Battlefield 3: Features von "Aftermath" und "Endgame" ohne Begründung gestrichen?

AW: Battlefield 3: Features von "Aftermath" und "Endgame" ohne Begründung gestrichen?

Erzähl mal wie es ist auf so einem Server unter Seinesgleichen zu zocken? ;)
Ich fands von Anfang an traurig und noch trauriger, dass so dermaßen viele drauf eingestiegen sind.
Dank all den Kiddies kann sich EA so richtig an euch austoben. 110€ (59 fürs Spiel + Fuffi-Premium) haben 95% der User hier dafür gelatzt. :lol:

Interessante Rechnung.
Ich hab für BF3 29,90€ und für Premium 39,90€ ausgegeben (= ca. 70€. Und mittlerweile gibs das noch günstiger).
Überhaupt, wo zur Hölle kostet BF3 bitte 59 Euro?

Aber auch egal :D

AW: Battlefield 3: Features von "Aftermath" und "Endgame" ohne Begründung gestrichen?

Ich habe auch premium, und bin froh damit. Einfach wegen der Maps die ich sowieso brauche wenn im clan spiele und CW, aber ob meine Waffen.nun.eine Tarnung haben odr nicht weil es irgend ein Feauture nicht gibt ist mir egal.

Puhuuu :( als würd ich den paar Euronen nachheuln :D
Außerdem hat sichs trotzdem gelohnt, achja und bei erscheinen des Premiumpackets, war von den beiden eh noch nichts handfestes da. War mir durchaus bewusst als ichs mir gekauft hab :schief:

ich frage mich ob du und andere es auch so sehen würden, wenn man Endgame oder Aftermath etc. streichen würde! Ich glaube hier gehts ums Prinzip!!:D

Hier kriegt überhaupt keiner sein Geld zurück. Denn verkauft wurden nur die DLC's. Was darin enthalten sein würde, ist Teil des (wie es da oben schon steht) Werbebanners. Es ist nicht Teil des Kaufvertrags. Werbung ist nach deutschen Recht eine Anpreisung und Anpreisungen sind unverbindlich. Von daher hat EA überhaupt nichts falsch gemacht.

Mhmm, nach deutschem Recht, aber ist EA, bzw unterliegen sie den Deutschen bestimmungen?
(Soll jetzt nicht sarkastisch gemeint sein, sondern ernst)

... Aber was sie jetzt mit den Kunden durch BF abziehen geht einfach zu weit. Kunden sind für EA nur ein notwendiges Übel. Jedenfalls wird man dort so behandelt. Ansonsten hat die Firma nichts anderes zu tun als Unternehmen aufzukaufen welche wirklich gute Kulttitel hervorbringen, nur um die Folgetitel dann durch ihre Gewinnmaximierung in den Sand zu setzen und als Dankeschön die Entwickler auf die Straße zu setzten. Weil diese genau das Umgesetzt haben, was EA sich gewünscht hat. EA würde ein Gesundschrumpfen mal ganz gut tun.

Hier muss ich allerdings leider zustimmen...

Das Spiel hat allemal genügend Content für den Preismit Premium, das ist mir sowas von Wurst. Und Schadenfreude ist die letzte Freude ;).
BF3 Premium ist weiterhin empfehlens- und lobenswert.

Genau klassifiziert man Premium - "Käufer"

Puhuuu als würd ich den paar Euronen nachheuln
Du hast halt keine Monetas um Premium zu kaufen ^^
Ich lasse dich in dem Glauben :D
schön vor den ganzen nicht Premium Usern in der Warteschlange
:daumen:
2 Wochen eher die DLCs daddeln, Waffen Camos, Assignments und und und

Meistens noch das neuste Intel Zeuch drin, 2 Grakas im Sli auf 3 Monitoren und ständig am rumheulen das alle und jeder cheatet.
Das schöne an der Sache.
Ich bin der jenige der euch runterholt und vom Cheaten weiss ich nur wie es geschrieben wird :devil:
So und nu b2T

Aber was sie jetzt mit den Kunden durch BF abziehen geht einfach zu weit. Kunden sind für EA nur ein notwendiges Übel. Jedenfalls wird man dort so behandelt. Ansonsten hat die Firma nichts anderes zu tun als Unternehmen aufzukaufen welche wirklich gute Kulttitel hervorbringen, nur um die Folgetitel dann durch ihre Gewinnmaximierung in den Sand zu setzen und als Dankeschön die Entwickler auf die Straße zu setzten. Weil diese genau das Umgesetzt haben, was EA sich gewünscht hat. EA würde ein Gesundschrumpfen mal ganz gut tun.

Genau so siehts aus und nett andersda !

Ich finde genau dadurch ist die ganze BF-Reihe den Bach runter gelaufen.
Ich spiele seit DesertCombat und habe BF wirklich gemocht. Teamplay, Teamspeak, gemeinsam strategisch Flaggen einsammeln.

Jetzt ist es nur noch ein optisch reizvoller Shooter, in dem fast jeder für sich spielt, man beleidigt sich - ist Formsache, und es werden Dogtags und Strampelanzüge verglichen.
Bf4 wird nicht sicherlich besser :daumen:

Ich freu mich auf Crysis3, solange dreh ich noch paar Runden Gulf of Oman & Bf2.

Das letze worum es hier geht sind die paar Euros. Es fehlt einfach der Spielspaß.
Gott sei mit euch.

Ich spiele BF auch seit dem ersten Teil und habe verdammt viel DC gespielt gehabt. Und meiner Meinung nach ist BF3 bis dato beste Teil ever. Es gibt soviele Möglichkeiten, Spielmodi, Maps usw. Dazu kommt dass genau das was du behauptest eben im Gegensatz zu COD nicht der Fall ist. Einerseits wegen des Squadrespawn, anderseits durch die Klassen und die damit verbundenen Punkte wenn man eben wirklich als Team arbeitet und Kollegen versorgt etc. Dazu kommt, dass du wichtige Waffen etc. ohne Teamplay eben nie freischalten wirst. Ok, es kommt vor, dass man nur wegen den Punkten an idiotischen aussichtslosen Stellen wiederbelebt wird oder dass ein Arsch mit dem Panzer solo davon fährt (war übrigens schon immer ein Problem bei BF, man erinnere sich an die Typen bei DC die mit Jeeps zu den Flugzeugen 50m weit fuhr). Das ist wahr, aber sonst funktioniert BF3 super gut was Teamplay etc. anbelangt.

Ich spiele BF auch seit dem ersten Teil und habe verdammt viel DC gespielt gehabt. Und meiner Meinung nach ist BF3 bis dato beste Teil ever. Es gibt soviele Möglichkeiten, Spielmodi, Maps usw. Dazu kommt dass genau das was du behauptest eben im Gegensatz zu COD nicht der Fall ist. Einerseits wegen des Squadrespawn, anderseits durch die Klassen und die damit verbundenen Punkte wenn man eben wirklich als Team arbeitet und Kollegen versorgt etc. Dazu kommt, dass du wichtige Waffen etc. ohne Teamplay eben nie freischalten wirst. Ok, es kommt vor, dass man nur wegen den Punkten an idiotischen aussichtslosen Stellen wiederbelebt wird oder dass ein Arsch mit dem Panzer solo davon fährt (war übrigens schon immer ein Problem bei BF, man erinnere sich an die Typen bei DC die mit Jeeps zu den Flugzeugen 50m weit fuhr). Das ist wahr, aber sonst funktioniert BF3 super gut was Teamplay etc. anbelangt.

Da kommen bei mir wieder Erinnerungen an DC hoch, CTF DC_ALNAS und el_alamein. Was fehlt in BF3 ist definitiv ein CTF Modus!
p.s. ich war auch öfters einer der mitm Jeep schnell zum nächsten freien Jet düste (Sogenannter Taxi-Fahrer) :-)

Ich stimme dir in sämtlichen Punkten zu. Battlefield hat sich enorm entwickelt, grafisch wie auch das Gameplay. Aber man kann es nie allen zu Recht machen und das wird auch immer so bleiben. Spielen tun es die meisten Nörgler ja dennoch..

Hört doch mit diesem kindischen "Ich bin besser, ich hab Premium" oder "Ich bin klug, weil ich kein Premium habe" auf. Wie die kleinen Kinder die immer rumgackern wessen Spielzeug besser ist. :ugly: Jeder Käufer von Premium, wie auch die Verweigerer, hatten ihre Gründe das zu kaufen oder nicht zu kaufen. Wo ist jetzt da bitte das Problem das jeder immer meint, nur seine eigenen Entscheidungen und Beweggründe seien richtig und die anderen immer dumm? "Jeder Fehler erscheint unendlich dumm, wenn andere ihn begehen". (Georg Christoph Lichtenberg)

Und was das Thema hier angeht: Solange EA oder Dice zu diesem Thema nichts sagen rege ich mich erstmal gar nicht auf. Vielleicht wurde nur die Werbung geändert. Sollten diese Features allerdings gestrichen werden sollte DICE das kommunizieren und ihre Gründe für die Entscheidung darlegen.

Auch ich habe mir Premium gekauft und bin bisher top zufrieden. Auch damit, dass ich mehr Rechte habe als nicht Premium besitzer. Sollen die halt ganz hinten bleiben in der Warteschlange, mir schnuppe. Kauft es euch oder kauft es nicht. Wo ist das Problem ? Finde dieses Premiumsystem gelungen. So sortiert man die weißen von grauen Gänse. :) Aber das man die versprochene Inhalte arglistig und heimlich ändert ist natrülich ein Unding. Ich hoffe es wird dafür irgendeine Entschädigung geben für Premiumuser, falls die das wirklich so lassen. Unverschämtheit!

@Berliner

Ich habe 19,90 € für BF 3 und 48,99 € für Premium gezahlt. So what ?

Auch ich habe mir Premium gekauft und bin bisher top zufrieden. Auch damit, dass ich mehr Rechte habe als nicht Premium besitzer. Sollen die halt ganz hinten bleiben in der Warteschlange, mir schnuppe. Kauft es euch oder kauft es nicht. Wo ist das Problem ? Finde dieses Premiumsystem gelungen. So sortiert man die weißen von grauen Gänse. :) Aber das man die versprochene Inhalte arglistig und heimlich ändert ist natrülich ein Unding. Ich hoffe es wird dafür irgendeine Entschädigung geben für Premiumuser, falls die das wirklich so lassen. Unverschämtheit!

@Berliner

Ich habe 19,90 € für BF 3 und 48,99 € für Premium gezahlt. So what ?

Es ist ja nicht mal offiziell bestätigt und bisher sind wir noch nie zu kurz gekommen.

Dank all den Kiddies kann sich EA so richtig an euch austoben. 110€ (59 fürs Spiel + Fuffi-Premium) haben 95% der User hier dafür gelatzt. :lol:
Nein ich hab nur ~40 Euronen für BF3 als Vorbestellung bezahlt und für Premium rein gar nichts weil ich das geschenkt bekommen haben somit ist deine Rechnung voll für den Hintern -.-"

Spiel mal ne runde Metro und komm runter :lol:
Is halt wie´s is.
Metro ist eine sehr schöne Map im Rush-Modus da kann man als Verteidiger immer wieder ein paar DogTags abgreifen :lol:

Puhuuu :( als würd ich den paar Euronen nachheuln :D
Außerdem hat sichs trotzdem gelohnt, achja und bei erscheinen des Premiumpackets, war von den beiden eh noch nichts handfestes da. War mir durchaus bewusst als ichs mir gekauft hab :schief:
So damit es auch jeder lesen kann und dann weiter auf uns Premium-Noobies rumhacken :ugly:

Gott als ob BF3 nur aus Waffen besteht :what:
Wo ist da der Spielspaß oder das Teamplay was für mich bis jetzt immer am wichtigsten war und auch so bleiben wird. Wenn das nicht der Fall wäre würde ich kein BF3 mehr spielen oder überhaupt kein BF Teil je gespielt haben.

Wenn ihr Revived werdet und es euch nicht passt, wieso nehmt ihr es dann an? Der Death davor zählt so oder so nicht somit habt ihr nichts verloren und der, der den Kill macht bevor iht annehmen/ablehnen könnt bekommt den eh nicht angerechnet.

jup, als premium kam, war noch nichma was von AK bekannt ^^ also von daher wusste man doch eh nich, was man kauft. wenn da nu was "geschnitten" wird von dem man eh nix wusst... wayne xD

irgendwie ist das schon interessant, da hier kundentäuschung vorliegt, und dies eigentlich strafbar ist

jup, als premium kam, war noch nichma was von AK bekannt ^^ also von daher wusste man doch eh nich, was man kauft. wenn da nu was "geschnitten" wird von dem man eh nix wusst... wayne xD

Was, gar keine Kritik an EA oder Dice? Kein herablassendes Schimpfen auf Premium-Spieler?

Da wird sich doch wohl nicht jemand Premium gekauft haben?

Das man aber auch alles hochspielt, wir sind nicht in Amerika wo man bei sowas gleich die dicken Millionen erhoffen kann, als Premium und damit die DLC's genannt wurden,
stand noch in keinster weise fest was in den beiden letzten DLC's kommen wird!
Also ich habe Premium und muss sagen bevor ich für jeden DLC 14,99€ bezahle, leg ich nen 50iger auf den Tisch!

Was, gar keine Kritik an EA oder Dice? Kein herablassendes Schimpfen auf Premium-Spieler?

Da wird sich doch wohl nicht jemand Premium gekauft haben?
nein, ich habs immernoch nich :P aber in dem punkt kann man einfach nich meckern. ob die katze, die man sich lange vorher gekauft hat nu schlussendlich gelb oder grau gescheckt is... vorallem: wer weis denn, wieviel von der ursprünglichen planung zu den bisherigen dlc's oder gar vom grund-bf3 drin sin >< btw hab ich nie auf premiumspieler geschimpft ;) ich find nur die kundenpolitik halt blöde. aber den alten hut kennt ihr ja sicher :P

es ist aber trotzdem kundentäuschung, da hier anscheinend (ob bewusst oder unbewusst) auf manipulierte werbung zurückgegriffen wurde, die nicht vorhandes angepriesen hat

und das ist sehr wohl auch bei uns strafbar, und könnte eine saftige mahngebühr nach sich ziehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück