst du nur den "esc" Knopf zu drücken! Sollte die Karte wärmer als 100°C werden darfst du diesen Knopf drücken!

Berichte uns bitte nach deinem Test welche Temps deine Karte erreicht hat.
Wen du möchtest kannst du mittels des MSI-Afterburners verfolgen welcher GPU Takt bei deiner Karte unter Stress anliegt.

Sollte die Karte nicht zu warm werden, läst du den MSI-After... laufen u. spielst eine Runde BF3. sollte es ruckeln. Gehst du bitte aus dem Game u. machst via Strg + Alt + Entf ein Bild deinen Destops/MSI-Afterburners und stellst dieses ins Forum. (Bsp. Das müssen wir auf dem Bild erkennen. )

Ich muss dann mal weiter arbeiten, wünsch dir viel Glück!

P.s

Hier noch ein cooles GPU Tool mit welchem du auch alle Werte auslesen kannst. GPU-Z - Download - CHIP Online
Hier noch ein cooles CPU Tool CPU-Z - Download - CHIP Online
Hier noch ein cooles Tool zur CPU Temp Überwachung Core Temp - Download - CHIP Online
 
Zurück