Battlefield 3: Friendly Fire, Feuerstöße und schwacher Granatwerfer - Gameplay-Details über Twitter veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: Friendly Fire, Feuerstöße und schwacher Granatwerfer - Gameplay-Details über Twitter veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Friendly Fire, Feuerstöße und schwacher Granatwerfer - Gameplay-Details über Twitter veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Friendly Fire, Feuerstöße und schwacher Granatwerfer - Gameplay-Details über Twitter veröffentlicht

LOL. Was soll das denn jetzt bedeuten? Kann ich dann über Origin direkt starten oder wie sieht das aus? Außerdem was bedeutet "registriert"? Ich hab den Titel unter meine Spiele angemeldet aber das ist ja jetzt stark vereinfacht worden.

AW: Battlefield 3: Friendly Fire, Feuerstöße und schwacher Granatwerfer - Gameplay-Details über Twitter veröffentlicht

LOL. Was soll das denn jetzt bedeuten? Kann ich dann über Origin direkt starten oder wie sieht das aus? Außerdem was bedeutet "registriert"? Ich hab den Titel unter meine Spiele angemeldet aber das ist ja jetzt stark vereinfacht worden.

Dann bin ich mal gespannt ob ich mich nach der arbeit mich so bei battlelog so einloggen kann.....wenn ich keinen Key brauche und es automatisch geht.....

AW: Battlefield 3: Friendly Fire, Feuerstöße und schwacher Granatwerfer - Gameplay-Details über Twitter veröffentlicht

sehr schön, die 40mm noobs sind geschichte :D

Das mit den 40mm Noobs stimmt zwar aber ich finde der Granatwerfer war sowieso schon schwach genug. Gerade wenn es darum ging Hauscamper zu erwischen sind die nur gestorben wenn man genau die Stelle der Wand getroffen hat an der sie saßen. Ich finde das Ding so schlecht das ich teilweise lieber Assault mit All-Kit Waffe und C4 spiele, ist oft effektiver habe ich den Eindruck...naja abwarten wie es sich in der Beta anfühlt. Was mich allerdings bei 40mm Noobtube und Smoke nervt ist das man die quasi auch wie die 40mm Shotgun verwenden kann (die ich auch für eine Noobwaffe halte) wenn man auf nahe Distanz auf den Körper trifft...das Ding tötet dann aber man nimmt selbst keinen Schaden. Sinn? ...Granaten die mr vor die Füße fallen verletzen mich auch selbst fand das bei BC2 immer irgendwie inkonsequent. ;-)

Der GL war bei weitem zu stark, gerade weil er von vielen einfach als Spam(gerade in Verbindung mit der Munikiste sowie Granaten) sowie Primärwaffe benutzt wurde. Zu schwach fand ich diesen nur teilweise gegen Tanks, da könnte man den Schaden etwas erhöhen, aber natürlich nicht so hoch wie den eines Rpgs oder ähnlichem.

Ich hoffe die Entwickler widmen sich aber auch noch dem Cg/Rpg vs Infantry - das ganze war mehr als nervig und überzogen.

Bedeutet das jetzt, dass der Typ, auf den gezielt wird, nur noch stirbt, wenn er direkt von der Gr getroffen wird? das wäre unlogisch hoch 10^^

mfg needit

also wenn sie auf realismus machen sind die 40mm jetzt ja mal nen witz; fand es bei bc2 noch ok (kein vergleich zu cod: wird schon einer sterben wenn ich ma' +- draufhalte :D )
so sollten sie den tuber ganz rausnehmen!

Das mit den 40mm Noobs stimmt zwar aber ich finde der Granatwerfer war sowieso schon schwach genug. Gerade wenn es darum ging Hauscamper zu erwischen sind die nur gestorben wenn man genau die Stelle der Wand getroffen hat an der sie saßen. Ich finde das Ding so schlecht das ich teilweise lieber Assault mit All-Kit Waffe und C4 spiele, ist oft effektiver habe ich den Eindruck...naja abwarten wie es sich in der Beta anfühlt. Was mich allerdings bei 40mm Noobtube und Smoke nervt ist das man die quasi auch wie die 40mm Shotgun verwenden kann (die ich auch für eine Noobwaffe halte) wenn man auf nahe Distanz auf den Körper trifft...das Ding tötet dann aber man nimmt selbst keinen Schaden. Sinn? ...Granaten die mr vor die Füße fallen verletzen mich auch selbst fand das bei BC2 immer irgendwie inkonsequent. ;-)

Das liegt daran die sie Granaten erst nach einer gewissen Zeit scharf sind und bei Aufprall explodieren. Trifft die Granate das Ziel zu früh explodiert sie nicht.

Das liegt daran die sie Granaten erst nach einer gewissen Zeit scharf sind und bei Aufprall explodieren. Trifft die Granate das Ziel zu früh explodiert sie nicht.
Hatte ich mir auch gedacht finde es nur doof weil man das Ding damit auf kurze Distanz als Notfalldrittwaffe verwenden kann...wie gesagt ich finde die Tube generell blöd nutze die nur ganz selten meistens nur um mir selbst Ein oder Ausgänge zu Häusern zu schaffen...aber noch schwächer ist sie wirklich lächerlich denn ich glaube real würde so eine 40mm noch viel größere Löcher reißen als in BC2 gut aber real würde man auch nicht nach 2 Schüssen weiterlaufen ;-) egal sie sollen schauen das sie es ordentlich Balancen und CG/RPG Noobs sind fast noch schlimmer finde ich jedenfalls.

Fand Granatwerfer im BBC2 wirklich optimal eingestellt. Nicht zu stark und nicht zu schwach.

Fand Granatwerfer im BBC2 wirklich optimal eingestellt. Nicht zu stark und nicht zu schwach.

Ich auch, der Explosionsradius war halt nur im Hardcore mit dem Explosivkit ziemlich krass. Aber da sist halt ein extrem-Beispiel. Hoffentlich ist der Radius jetzt nicht 30cm groß, denn dann isses sehr unrealistisch.

@ Topic

Inwiefern kann man die M1911 nicht benutzen? Ist eig. mit meine Lieblingspistole. Wer bekommt denn das Privileg? Als Rang 50-er aus BFBC2 ist man doch auch ein BF-Veteran oder? :huh::)

Ich auch, der Explosionsradius war halt nur im Hardcore mit dem Explosivkit ziemlich krass. Aber da sist halt ein extrem-Beispiel. Hoffentlich ist der Radius jetzt nicht 30cm groß, denn dann isses sehr unrealistisch.

@ Topic

Inwiefern kann man die M1911 nicht benutzen? Ist eig. mit meine Lieblingspistole. Wer bekommt denn das Privileg? Als Rang 50-er aus BFBC2 ist man doch auch ein BF-Veteran oder? :huh::)

Meld dich einfach hier an und du erhälst ebenfalls eine M1911.

Battlefield 3 Weapon unlock

EDIT: Du musst dich mit deinem EA Account anmelden den du dann für Battlefield 3nutzen möchtest.

Meld dich einfach hier an und du erhälst ebenfalls eine M1911.

Battlefield 3 Weapon unlock

EDIT: Du musst dich mit deinem EA Account anmelden den du dann für Battlefield 3nutzen möchtest.

Aber wa smeinten sie mit "Battlefield-Veteranen" ?

Ich glaube ich werde, wenn ich das SPiel habe, echt erstmal eine STunde damit zu tun haben, zu installieren evtl. sogar den day-one-patch zu installieren und vllt. noch laden, alles mögliche Freizuschalten mit Codes bis ich dann auch spielen kann. ^^

Aber wa smeinten sie mit "Battlefield-Veteranen" ?

Ich glaube ich werde, wenn ich das SPiel habe, echt erstmal eine STunde damit zu tun haben, zu installieren evtl. sogar den day-one-patch zu installieren und vllt. noch laden, alles mögliche Freizuschalten mit Codes bis ich dann auch spielen kann. ^^

Das soll bedeuten das alle Battlefield-Veteranen (bestimmte Anzahl auf deinem EA Konto aktivierte, alte Battlefield Spiele) und Leute die eine Anmeldung beim Gunclub haben die Waffe nutzen dürfen. Hast du das denn nicht mitbekommen mit den Veteranen Status im Bezug auf Bc2 (M1) und die BF3 Alpha? Da gibt es doch Probleme diesen auf deinem Account zu aktivieren. Außerdem brauchte man doch für die Alpha mindestens 3 alte BF Spiele oder so.

"Beim Schießen empfiehlt der Entwickler auf den Rückstoß zu achten und präzise Einzelschüsse oder Salven abzugeben."

ich habs in den videos gesehn :lol: die sin da dauerfeuernd durch die gegend gerannt un haben auf die schlimmsten entfernungen alles weggemäht. selbst mit der pkm da - dauerfeuer und sie fielen. find ich bissl witzlos.

und wegen veteranen-status: is doch eh witzlos das ganze. brauchst doch bloß dem support nen ohr abkauen un bekommst veteran25, obwohl du nich einen bf titel hast :ugly: in der form einfach schwachsinnig. wenn sie da wirklich hinterher wären und es für v1 zum bsp ne pistole gibt, v3 nen nettes allgemeines perk dingsbums oder so un v5 ne schicke wumme... DANN hätte das auch bissl sinn. aber ne, man brauch v1 (was laut deren system eh jeder is) un feddich.

NA ENDLICH!!!! Das wars dann hoffentlich mit den GL-Noobs, die das ganze Gameplay versauen. Realismus hin oder her, der GL-Launcher in BC2 ist einfach eine Noobwaffe, mit der jeder der nicht aimen kann rumläuft. Dagegen finde ich die RPG nicht so schlimm, da man sie nicht als Nahkampfwaffe missbrauchen kann.

Anscheinend haben einige imemr noch nicht kapiert, dass BF nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip funktioniert. Für jede Waffe gibt es auch ein entsprechendes Gegenmittel. Mich hat der Granatwerfer nicht so gestört, mann muss nur entsprechend drauf reagieren. Und wäre er wirklich so imba, würde ich auch mit ihm rumlaufen. Ich benutze jedenfalls den Shotgun-Aufsatz, weil er viel effektiver ist.

Mann sollte sich halt nicht auf ein Kit festlegen, sondern möglichst flexibel sein und mit allen Klassen spielen können. Dann gibt es auch für alles eine Gegenmaßnahme.

Für jede Waffe gibt es auch ein entsprechendes Gegenmittel.

ach ja? und was ist das gegenmittel für den granatwerfer? ah stimmt, müssen dann wohl die noobs mit der carl gustav sein. die scheitern zwar schon daran einen hubschrauber vom himmel zu holen aber dafür treffen sie die infantry :daumen:

Zurück